Spurverbreiterung vorne >>> warum so unruhig <<<


  • Wo steht denn, das ich das hab machen lassen ? :O


    ATU hat solch Maschinen z.B. !

  • Dir fehlt die Zentrierung.. du musst mindestens 12 mm je Seite montieren damit das nicht schlackert....! !

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Theisman
    mmhh, ich habe keine platten drauf aber trotzdem ein ziemlich starkes zittern im lenkrad...! die felgen sind jedoch einwandfrei ausgewuchtet, jedoch net am auto...! wusste gar net, dass man die so direkt am auto auswuchten kann...!


    kann das keinen anderen grund haben...!? :O
    ich mein, mein lenkrad zittert auch ohne das ich platten drauf hab und meine felgen sind ausgewuchtet...!? :O


    bye
    theisman


    Das könnte davon kommen, dass sich deine Bremsscheiben ungleichmäßig abbremsen oder langsam am Ende sind!


    Würde mal zu VW fahren - evtl. kann man die abdrehen!

  • habe das selbe problem..habe 15mm platten von eibach pro seite.. felgen sind gewuchtet aber das lenkrad zittert immernoch wien vibrator!!ab eine geschwindigkeit von 130km/h lässt das zittern aber nach..

  • hm...miese, alles über 100km/h in der Stadt ist aber schon übel... :D ...Naja scheint echt nen problem zu sein was man jede saison neu lösen muss :(

  • Zitat

    Original von der_tunc
    habe das selbe problem..habe 15mm platten von eibach pro seite.. felgen sind gewuchtet aber das lenkrad zittert immernoch wien vibrator!!ab eine geschwindigkeit von 130km/h lässt das zittern aber nach..


    Das musst halt immer 130 km/h fahren, auch in der Stadt :] :] :]

  • Hab vorne 8mm H&R mit Zentrierung, und absolut keine Vibrationen im Lenkrad! Hatte vorher 8mm PowerTech scheiben drauf, da war er auch sehr unruhig!
    Aber wie gesagt, mit den H&R hab ich keine Probs! vll liegts ja auch an den Zentrierringen der Felge!

  • Zitat

    Original von K-836


    Das musst halt immer 130 km/h fahren, auch in der Stadt :] :] :]


    das sowieso ;)

  • Hallo,
    diese Methode war früher mal sehr verbreitet, aber nicht sehr genau. Deshalb wird kein seriöser Reifenhändler mit dieser Methode auswuchten!
    Ich kenne bei uns im Bereich jedenfalls keinen!
    Gruss
    Desaster

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Das könnte davon kommen, dass sich deine Bremsscheiben ungleichmäßig abbremsen oder langsam am Ende sind!


    Würde mal zu VW fahren - evtl. kann man die abdrehen!


    mmhh, habe die bremsklötze erst vor kurzem neu gemacht...!
    hab jetzt an der scheibe nix sehen können. muss nochmal nachgucken!!!


    danke für den tip! =)


    werde dich auf dem laufenden halten. vielleicht finde ich den fehler ja noch...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hi,


    hmm, diese Auswuchtungsmethode (Reifen + Distanzscheibe), davon halte ich jedoch nicht viel. Vor allem weil es bei jedem Reifenwechsel gemacht werden müsste.


    Meine R&H Alufelgen besitzen keinen Zentrierring, leider !


    Gibt es keine andere Möglichkeit um Distanzscheiben normal fahren zu können ?????????????? ( vielleicht ein anderer Anbieter oder was weiss ich *g* )


    @ Schowtime


    Wie kommst du denn darauf das eine gewisse Dicke der Distanzscheibe über die Unwucht entscheidet :O


    Grüsse

  • Haste die Distanzscheibe denn schonmal so in die Felge gelegt, und probiert ob viel Spiel iss? Wenn die Felge keinen Zentriering hat, müßte ja normal das Mittenloch zumindest das VW Maß haben! Sonst iss das zittern ja kein wunder!

  • Hi,


    kann die Scheibe garnicht in die Felge reinlegen. Es sind H&R 8mm Scheiben ohne Erhebung in der Mitte, deshalb. Die werden auf die Erhebung der Achse draufgesteckt ( hier ist jedoch kein Spiel ) und anschliessend kommt die Felge drauf mit längeren Schrauben.


    Grüsse


    Alec

  • Wenn die Felge keine Zentrierung hat, wirds wohl daran liegen. Hättest auch eher sagen können. ;)

  • Also haben die Scheiben keine Zentrierung in der mitte? Dann iss klar, das es ne Unwucht gibt! Haste ohne Scheiben auch dies zittern in der Lenkung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!