Beiträge von 240380sg

    Danke für die Beiträge. Naja mehr als RCD500 möchte ich nicht ausgeben, da ich kein Navi brauche und diese mir auch zu teuer sind. Können die Standardradios denn gar nichts? Da kann ja ein normaler Radio für 100,- EUR mehr. Ist schon schwach dafür so einen haufen Geld zu verlangen. Die Konkurenz von VW ist da um längen besser.

    Laut VW soll man dem neuem GTI Super Plus zum trinken geben!
    Reicht da nicht auch Super?


    Also z.Zt. fahr ich den 1,8T mit Chip 204PS. Im Berfusverkehr bekomm ich Ihn auf 7,5l runter. Allerdings braucht man bei solcher Fahrweise dann eigentlich keine 200PS. Wenns flott übers Land geht dann brauch ich aber auch nicht über 10.

    Danke für deine Beitrag.
    Leider habe ich das Fehlerprotokoll nicht mehr. Jedoch war jedes mal (laut Protokoll) ein anderes Teil defekt. Erst eine Klappe, dann der Kabelbaum, dann wieder die selbe Klappe. Ich glaube nicht, dass die Teile wirklich defekt waren. Laut Werkstatt ist das Analysegerät jedoch eines der Neuesten. Aber aus irgend einem Grund kann man den Fehler nicht herausfinden.

    Hi,
    ich fahr einen 4er Golf 1,8T mit original 150PS.
    Mit Chip jetzt 204.


    nun folgendes Problem:
    Wenn ich das Auto bei kaltem Motor starte spinnt das Steuergerät und der Turbo arbeitet nicht. Irgendeine Fehlermeldung bewirkt anscheinend, dass eine Klappe beim Turbo geöffnet wird. Sobald der Motor seine 90 Grad hat schalte ich kurz aus uns starte neu. Dann ist wieder alles OK. Auch ohne Fehler beim Auslesen.


    Laut Hersteller des Chips hatte das Auto den Fehler vorher schon, nur war da der Leistungsunterschied zu gering um es deutlich zu merken.
    Habe auch schon diverse Teile wie Kabelbaum ect austauschen lassen.


    Könnt Ihr mir helfen? Bin echt verzweifelt aber sonst ein hammergeiles Auto.

    Hallo nh4u,
    danke für deinen Beitrag. Aber die Leistungssteigerung von 40kw kannst mir echt glauben. Habe dies bei Bosch auf dem Prüfstand testen lassen. Allerdings habe ich da shell vpower getankt. Laut Aussage meiner Werkstatt bringt dies keine spürbare Veränderung bei Motoren bis 150PS aber bei mehr Leistung wirds langsam spürbar. Es soll sich hierbei um ca. 10kw handeln ?!


    150 kw bei ca. 4000 upm und bei ca. 3100 upm 360Nm.

    War erst bei Bosch auf dem Leistungsprüfstand.
    Ergebnis:
    150kW bei 4.570 upm
    Mmax 360Nm bei 3.040 upm
    Der Verbrauch liegt wirklich nicht höher. Da ich im Berufsverkehr schon
    etwas gediegener fahre. Nicht nur dem Spritverbrauch zuliebe (Haltbarkeit).


    Wers nicht glaubt ist mir auch egal.

    Ich hab einen 1,8T mit Chip von 150 auf 204 PS, 360 Nm bei 3100 upm. Im Mittel komme ich auf 7,5-8l. Wenn ich in die Arbeit fahre (38km, davon ca. 28 Landstraße und Käffer) brauch ich ca. 6,5-7l. Vor dem Chip hat er noch etwas weniger verbraucht. Kleiner Tipp:
    Wenn Du Sprit sparen willst halte die Drehzahl bis auf dem 5. Gang unter 2000 upm. Ist zwar nicht ganz sportlich aber enorm wirksam.