wann kommen die hella celis sw endlich...?

  • Ich bin auch gespannt wie sie leuchten werden.
    Ich will es aber trotzdem nicht glauben, das sie schlecht sind.
    Naja abwarten... Die Seitenwand an meinem Jubi ist bereits angepunktet... Die Reperatur geht endlich sichtbar vorran. Vielleichts klappts ja noch bis Freitag. *hoff*

    TDI

  • Was bei mir wichtig ist, das die Nebelscheinwerfer schön leuchten. Und natürlich die Ringe. Denn rest brauche ich eigentlich höchst selten. Ich zähle bei Dunkelheit immer auf die Scheinwerfer der anderen.

  • Jo Wingmaster, dann zeigst du uns das sie leuchten können. :D :D


    Bin gespannt - Abwarten und Tee trinken. :D :D


    Dich warte ich noch ab und dann entscheide ich.
    Das wäre doch der Flopp des Jahres =)
    480 EURO und Kerzenlicht inklusive. :D :D :D


    Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen =)


    Habe jetzt so lange auf die Teile warten müssen und dann sind sie einfach SCHLECHT. Wenn ich das schon vor einem halben Jahr gewusst hätte, würde ich schon lange nicht mehr mit meinen Orgi rumgurken X(


    @overd...


    So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Der nächste Baum ruft, sorry schade um dem Baum. :(

    Einmal editiert, zuletzt von K-836 ()

  • Zitat

    Original von Override1981
    Was bei mir wichtig ist, das die Nebelscheinwerfer schön leuchten. Und natürlich die Ringe. Denn rest brauche ich eigentlich höchst selten. Ich zähle bei Dunkelheit immer auf die Scheinwerfer der anderen.



    ... und noch jemand der nicht gelernt hat wie man Scheinwerfer richitg benutzt :rolleyes:

    Gruß
    Jörg

  • So, hab jetzt mal mit Hella telefoniert. Im Ergebnis:


    - Die Lichtausbeute so wie sie ist gewollt ist.
    - Prinzipiell war das Ziel das Streulicht zu minimieren und den Gegenverkehr zu schonen.
    - Das die Celis leicht beschlagen ist ganz natürlich, da die Entlüftungsöffnungen besitzen und damit bei starker Luftfeuchtigkeit oder starkem Regen etwas beschlagen. Das ganze verschwindet aber nach kurzer Zeit


    Die vorgetragenen Argumente kann ich nachvollziehen. Die Lichtverteilung bei Nacht auf der Starsse ist in der Tat viel Konzentrierter.


    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Dinger zu tief leuchten.


    Mal abwarten. Morgen bekomme ich die Ersatz Celis da ich mit meinen nicht so zufrieden war.


    Dann werde ich mal Fotos vom Golf mit Celis und vom A4 mit Standardscheinwerfer machen und schauen ob die Lichtverteilung bei den Linsen so verschieden ist.


    Das wird so gegen Freitag passieren.

  • Ob der Gegenverkehr geschont wird, ist mir total egal.
    Hauptsache ich kann einwandfrei sehen und das haben die Hella Hirnis vergessen!!! =)


    Dann gibts die Woche Klarheit =)

  • Zitat


    Man muss im Leben auch mal was riskieren.



    Ahh, und du riskierst halt dein Leben - ja ne, alles klar :]

  • Sorry, seit gerade eben habe ich die SCHNAUZE VOLL! X(


    Hier regnet es gerade wie aus Kübeln, es ist Stockdunkel und dank dem supertollen Abblendlicht (Fernlicht aus, will den entfernten Gegenverkehr ja nicht blenden) habe ich gerade eben fast einen Fußgänger plattgemacht, weil ich ihn viel zu spät im Licht sehen konnte!! Der wollte von links nach rechts rüber, ich hab ne halbe Herzattacke bekommen! Steht aufeinmal da und ich voll in die Eisen! Danke Hella, super!!!!


    Die Schei*dinger fliegen bei nächster Gelegenheit raus X( X(


    Gruß


    Marcus

  • Hy GolfIVtdi:


    Ich mach dir ein Bild der GV look - Scheinwerfer - iss schon fast unglaublich was die für ne Ausleuchtung haben !



    LG,


    Michi

  • Ich muss aber dazu sagen das ich sie MINIMAL höher gestellt habe !!!



    =)



    Aber nicht so das es blendet.



    LG,


    Michi

  • Das macht ja nichts, selbst wenn ich meine höher Stellen würde, klar ist die Reichweite größer, aber das Licht, was du vor dir hast ist einfach viel zu dunkel und so einen Spass wie heute Nacht muss ich nicht nochmal haben :rolleyes: Das ist mir schlicht zu Risikoreich.


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!