Polster reinigen?

  • Muß ich eigentlich den ganzen sitz ausbauen um den Bezug von der sitzfläche abzubekommen?
    Will das Teil nämlich auch mal waschen!

  • Sind die nicht nur hinten unten mit so Haken festgemacht ?


    Aber wie verhält sich das bei Sitzeairbags ?


    Sonst würd ich das ja auch mal versuchen !

  • ich bin mir auch nich ganz sicher, aber möglicherweise hat er in den letzten 4 monaten eine möglichkeit gefunden... *grins*


    <-- nich bös gemeint! :] :] :]

  • Also ich kann Vanish Oxi Action empfehlen (in der Sprühflasche)....zur Not zwei Anwendungen, aber ich hab meine Polster damit echt gut sauber bekommen.

  • gibts denn auch vernünftiges zeug, welches die farben wieder ein wenig auffrischt ?
    ich habe schwarze highline-sportsitze und muss sagen,
    dass das schwarz langsam zu nem leichten grau neigt.
    lässt sich da was machen (außer neu) ?


    Robbi

    Einmal editiert, zuletzt von tunerfan ()

  • Zitat

    Original von Mogul
    Hab mich eigentlich nie mit dem blöden Ölfleck abgefunden, aber wenn die Mühle wegkommt sollte der schon raus sein.
    Muss ich wohl aufs Wundermittel vom Aufbereiter hoffen. :(


    Geb ma Bescheid wies bei dir gelaufen is mitm säubern.



    Denis:


    Sieht genauso bescheiden aus wie bei Dir damals.
    Und das obwohl, ich extra das Vanish... für Autopolster genommen habe.


    Werd das jetzt mit extrem viel Wasser auswaschen und vllt. bisschen Glasreiniger ins Wasser dazugeben. Damit habe ich immer noch die besten Erfahrungen gemacht (keine Flecken).

  • Hat es den schonma jemand mit einem Nasssauger probiert ???


    Ihr wisst schon so ne Art Staubsauger, der spritzt das Wasser ins Polster und saugt es sofort wieder raus, dabei nimmt es allen Dreck mit, soll prima funktionieren hab ich ma gehört ...

  • Bin auf der Suche nach jemanden der Polster mit trockeneis prof. reinigt. Gibt es so einen in der nähe von Köln oder Bonn? Oder hat jemand Erfahrung mit Trockeneis-reinigung?


    Wer kann helfen? :P

  • Zitat

    Original von BadBoy
    Bin auf der Suche nach jemanden der Polster mit trockeneis prof. reinigt. Gibt es so einen in der nähe von Köln oder Bonn? Oder hat jemand Erfahrung mit Trockeneis-reinigung?


    Wer kann helfen? :P


    Meinst du nicht, dass ein prof. Aufbereiter das auch hinbekommt, oder hast du so extreme Verschmutzungen ???

  • Extrem nicht aber mit Polsterschaum bekomme ich den Schmutz nicht herraus. Leider ist ner Freundin auf der Rücksitzbank Essig ausgelaufen. Ich denke, dass das nur noch durch dieses Trockeneis weg geht und dann kann der Vordersitz direkt mitgemacht werden. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!