Gurtwarnpiepston

  • Zitat

    Original von Pendler
    STVO


    §21a Sicherheitsgurte, Schutzhelme


    (1) Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein.


    Ist für mich aber nur geldmacherei. Denn warum kostet es im Auto nicht angeschnallt zu sein 30€ und auf nem Motorrad ohne Helm zu fahren nur 15€? Weil sie den Motorrädern nicht hinterher kommen oder Kennzeichen eh nur selten lesen können?
    Ich weiß, ne Ausnahme, aber mir hat es mal das Leben gerettet, nicht angeschnallt gewesen zu sein! Soll keine Entschuldigung oder Rechtfertigung sein...ich bemühe mich ja auch...aber nur aus Kostengründen...an das Anschnallen zu denken!
    :(

  • Da gibts auch ne ganz einfache Lösung...wie wäre es mit anschnallen?

    MfG ThirdFace



  • genau so sehe ich das auch !
    aber anschnallen ist UNCOOL, auch mit helm motorradfahren. ?(
    von mir aus können sich die ganze idioten aber das hirn einfahren !!

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Coolnis steht vor Sicherheit!
    Hauptsache die Leute gucken! ;) *lol*


    Aber muss jeder für sich selber wissen!
    Ich wäre froh wenn ich so´n Warnton hätte, falls ichs mal vergesse mich anzuschnallen!

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • also ich schnalle mich immer an wenn ich fahre.


    habe lediglich diesen piepston ausgeschaltet, damit wenn z.b. mal nen schwerer rucksack neben mir aufm sitz steht es nicht alle 2 sekunden piepst!


    außerdem ist es sehr ätzend, wenn ich z.b. beim Freund aufm hof nur kurz das auto umstelle und ich mich für 10 meter anschnallen muss, wo da eh keiner lang fährt =)


    Besteht noch interesse an bildern? könnte heute dann endlich mal welche machen!

    Einmal editiert, zuletzt von SR-Design ()

  • Zitat

    Original von Blackbox
    habe dem Piepser heute auch den Gar ausgemacht :D


    Beim IV'er rüsten die Leute die entsprechenden Gurtschlösser nach, und Ihr schaltet's ab. Ist mir echt ein Rätsel. btw: VW hatte beim V'er anfangs kein Gepiepse geplant - der Lohn war, dass der Golf im Euro-NCAP-Crashtest nur vier von fünf möglichen Sternen gekriegt hat. Nachgebessert, schon gab's fünf...

  • Na, weil die meisten immer Taschen und Rucksäcke auf den Beifahrersitz legen oder nur auf dem Privatgrundstück unterwegs sind 8).


    Ich verstehs auch nicht.

  • Zitat

    Original von Nuffolino
    btw: VW hatte beim V'er anfangs kein Gepiepse geplant - der Lohn war, dass der Golf im Euro-NCAP-Crashtest nur vier von fünf möglichen Sternen gekriegt hat. Nachgebessert, schon gab's fünf...


    Stimmt so nicht ganz! Es ging dabei nur um den Beifahrer, der Fahrersitz hatte schon immer nen Gurtwarner. Im 5051 gibts übrigens in den "Geführten Funktionen" ganz offiziell eine Funktion, mit der man den Gurtwarner im Kombiinstrument deaktivieren kann!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!