wann kommen die hella celis sw endlich...?

  • also, die Leuchtmittel sind die, die Hella mitgegeben hat. Meine Vermutung ist aber, daß die falsch eingestehlt sind. die leuchten einfach zuweit nach unten. Werde mal diese Woche mal einstehlen fahren.


    Wie schon gesagt, werde ich mal morgen oder so die Polizeishocker reintun und mal schauen wies dann aussieht.


    MFG

  • Erstmal einstellen dann nochmal gucken. Kann mir das nicht vorstellen bei Hella, wär ja ne Frechheit.

  • Zitat

    Original von styleroca
    Erstmal einstellen dann nochmal gucken. Kann mir das nicht vorstellen bei Hella, wär ja ne Frechheit.


    Ich sag doch, bei mir SIND die richtig eingestellt mit den P2N... und die Serien SW waren von der Ausleuchtung mit denselben Lampen einfach schlicht besser als die Hellas...


    War sogar nochmal bei VW wegen Einstellung, weil ich erst dachte ok vielleicht nicht korrekt eingestellt worden beim 1. mal, aber wenn 2 unabhängige Firmen sagen sind richtig eingestellt bleibt nichtmehr viel...


    Gruß


    Marcus

  • Also ich glaube, das da mit nur Einstellen nicht klappen wird. Denn die sind einfach schon von Haus aus einfach mikrig. Denn meine normalen waren auch mal ganz nach unten gedreht, da haben sie aber trotzdem noch um WELTEN besser geleuchtet. =)



    @Volksgolfie passt bei dir schon die LEUCHTENWEITENREGULIERUNG???




    Marcus, erstmal großes Lob für deine Ehrlichkeit, denn viele streiten das immer ab, das z.B. die Leuchten nicht gut leuchten, wie bei Inpro usw.
    Ist bei dir alles richtig eingestellt???? Aber normal schon.
    So ein Vergleich wäre schon Top. Aber wenn es wirklich kein Einstellfehler, Birnen usw. ist, würde ich mir das nicht gefallen lassen.


    Ich weiß jetzt garnicht mehr ob ich sie nehmen soll oder nicht, tendiere aber langsam auch zum nicht kaufen.


    Ich finde es nur eine Frechheit solche Teile mit 480 EURO verkaufen zu wollen.


    Ich glaube, da rollt eine Beschwerdewelle auf Hella zu, mit Sicherheit.


    Erst ein halbes Jahr Verspätung und dann Leuchtquali unter aller Sau. :(

  • Jetzt redet mal nicht alle die Hellas so schlecht.
    ALS ERSTES MÜSSEN VERNÜNFTIGE BILDER HER !!! SO HANDYPICS SIND 0% AUSSAGEFÄHIG. Nur weil einer sagt sie sind schlecht müsst ihr es nicht glauben.... (soll keine unterstellung an denjenigen sein)
    Anständige Birnen ala P2N sollten schon rein.
    Ich hab die Celis auch nur komm ich ned sie einzubauen weil mein auto in der Werkstatt ist !

    TDI

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    Jetzt redet mal nicht alle die Hellas so schlecht.
    ALS ERSTES MÜSSEN VERNÜNFTIGE BILDER HER !!! SO HANDYPICS SIND 0% AUSSAGEFÄHIG. Nur weil einer sagt sie sind schlecht müsst ihr es nicht glauben.... (soll keine unterstellung an denjenigen sein)
    Anständige Birnen ala P2N sollten schon rein.
    Ich hab die Celis auch nur komm ich ned sie einzubauen weil mein auto in der Werkstatt ist !


    Am besten finde ich, kann das der Golfivtdi beurteilen.
    1. Er hat sie 100% richtig eingestellt
    2. Er hat P2N
    3. Er schreibt einfach keinen Käse, wie manch einer
    4. Er hat sie am längsten


    Eine Enttäuschung ist es auf alle fälle, wenn sie sogar schlechter leuchten wie die Originalen, die es schon seit 97 gibt.
    Das ist ja ein Rückschritt und kein Vortschritt :(
    So hart wie es klingt.


    Vielleicht kommen ja noch ein paar Kommentare von Schönerherr etc.
    dann kann man eindeutig beurteilen.

  • ich seh das genau so, dass man hier einen vortschritt findet.
    wollt ja auch mal nen paar bilder posten, aber leider sind die batterien alle. und musste heute 12 stunden arbeiten.


    leider muss ich morgen auch sehr lange arbeiten und da wirds wohl erst was am dienstag.
    wechsle am dienstag gleich meine birnen, von standart auf p2n.
    versuch dann mal ein paar vergleichsbilder zu posten


    also ich finde die jetztige ausleuchtung um meilen besser und ich habe sie mir schon an der lichtmaschine einstellen lassen

  • Sehr komisch, schönerherr findet sie wieder genial.


    Vielleicht liegt es wiederum an den Birnen???
    Vilelleicht leuchten die Orginalen Birnen viel besser bzw. harmonieren viel besser??


    Fragen über Fragen :(

  • Wingmaster.


    da liegst du aber falsch. Ich habe die Bilder mit eine Digi Cam gemacht und nicht mit einem Handy. ;) Desweiteren habe ich auch geschrieben, daß einige Bilder mit gut geworden sind, da ich das werden der Fahrt demacht habe.



    MFG

  • Mal was zum Thema EINSTELLEN AUF HÖHE:




    Die Hella Golf V look Scheinwerfer konnten wir NICHT auf die richtige Höhe einstellen ohne das er nicht "ausgehakt" hat !



    ALSO:


    Haben wir Kurzerhand an den UNTEREN Befestigungen 4mm dicke
    BEILAGSCHEIBEN rein !


    Somit scheint er von Haus aus viel höher und kann eingestellt werden !



    Lg,


    Michi

  • Ich werde gleich losdüsen, noch ca eine halbe Stunde dann ist es dunkel genug. Bilder werde ich schon unter ähnlichen Bedingen machen, was Blende, Verschlusszeit etc angeht, aber 100% vergleichen kann man natürlich nicht.


    Was man sehen wird ist aufjedenfall das Feld, welches ausgeleuchtet wird.
    Idealerweise stellt sich mal ein G mit P2N Lampen neben meinen, zu einem solchen Vergleich komme ich aber erst viel später...


    An alle die sie haben. Fahrt bitte mal, wenn es wirklich stockduster ist los. Und dann schreibt mal eure Meinung bitte. Vielleicht liegt bei den Scheinwerfern selber ein Fehler vor? (also bei meinen)


    Btw. wenn es an den P2N liegt, dass sie so schlecht leuchten, dann lache ich :D


    Gruß


    Marcus

  • aber ich hab ein kleines prob, mit den celis


    die höhenverstellung geht nun nicht mehr bzw nur ganz ganz minimal. woran kann das denn liegen? oder ist das bei euren celis auch so?

  • @ VolksGolf
    dann hast du aber eine seeehr schlechte kamera...
    Is aber auch egal jetzt.
    Ich glaube nicht das hella schrott baut. aber golfIVtdi macht ja gleich bilder..
    Ich bin gespannt.
    @ schoenherr
    vielleicht stehst du am falschen rädchen ??? oder sie sind bei dir ausgehakt wie coltvari bereits gesagt hat.

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • Zitat

    Original von schoenerherr
    aber ich hab ein kleines prob, mit den celis


    die höhenverstellung geht nun nicht mehr bzw nur ganz ganz minimal. woran kann das denn liegen? oder ist das bei euren celis auch so?



    Das "minimal" kann sein das er sich bewegt wenn du Druck auf die Schraube ausübst !



    Der wird ausgehackt sein - häng ihn ein und leg kräftig unter !



    Michi


  • Am besten auf das Armaturenbrett stellen oder ein Stativ und etwas länger belichten, 1/8 Sek ist etwas kurz.


    Zitat

    Original von schoenerherr
    aber ich hab ein kleines prob, mit den celis


    die höhenverstellung geht nun nicht mehr bzw nur ganz ganz minimal. woran kann das denn liegen? oder ist das bei euren celis auch so?


    Nein, LR geht einwandfrei =)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!