wann kommen die hella celis sw endlich...?

  • @ golfivtdi


    kannst du mir um 340 € auch welche klarmachen?

  • @volksgolfi


    Hast du jetzt noch die Orginalen Birnen drinen???
    Sieht ziemlich beängstigend aus, stark dunkel. Da sieht man ja fast garnichts.


    Wie kann sowas sein, normal müssten die doch um einiges heller sein als die Serien.


    Ich habe mir auch schon immer gedacht, das die Linse ziemlich mikrig aussieht. Das ist ja bald Inpro Ebene :(


    Oh mein Gott, da warte ich bald ein halbes Jahr und dann stelle ich fest das sie schlechter als die Orginalen sind. :(

  • @ Brain: Er hatte selber nur einen Satz da, aber ich frage trotzdem mal :)



    Ich hatte das Abblendlicht der Serien SW um ca 22 Uhr fotographiert, werde das heute mal mit den Hella wiederholen.
    Allerdings erwarte ich da nicht sooviel gutes. In der Stadt geht es ja auch, daher war mein Eindruck erst positiv. Aber sobald du wirklich im stockdunklen fährst, ist es absolut Pflicht, wenn du ordentlich sehen willst, das Fernlicht anzumachen...


    Gruß


    Marcus

    2 Mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • golfIVtdi


    Wenns nichts hilft kommt dann einfach doch eine Xenonlinse rein :D :D
    Aber so ein Bild wie Volksgolfi zeigt ist doch lebensgefährlich, stell dir mal Winter/starker Regen usw. vor. Das wird doch ein Blindflug.


    Ich glaub zwar das die P2N besser sind, aber normal müssten die doch mit den Orgi sehr super leuchten???


    Und ich fahr im Prinzip nur mit Abblendlicht, brauche bei meinen gar kein Fernlicht. Deshalb habe ich schlimme Befürchtungen.


    Wie kann Hella überhaupt sowas rausbringen????


    Oh Scheisse, denn für mich zählt Sicherheit an erster Stelle, da können sie noch so gut ausschauen.


    Naja, mal schauen. Vielleicht kommen sie eh nicht in den nächsten Wochen, dann tu ich mir die Golf V look rein. :(


    Und zum Schluß kommen doch noch Org. Xenon rein.


    Denn ich will super sehen, da ist mir egal ob ich eine Waschdüse etc. habe. Auto.Leuchtweitenregulierung würde ich machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von K-836 ()

  • Zitat

    Original von K-836
    Denn ich will super sehen, da ist mir egal ob ich eine Waschdüse etc. habe. Auto.Leuchtweitenregulierung würde ich machen.



    Wenn dann komplett mit SRA !


    Ich habs rausgenommen weil mir das Risiko zu hoch ist beim Unfall - und eine ALWR tu ich ned rein.


    Ausserdem nur Gschiss mit dem Xenon Zeugs. Aber das iss ein anderes Thema :baby:


  • Ja, das hat sich beim Landshut treffen noch ganz anders angehört, da waren unsere Meinungen genau umgekehrt :D :D


    Bist du mit deinen Golf V look zufrieden - Ausleuchtung nur mit Abblendlicht???

  • *g*


    Die Ausleuchtung ist Hella like - PHAENOMENAL !


    Ich hatte echt schon viele Scheinwerfer, aber die kommen definitiv NACH den Xenons.


    Xenon iss einfach besser - aber Halogen GV look am 4rer - TOP !


  • Genau, und ein Hingucker is es noch obendrein =) =) (Kommt mir zumindest so vor)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Genau, und ein Hingucker is es noch obendrein =) =) (Kommt mir zumindest so vor)



    Xenon oder Halogen Verlook ?

  • Zitat

    Original von K-836
    golfIVtdi


    Wenns nichts hilft kommt dann einfach doch eine Xenonlinse rein :D :D
    Aber so ein Bild wie Volksgolfi zeigt ist doch lebensgefährlich, stell dir mal Winter/starker Regen usw. vor. Das wird doch ein Blindflug.


    Lach mal nicht Chris, aus Frust kam mir schon etwas der Gedanke des Xenons :D


    Nein, wenn werden es definitiv die Jubi SW werden, OEM und gute Ausleuchtung inklusive.


    Das bei Regen brauchst du dir nicht vorstellen... das fährt sich schei*e, hat man das Gefühl, man fährt mit Kerzenlicht.
    Die Begrenzungspfähle sind ja 50m auseinander... wenn du auf der linken Seite bei Regen nur noch maximal 2 sehen kannst ist das SEHR ätzend... Du siehst die Reflektoren da dran, aber den Weg bis dahin nicht unbedingt...


    Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, sie wieder auszubauen, nachdem ich Nachts Landstraße gefahren bin... Sicherheit ist das nicht was man hat, und was nützt es mir wenn ich ein Reh auf die Hörner nehme, weil ich es ned gesehen habe? Naja immerhin hatte ich dann tolle Standlichtringe, dann hätte sich das Reh immerhin darüber gefreut gefreut...


    Ich werde mir diese Nacht mal um die Ohren schlagen und losfahren, Kamera mit und Bilder machen, verwacklungsfrei. Dann darf jeder nochmal sein Urteil bilden... allerdings steht meins fast fest :rolleyes:


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von cultvari



    Xenon oder Halogen Verlook ?



    Natürlich meint er die Ver, er hat sie ja auch :D :D



    Marcus


    Ohhhhhhhh, du machst mir Angst :( :(
    Hätte nicht gedacht, das es so schlecht ist.
    Von der Optik her, sind sie ja MEGGGGGGAAAAAAAAA


    Aber was hilft einem die Optik, wenn das Licht bescheiden ist.
    Wenn man in der heimischen Gegend rumgurkt, weiß man ja wos langgeht. Aber dann fährt man mal weiter weg und nur die Alternative mit Fernlicht, weiß nicht :(


    Ich an deiner Stelle würde mich bei Hella beschweren und auf Rücknahme bestehen, wenn du sie wirklich wieder raustust.


    Ich bin wirklich noch bafff, seit ich die Bilder von Volksgolfi gesehen habe. 8o


    Aber wie sowas sein kann, das die Teile so schlecht leuchten, das ist wirklich FK/Inpro Ebene :(


    Ich ruf vielleicht mal nächste Woche bei Hella an oder schreib ne Mail, wie es mit der Ausleuchtung aus Hella Seite ausschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von K-836 ()

  • Vielleicht müssten die SW auch einfach nur gerichtet werden oder neue Leuchtmittel rein?

  • Zitat

    Original von styleroca
    Vielleicht müssten die SW auch einfach nur gerichtet werden oder neue Leuchtmittel rein?


    Leuchtmittel sind die P2N, die machen schon eigentlich hell.
    Eingestellt sind sie auch absolut korrekt.


    Email an Hella habe ich schon eben grad geschrieben, mit der Bitte um Stellungnahme. Mal schauen, die reden sich garantiert raus...


    @ Chris: Sorry, dass ich dir keine besseren Eindrücke derzeit liefern kann :(


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von PIMP
    das mit den nebels und den ringen sieht ja doof aus


    Macht euch keine Gedanken über den Typen, er ist ab sofort gesperrt!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!