wann kommen die hella celis sw endlich...?

  • Das ist ein Satz mit X...peinlich von Hella so'ne Ausleuchtung zu dem Preis :rolleyes:
    Das ist sehr ärgerlich...

  • Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass meine Celis tiefer Leuchten als die alten. Zur Zeit hab ich nur die mitgelieferten H7 Lampen drin. Wollte jetzt auf P2N umsteigen, weil ich dachte es liegt an den H7 Brinen.


    Im übrigen muss ich meine umtauschen, weil die bei dem Sauwetter diese Woche beschlagen waren. Nur leicht aber trotzdem ärgerlich bei dem Preis.

  • Also normal sind ja die P2N die Weiterentwicklung der Vison+.
    Das habe ich letztens irgendwo gelesen. Folglich müssten die P2N besser sein als die Vison+

  • Ohh das sieht mies aus! Ist ja fast genau so schlimm wie mit den InPro Scheinwerfern.
    Ich sags doch Leute, kauft euch Xenon.

  • Zitat

    Original von K-836
    Also normal sind ja die P2N die Weiterentwicklung der Vison+.
    Das habe ich letztens irgendwo gelesen. Folglich müssten die P2N besser sein als die Vison+


    Genau, wenn ich meine alten mit Vision + gegen einen mit P2N gestellt habe, dann hat man auch den Unterschied gesehen, die P2N sind schon besser.


    Gruß


    Marcus

  • Die scheinwerfer müssen einfach höher gedreht werden.. das ist alles.

    TDI

  • Meine VW Fachwerkstatt hat die Dinger eingebaut. Ich gehe also davon aus, dass die richtig eingebaut und eingestellt worden sind.


    Oder stimmt da was nicht?


    Wie höher? es gibt doch sicherlich einen Prüfstand bei meiner Fachwerkstatt, wo die geeicht werden. Oder sowas in der Art, oder?

  • Zitat

    Original von alexg-punkt
    es gibt doch sicherlich einen Prüfstand bei meiner Fachwerkstatt, wo die geeicht werden. Oder sowas in der Art, oder?


    Natürlich, und danach wurden meine auch eingestellt. Wenn man sie höher dreht freut sich mit großer Wahrscheinlichkeit der Gegenverkehr ?(
    Zumal die Ausleuchtung deswegen ja nicht um 200% besser werden würde..


    Gruß


    Marcus

  • bei 2 autos ist das scheisse. am besten ist, wenn ihr
    1. beide golfs in die werkstatt fahren würdet und die lichter einstellen lassen würdet( wenn möglichst mit den selben birnen). und leuchtweitenregulierung bei beiden ganz runter schrauben
    2. dann nehmt ihr nur einen golf, stellt ihn auf einen festen platz.
    3. macht ein bild, von bsp. den celis und abblendlich an
    4. wechselt danach die sw. auto bleibt genau dort stehen
    5. macht ein neues bild, mit den anderen scheinwerfern und dann habt hir einen genauen vergleich.



    denkst du, dass du das zu morgen oder so hinbekommen könntest?

  • Also Marcus, ich an deiner Stelle würde an Hella schreiben, dass du letztens mit diesen Scheinwerfern im Regen gefahren bist und du fast einen Unfall hattest, da die Scheinwerfer so eine schlechte Ausleuchtung haben. Würde auf eine Rücknahme bestehen oder du fährst erstmal zu einen Hella Partner, lässt dir das bestätigen und das müsste schon klappen. Aber stell dir mal das im Winter vor 8o


    Das hat nichts mehr mit Einstellen zu tun, die Linse bremst irgendwie die Lichtverteilung. Wahrscheinlich klappt es nur mit Xenonlinse :O


    Deshalb würde ich sie entweder Umtauschen oder schauen, dass du sie bei Ebay los wirst, so hart sich das anhört.


    Aber eher zum Umtausch bzw. Rückgabe !!!


    Vielleicht kommt irgendwann mal eine 2te Version raus???

  • Genau das werde ich vermutlich auch tun. Leider hab ich die Dinger schon vor 3 Wochen bekommen, lezte Woche eingebaut und diese Woche hab ich mich geärgert weil die Ausleuchtung so grottig war.


    Ich hoffe die nehmen die bei DuW trotzdem zurück.

  • wie cultvari geschrieben hat es müssen unterlegscheiben unter die unteren laschen gelegt werden.
    die scheinwerfer scheinen wohl ein problem mit der einstellung zu haben, sodass sie nicht genug hoch eingestellt werden können, weil sich das gelenk im inneren aushakt... man kann sie auch ruhig ein bisschen höher drehen wie auf dem gerät angezeigt wird...
    wenn sie in der vw werkstatt die dinger eingebaut haben und die die ned höher drehen konnten werden sie sich auch denken . ach scheiss drauf is ned meiner.... nach dem motto

    TDI


  • Habe soeben auch schon jemandem angeschrieben, der seine Jubi SW loswerden möchte, die nehm ich dann u.U. =)
    Die Celis werden bei Ebay vertickert und damit hat sich das, werde nochmal bei Hella anrufen und fragen, ob das eine Kundenverarsche sein soll oder was...
    Bei Schnee mag es noch gehen, der reflektiert ja, aber bei Regen (wie gesagt hatte ich schon) da hat man fast schiss damit schneller zu fahren, weil man schlecht sieht!


    Und irgendwie muss es so sein, dass die Linse Licht schluckt. Nur warum gehts das denn bitte bei Audi wenn die Halogen und Linsen haben ?(


    Ich bin grad sooo angefressen :rolleyes: da wartet man ewig, bekommt sie, freut sich... und dann??...


    Gruß


    Marcus

  • Wingmaster


    Aber dann wird man wieder nichts sehen, was direkt vorm Wagen ist, da sie wieder zu hoch sind. Man braucht sich ja nur die Bilder anschauen, Serien sind einfach doppelt so hell.


    Ich hoffe du belehrst uns eines besseren wenn deine drinnen sind =)

  • hmm. Werde wohl morgen erstmal bei Hella anrufen und nachfragen was dort angedacht ist wegen der vielen Probleme.
    Und danach bei DuW wegen dem Umtausch.


    Was mich aber am meisten ärgert ist die Feuchtigkeit in den Celis. Kann doch bei 365€ nicht sein, dass die Dinger beschlagen. Gibts keine QM oder was?


    Naja. Werde mich melden, wenn ich was rausbekommen hab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!