Shell V-Power Diesel

  • lieber xl_bernd


    mein vater fährt einen porsche turbo bj 2004 und hat sich dieses jahr, genauer gesagt vor ca. 3 monaten, die 2 original turbos ausbauen lassen und sie durch 2 neue von einem tuner, dessen name ich jetzt auf anhieb nicht weis aber sobald mein vater wieder da ist nachtragen werde, einbauen lassen, und so enstehen ca. 650 PS, und das ist nicht alles, mein vater sein porsche ist ein automatik betriebener porsche, bei diesem sind 650 PS das maximum, allerdings sind bei einem porsche turbo mit manueller gangschaltung knapp 950 PS möglich! also lieber bernd, wenn idr das nicht lagt dann komme doch gerne mal an einem sonnigen wochenend tag bei mir vorbei setzt dich in das auto und fahre zusammen mit meinem vater einmal auf die autobahn, dann wirst du auch merken das es schnellere porsche gibt als die die nur 307 km/h fahren, denn 307 km/h ist die angegebene maximal geschwindigkeit beim standart turbo und selbst von anfang an fährt der knapp 312, wie auch der von meinem vater! und jetzt mit den neuen turbos, und knapp 130 PS mehr macht der eben jetzt 346km/h ! lieber bernd! ;D

  • Gebe mich geschlagen und wünsche Dir weiter viel Spass im Forum ;),
    ging auch nur darum, daß nicht wieder nur jemand protzt :rolleyes:,
    also nix für ungut ;).

    Viele Grüße Bernd

  • ne protzen will ich echt nicht aber bei gelegenheit kann cih dir ja mal en bild schicken mit unserem fuhrpark! haben nämlcih noch en paar autos mehr, und das können auch noch einige leute hier aus dem forum bestätigen! sind halt ein paar autonarren! ;D


    grüße aus rück-schippach, am a... der welt und noch ein stückchen weiter!

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    Gebe mich geschlagen und wünsche Dir weiter viel Spass im Forum ;),
    ging auch nur darum, daß nicht wieder nur jemand protzt :rolleyes:,
    also nix für ungut ;).


    Brauchst übrigens nicht zur Tanke fahren. Ich war heute dort, nach Feierabend. Gestern morgen noch 99,9 und heute dann 103,9 Cent. Hab extra nachgefragt wann die gewechselt haben (gestern mittag).
    Bin dann zu Jet gefahren und habe 100,9 bezahlt. Jetz scheint später zu erhöhen als der Rest. In der Stadt wo ich arbeite und in der Stadt wo ich wohne waren die Jet Tankstellen voller Autos. :P

  • Danke Alex,


    hab aber heute morgen auf der B7 in D-dorf bei uns an der Aral die neue Top-Preis-Marke gesehen 8o 1,09.9 €...und nicht ultimate sondern Diesel fürs Volk(staun) 8o

    Viele Grüße Bernd

  • Und was sagen Mr Wash in Ddorf und Essen? Die sind doch sonst immer schön günstig.? Haben eigentlich andere Tanken ausser Shell und Anal einen "super" Diesel im Angebot? Glaube nicht, oder?

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Und was sagen Mr Wash in Ddorf und Essen? Die sind doch sonst immer schön günstig.? Haben eigentlich andere Tanken ausser Shell und Anal einen "super" Diesel im Angebot? Glaube nicht, oder?


    Nö. Jet zB macht ja explizit Werbung damit, dass sie diesen Unsinn nicht nachmachen.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Und was sagen Mr Wash in Ddorf und Essen? Die sind doch sonst immer schön günstig.? Haben eigentlich andere Tanken ausser Shell und Anal einen "super" Diesel im Angebot? Glaube nicht, oder?


    Nein andere nicht,


    aber die Werbung von Jet im Radio zum Aral/Shell Top-Super ist gut, Geld behalten und weiter Jet Super Plus günstig tanken, da erwiesenermaßen keine Leistungssteigerung :D.(Betr. halt nur Super).
    War woanders noch nicht schauen 8o, aber bei dem neuen Megawaschcenter von Mr.Wash in Essen, bekommst Du noch 2 Cent pro Liter Rabatt, wenn Du dann auch noch Deinen Wagen bei Ihnen wäscht ;).
    Nicht steinigen, ich mach das manchmal, weil ich ihn bei uns halt nicht per Hand waschen kann :(, wird dafür öfter poliert :D :D.

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von Nuffolino


    Nö. Jet zB macht ja explizit Werbung damit, dass sie diesen Unsinn nicht nachmachen.


    Macht die Jet auch Werbung dafür das deren Kolbenmeßpumpen
    auch am unteren zulässigen Eichlimit laufen? *ich habe es noch nicht gehört


    Mal am Rande die verschieden hohen Einsparraten beim V-Power DK liegen leider häufig an Wasser welches in den Tanks ist. Die Shell hat etwas Probleme mit der intensiven anziehungskraft vom Wasser zum V-Power Diesel. Es wird daher teilweise reichleich Kraftstoff verworfen oder aber dem normalen Diesel zugemischt ;)



    Und der nächste Kraftstoff ist bereits in arbeit... statt des normal Benzin´s

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • natürlich auf Firmen kosten...
    wenn ich privat tanke, dann auch nur Bar oder mit Karte....
    aber ich weiss immer noch nciht, was an den clubsmart punkten so schlecht sein soll??

  • Zitat

    Original von KimsBlackraces
    natürlich auf Firmen kosten...
    wenn ich privat tanke, dann auch nur Bar oder mit Karte....
    aber ich weiss immer noch nciht, was an den clubsmart punkten so schlecht sein soll??


    Wie bei allen Punktesammelkarten: Man versucht a), Dich an die Marke zu binden, und b) Dein Kaufverhalten systematisch zu erfassen.

  • ja,


    da ich eh nur eine shell tankkarte habe bin ich ehg ezwungen dort zu tanken...
    die flottenkarten bekomme ich leider nciht, sprich routex karten womit ich an allen tankstzellen tanken kann:-((


    und wenn ich eh an die eine tankstelle gebunden bin kann ich auch die clubsmarts sammeln und kostenlos bei MC futtern gehen.... und ob ich v-power diesel fahre oder nciht ist meinem dad auch egal... sind 4€ unterschied pro tankfüllung....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!