Glasgravur

  • Zitat

    Original von Falk
    Hab ich auch schon überlegt.
    Das Zeug gibt es ja bei D&W, aber wo bekomme ich diese Schablonen her?


    Schau dich mal auf Airbrush-Sites um,die meisten bieten doch ihre Airbrushschablonen zum Download an,die kannste auch zum gravieren nehmen.Suchmaschine(z.b google) und der Begriff * Airbrush Schablonen* ist auch Hilfreich. ;)


    cya Jan

  • Ich hab gerade mal geschaut, aber so Bilder wie ich sie gerne hätte sind wahrscheinlich doch etwas schwer auf eine Schablone zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Falk
    Ich hab gerade mal geschaut, aber so Bilder wie ich sie gerne hätte sind wahrscheinlich doch etwas schwer auf eine Schablone zu bekommen.


    Hmm,kann sein!


    cya Jan

  • Schonmal danke.


    Hat nicht trotzdem jemand ne Schablone von diesen Kolben.
    Das wäre echt der Hammer.

  • Nachtrag:


    Du kannst dir ne Schablone auch selber machen. Zumindest ne einfache, indem du dir ein Motiv aussuchst, das ganze in schwarz/weiß umwandelst und dannausdruckst (Am besten etwas dickeres Papier)

  • Zitat

    Original von Golf4-Tuner
    Nachtrag:


    Du kannst dir ne Schablone auch selber machen. Zumindest ne einfache, indem du dir ein Motiv aussuchst, das ganze in schwarz/weiß umwandelst und dannausdruckst (Am besten etwas dickeres Papier)


    ...und anschließend alles fein säuberlich ausschneidest!


    cya Jan

  • Ich hab aber noch nicht einmal ein brauchbares Bild von diesem Motiv.
    Ich hab das halt bisher nur auf nem Lupo und nem Golf gesehen. Und davon kann man leider keine Schablone erstellen.

  • Ich hab mir letztens auf nem VW-Treffen ne Scheibengravur machen lassen. Die Scheibe bleibt eingebaut. Dein Auto ist nur hinterher total weiß von dem Sand-Staub. Einfach abspritzen und dann passt es wieder. Das Motiv kannst du dir vor Ort auswählen.

  • Brauch jemand die Tel.: von jemanden in Wuppertal der Glas graviert ???


    Mfg
    Ivi

  • Hy all!


    So wurde es bei mir vor ein paar Tagen gemacht:


    Folie auf der Scheibe befestigt und dann mit so ner Art Airbrushpistole eingraviert.
    Das war ein ganz ganz feiner Sand mit dem die Scheibe bearbeitet worden ist.
    Wichtig ist halt nur das man danach nicht hermumwischt oder ähnliches
    sondern mit Wasser (am besten Hochdruck) abwäscht. Sonst könnte der Lack Kratzer abbekommen.


    Hier das Ergebniss:
    [Blockierte Grafik: http://www.golfiv.at/treffen/Melk2002/melk2002_154.jpg]

  • niedlich........


    warst du wohl als Baby wo du schon an das Projekt golfiv.at gedacht hast :D :D

  • sieht sehr schön aus, hab da mal noch eine frage dazu.
    und zwar sieht man dass die konturen sich wesentlich stärker von den weißen(weniger matten) flächen unterscheiden. wurde das dann irgendwie frei hand gemacht oder wie geht so was?? wäre super wenn du das noch erklären könntest....
    Danke


    Manuel

  • Ist das jetzt von aussen gemacht worden?


    Gibt es denn da keine Probleme mit Verschmutzung?
    Gibt es dafür irgendwelche speziellen Reiniger?

  • Noch was.
    Wieviel hat dich das gekostet?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!