Golf IV Variant Höherlegen ??

  • Du willst mit dem Auto von D aus Richtung Türkei fahren (Kraftstoffkosten + Maut + Fährüberfahrten + Übernachtungen und Verpflegung + Verschleiß + Wertverlust), dafür vorher extra Dein Auto anpassen (Fahrwerk/ Federn + Reifen + Felgen + ... ) und das Risiko eingehen, Deinen Vari jenseits des Bosporus von einem unversicherten Ochsenkarren zu Schrott fahren zu lassen? Ich zweifle wahlweise an Deiner psychischen Verfassung oder der Ernsthaftigkeit Deines Beitrags...

  • Zitat

    Original von Nuffolino
    Du willst mit dem Auto von D aus Richtung Türkei fahren (Kraftstoffkosten + Maut + Fährüberfahrten + Übernachtungen und Verpflegung + Verschleiß + Wertverlust), dafür vorher extra Dein Auto anpassen (Fahrwerk/ Federn + Reifen + Felgen + ... ) und das Risiko eingehen, Deinen Vari jenseits des Bosporus von einem unversicherten Ochsenkarren zu Schrott fahren zu lassen? Ich zweifle wahlweise an Deiner psychischen Verfassung oder der Ernsthaftigkeit Deines Beitrags...


    :D =) :D


    Edit: Er will halt da hin wo noch kein mann & sein tier mal wahren oder hin kommen! ;)


    http://img214.exs.cx/img214/8524/qqqqqqkopie9ur.jpg


    Nix für ungut! Ist nur ein spässchen! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Nuffolino
    Du willst mit dem Auto von D aus Richtung Türkei fahren (Kraftstoffkosten + Maut + Fährüberfahrten + Übernachtungen und Verpflegung + Verschleiß + Wertverlust), dafür vorher extra Dein Auto anpassen (Fahrwerk/ Federn + Reifen + Felgen + ... ) und das Risiko eingehen, Deinen Vari jenseits des Bosporus von einem unversicherten Ochsenkarren zu Schrott fahren zu lassen? Ich zweifle wahlweise an Deiner psychischen Verfassung oder der Ernsthaftigkeit Deines Beitrags...



    ok soviel zu den kosten in etwa auf dem landweg: 550.- sprit + 200.- für maut und ähnliches hin und zurück. übernachtung zähle ich hier nicht auf da ich durchfahre. verpflegung kostet auch nicht die welt für die paar tage. wenn ich nonstop an verschleiß und wertverlust denken würde sollte ich mein auto erst gar nicht aus der garage holen oder besser gar keins kaufen. abgesehen davon bei einem kilometerstand von über 200000 km spiellt es sowieso keine große rolle mehr. macht gesamt 750.- sagen wir ich habe mich vertan und runden wir auf 900.- euro. fahrwerk kostet mich fast nichts da ich felge und reifen schon habe und die höherlegungskits von weitec oder d&w kosten etwa 100.- also nicht die welt und ich habe ja danach auch was davon oder kann alles wieder verkaufen.



    und jetzt mit flieger : 3 mal ticket in die region wo ich hinmöchte a`530.- sind schon mal, ach sagen wir 1500.- + etwa 500.- für einen leihwagen der in der zeit (es gibt nur benziner) etwa 200.- euro benzin frist. das wären dann um die 2200.- euro.


    ach ja diese ochsenkarren suchen sich die fahrzeuge nicht vorher aus in den sie reinfahren also kann es dir genauso gut mit einem leihwagen passieren und über die versicherungsgesellschaften mit ihren "vollkaskos" möchte ich erst gar nicht anfangen.


    es ist ja nicht so das ich zum ersten mal fahre. 8)


    ey jetzt erkenne ich auch gerade meinen letzten mietwagen da hinten :D
    isch glaub wenn es so weiter geht muß isch meine brüder holen !!! X( :]

    Einmal editiert, zuletzt von golfA8 ()

  • Mehr davon Patto! Hau rein! *lol* :D


    Glaub der Mann hat den Tag über nichts weiter zu tun als Fotomontagen anzufertigen.... :] Bin schon aufs nächste Bild gespannt - insofern es eins gibt...*g*

  • Was kaufst du denn für Flugtickets wo eins über 500 Euro kostet?? Dafür krieg ich schon ne Pauschalreise mit einer woche All Incl in ner 4 Sterne Bude...


    Bedenke das du die Höherlegungsteile auch noch durchn Tüv bringen mußt und einbau usw..


    Aber wenn dus schon öfters gefahren bist und da keinen Jeep brauchtest warum jetzt??

  • ich mach die preise nicht für die tickets. einfachmal zu einem reisebüro hingehen und fragen was die dinger kosten wenn hochsaison ist. heuer fahre ich in eine andere region und da sind die strassen beschissen. habt ihr jetzt auch paar bilder vom variant der etwas höher steht?? unser fake experte platto scheint ja spaß dran zu haben welche zu machen :P ich bin schon gespannt =)

  • Ich lach mich weg.....also wenns einen preis für den lustigsten thread gibt würde dieser hier wohl ganz weit vorn liegen! ;)


    Mehr davon...hast doch sicher noch was auf lager patto :D

  • Hi,


    also von WEITEC gibt es nen 25mm höherlegungskit, den kannst kaufen. Hab ich a drin weil die "angeblich" 50mm Federn schlappe 80mm runtergekommen sind....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von golfA8
    ich mach die preise nicht für die tickets. einfachmal zu einem reisebüro hingehen und fragen was die dinger kosten wenn hochsaison ist. heuer fahre ich in eine andere region und da sind die strassen beschissen. habt ihr jetzt auch paar bilder vom variant der etwas höher steht?? unser fake experte platto scheint ja spaß dran zu haben welche zu machen :P ich bin schon gespannt =)


    [Blockierte Grafik: http://img233.exs.cx/img233/5112/799085yw.th.jpg]

  • Ich bin auf der Suche nach einem Höherlegungssatz für meinen Golf Vari 4motion.


    Hat einer zufällig sowas zu Haus rumliegen und möchte es verscherberln oder weiß einer von euch vielleicht wo man sowas GÜNSTIG herbekommt?


    Kennt sich jemand damit aus, ob man für eine Höherlegung von ca. 25 - 30 mm nur andere Federn benötigt, oder ob man da auch die Dämpfer tauschen muß (hab z.Zt. das originale Fahrwerk drinnen)


    Vielleicht kann mir auch wer sagen, ob es fürn Golf4 einen Motorraumschutz für "untenrum" gibt. Evtl. TN??

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Zitat

    Vielleicht kann mir auch wer sagen, ob es fürn Golf4 einen Motorraumschutz für "untenrum" gibt. Evtl. TN??


    Ja vom Schlechtwegefahrwerk gibts eibnen ansonsten selberbauen !


    Wegen dem Höherlegungskit, guck mal bei D&W oder so !

  • Zitat

    Original von Kaerntner
    Vielleicht kann mir auch wer sagen, ob es fürn Golf4 einen Motorraumschutz für "untenrum" gibt. Evtl. TN??


    Ja, gibt's. Such mal im TN-Bereich, da müsstest Du fündig werden; ggf. über Verwerter (Retek, RAR, ...).


    Wegen des Höherlegens: Schau halt mal, was es an Produkten gibt - und dann bei eBay suchen...

  • Zitat

    Original von Kaerntner
    ...Kennt sich jemand damit aus, ob man für eine Höherlegung von ca. 25 - 30 mm nur andere Federn benötigt, oder ob man da auch die Dämpfer tauschen muß (hab z.Zt. das originale Fahrwerk drinnen)...


    Weiß dazu jemand bescheid?


    @IMYTA und Nuffolino Danke!

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor




  • 500€ für nen Flugticket?!?!?!


    Also ich habe für dieses Jahr 700€ für Flug+Hotel 4*+ AI in der Hauptsaision!
    Und das ganze auch in die Türkei.
    Also ich weis weis nicht wo du deine Tickets kaufen wolltest aber die wollten dich glaube übers Ohr hauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!