wann kommen die hella celis sw endlich...?

  • Zitat

    Original von acm2k
    wäre auch mal an bildern interessiert ! danke !



    Hab die Digicam schon eingepackt ! Mache heute um 22:15 Bilder und stell sie heute noch ein !


    Lg,



    Michi

  • ich weiss nich,aber bei mir ist die ausleuchtung sehr gut!
    also ich sehe sogar was in 50m entfernung oder so


  • hier, aber nur in meinen alten NSW - das sieht man aber den Unterschied zu den Standard Birnen!


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…ishocker&hilightuser=1031


    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von schoenerherr
    ich weiss nich,aber bei mir ist die ausleuchtung sehr gut!
    also ich sehe sogar was in 50m entfernung oder so


    Sehen tue ich in 50 Meter auch, das Problem ist das wie! Ob ich da ordentlich Licht habe oder nur so eine Funzel, mit der ich erahnen darf, was da grad ist.


    Also entweder haben meine Hellas nen Produktionsfehler oder aber wir haben ein sehr unterschiedliches Gefühl für Ausleuchtung :D


    Memo an mich selbst: Nächster Wagen nur noch mit Xenon!


    Gruß


    Marcus

  • Ich glaube auch, das ihr ein unterschiedliches Gefühl habt, was die Ausleuchtung angeht.
    Defekt ist bei dir Marcus, glaube ich nichts, siehe Volksgolfi


    Ich muss mal an Cultvari bei Nacht besuchen, dann gucke ich mir mal die Golf V look an. :D :D


    Aber es kommen jetzt defintiv zu 99% keine Celis rein.
    Eine Woche warte ich noch ab und dann kommt das zweite Modell in der Hella Sparte rein =)


    Leuchtringe hin oder her, Sicherheit zählt =)

  • wenn die ausleuchtung wirklich so extrem schlecht wäre, würde ich sie auch sofort wieder rausbauen


    versuch heute mal ein paar bilder zu schiessen. weiss nur nicht, ob das meine digi cam auffangen kann. ist halt nur soonen billig stück, um bilder zu machen

  • Um Bilder im Dunkeln zu schiesen musst du die Belichtungszeit möglich hoch einstellen. Und nicht wackeln!


    Grüsse.

  • Zitat

    Original von schoenerherr
    wenn die ausleuchtung wirklich so extrem schlecht wäre, würde ich sie auch sofort wieder rausbauen


    versuch heute mal ein paar bilder zu schiessen. weiss nur nicht, ob das meine digi cam auffangen kann. ist halt nur soonen billig stück, um bilder zu machen


    Wie gesagt, mir ist das einfach viel zu wenig Licht im Gegensatz zur Serie, warum Hella soetwas macht verstehe ich einfach nicht, andere Fahrzeuge haben serienmäßig Linsen und die sind sehr gut!


    Wenn du Bilder machst, versuche mal bitte die mit Belichtungszeit 1 Sek. und Blende 2,6 einzustellen, damit man wirklich vergleichen kann. Sobald unterschiedliche Belichtungsverhältnisse vorliegen ists sonst vorbei mit vergleichen, danke :) Am besten dann die Kamera auf das Armaturenbrett und gut =)


    Gruß


    Marcus

  • Also auf den Bildervergleich bin ich jetzt a mal gespannt....


    @ golfIVtdi


    Was für ne Cam hast du ?


    MfG Stefan

    MfG Stefan


  • Das kann ich nur bestätigen!! Könnte eigentlich auch mal Bilder machen, aber wenn er es schon macht ;)


  • Damit ich einen Vergleich habe, habe ich die Bilder noch mit meiner alten Ricoh Caplio RR30 gemacht, denn damit hatte ich die Serien SW fotographiert.


    Aber auch wenn ich die Bilder mit der Canon PowerShot S2 mache, ich sehe dennoch nicht mehr :rolleyes:


    Nunja, der Anruf bei Hella war auch nicht ergiebig, soll so sein, wurde alles geprüft und vom TÜV abgenommen. Hatte dann noch kurz erzählt was mir heute Nacht passiert ist, da kam dann nichtmehr viel...


    Hat mir eh schon letzte Nacht gelangt, dass man aus dem Caspari rauskommt, sich nen netten Abend machen will und da einer Amok läuft :rolleyes: dann rennt mir einer vor den Wagen... nee, das war nicht meine Nacht...


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • hm nachdem was ich hier so lese werde ich sie mir doch nicht bestellen...., wollte die Hella wegen der Linse, dachte man bekommt das Licht so etwa hin wie bei meinen Dad seinen A4 (Bj 2000) , das Licht find ich geil.


    Aber nachdem was ich hier so lese hole ich mir doch lieber die Golf V look...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Ich hätte mir auch viel mehr erwartet!!!


    Ist aber nicht so schlimm, andere Scheinwerfer liegen schon unter der Matratze, zu einem sehr sehr geilen Preis :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von K-836 ()

  • Ich hab da grade sone idee... einfach soein xenon nachrüst set für alle H7 scheinwerfer in die Celis reinpacken... dann hat man hammergeile optik und hoffentlich anständiges licht....

    TDI

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    Ich hab da grade sone idee... einfach soein xenon nachrüst set für alle H7 scheinwerfer in die Celis reinpacken... dann hat man hammergeile optik und hoffentlich anständiges licht....


    Also diese Idee hatte ich auch schon, aber dies ist wieder illegal und kostet nur Geld. Dann hätte ich mir gleich neue Xenon für 500 EURO gekauft. :(


    Daher kommt das für mich nicht in Frage.
    Bei mir sollte alles legal sein!!!!



    Oder warten bis das komplette Xenon Celis Kit von Hella raus kommt.
    Aber das wird dann wieder samt AWLR und SWR gleich 900 EURO kosten. Aber vielleicht bekommt man es dann für 500 o. 600 bei Ebay dann kauf ich es =)

    Einmal editiert, zuletzt von K-836 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!