Update am LEO + FOTOSHOOTING Seite 85/86

  • Zitat

    Original von 911stephan
    Jo kein Prob, kommst auch zum Treffen?? schau einfach mal in den Treffen Thread am See... Montag ud Donnerstag sind jeweils 1. Treffen, wird ziemlich cool denke ich.... =) :]



    Ja klar ich bin Montags eh schon unten. Ich hof bloß das meiner bis dahin fertig ist.


    Gib dem Luder ordentlich Puder dann wird des scho....


    Jo dann bis zum 22.05 :D 8)



    Er meinte er kennt dich und dein Auto.... Vielleciht hat er auch was falsch verstanden den es gab da so Veltins + Guaverve oder so und da sidn schon so einige runter.. den des konnte mann trinken wie Limo.... :D :D :D :D :D :D :D Da hast aber mal echt was versäumt.. Wenn der Mecca mal in Nürmberch ist dann ist da der Teufel los... 8)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Das war mein 2000 Beitrag...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Mecca
    Das war mein 2000 Beitrag...


    MFG Mecca


    Sehr schön Mecca, ich hab auch bald die 10.000 geschafft :D ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Mecca hast du ein Bild von der Seite wo man die Schweller sieht? Wie verläuft die Linie vom Front zur Heckstoßi? Sind es AP Schweller? Fragen über Fragen!

  • Zitat

    Original von derGolfer82Sind es AP Schweller?


    Nein. Steht aber oben, welches Fabrikat. Diese Frage hatte ich auch schon gestellt... :D

  • Zitat

    Original von Mecca
    Das war mein 2000 Beitrag...


    MFG Mecca


    ROFL
    Na dann mal herzlichen Glücksstrumpf :D


    Alex
    Das du aber auch immer so angeben musst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Sehr schön Mecca, ich hab auch bald die 10.000 geschafft :D ;) 8)


    du spamer :] :] :] :] :] :] :] :D


  • Hi, echt geil dein Umbau. Nur versteh ich net, warum so viele den 225/40 in Verbindung mit 245/35 nehmen ?? Der 215/40 paßt vom Abrollumfang perfekt zum 245/35 ! Ausserdem bei 8,5 und 9,5 ziehen sich die Flanken des 215/40 und 245/35 gleich, beim 225/40er ist sie steiler was mir persöhnlich nicht gefällt.


    Aber sonst, Respekt.


    Ach welcher Hersteller ist dein Grill ? Und gibt es den auch lakierbar ?

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement
    Ach welcher Hersteller ist dein Grill ? Und gibt es den auch lakierbar ?


    hi,


    das ist doch der jom-grill..., oder!?


    ebay - 1 (Affiliate-Link)
    mit chromleisten


    ebay - 2 (Affiliate-Link)
    ohne chromleisten


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • 8)

    Zitat

    Original von DerBen


    du spamer :] :] :] :] :] :] :] :D


    :D :D :D :D :D :D :D



    Jo den 215 hätte mir bei uns keine alte Sau eingetragen........ Warum und weshalb weiß ich auch ned so ganz aber durch meinen 1.9èr diesel ist des so ein wenig problemmatisch und wenn wäre es mich viel teuerer gekommen als der 225 und somit habe ich den genommen, den 245 zieht es schon richtig GEIL hinten!!! Echt Fätt....

    Übrigens:


    Ich war heut schon fleißig, habe Felgen gewaschen, mein Nummernschild hinten endlich rangeschraubt und noch ein paar Stöpsel und co beim Freundlichen abgeholt....


    um ein Uhr habe ich dann nen Termin beim KÜS


    Da werden dann die 245 eingetragen samt böse Blick und was sonst noch so alles anfällt....


    Bin ja gespannt was bei rauskommt.... un dob sonst alles passt 8o ?( ;) :P :]


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


    Einmal editiert, zuletzt von Mecca ()

  • Bei mir gab es keine Probleme mit den K104 in 215/40 auf meine 8,5 mal 18 mit meinen Diesel...., der Reifen hatte über 500 kg Traglast, glaube so 540kg und der TDI hat 980 kg VA Last..., hat locker jedenfalls gereicht....

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement
    Bei mir gab es keine Probleme mit den K104 in 215/40 auf meine 8,5 mal 18 mit meinen Diesel...., der Reifen hatte über 500 kg Traglast, glaube so 540kg und der TDI hat 980 kg VA Last..., hat locker jedenfalls gereicht....



    :] ich bin auch mit dem 225 zufrieden gewesen nur hinten war mir der 255 zu breit... Natürlich jetzt wo der 245 hinten drauf ist denk i mir scho hätte der 215 vo. sicher ein wenig fetter ausgesehen, aber ich find`s so auch Geil... Der Hankook fährt sich übrigens TRAUMHAFT....

    So Liebe Leute,


    Heute TÜV Teil 1.....


    Wie gesagt so einiges an Kleinzeugs habe ich heute Vormittag gemacht, dann habe ich ja noch die Felgen gewaschen und dann habe ich mal ne kurze Runde gedreht...


    Dann ging es los..... :]


    Da ich bis jetzt ausser Felgen und Fahrwerk noch nie viel eintragen lassen musste lag immer da dran weil die meisten Sachen immer ne ABE hatten...


    Jo und drum ging es heute los...


    13.00 Uhr Prüfstelle KÜS -> 6 km von mir Zuhause wech.....


    erstmal warten bis um


    13.35 Uhr ?(


    . Mein Auto stand am Parkplatz direckt vor der KÜS Prüfstelle, keiner wusste was mit dem Wagen zu machen war aber die beiden Prüfer grabschten beide an meinen Koti`s hinten rum, um zu sehen ob hinten gezogen ist... :baby:


    Dann um 13.40 war es so weit...


    Der KÜS Prüfer kam zu mir und meinte so bei ihnen sollen wir die Felgen und Reifen eintragen???


    Ich: Nicht ganz aber kommen sie doch mit und dann zeig ich es ihnen .... (ER kam dann mit!)


    Also es sollte der 245 Reifen hinten eingetragen werden (Wo mom. der 255 Reifen drinnen stehtim Schein!) Eigentlich kein Prob, Gutachten habe ich ja dabei + die Montagefreigabe für den Hankook Reifen auch... ,


    Dann habe ich ihm das Teilegutachten der Schwller gezeigt und ihm gezeigt wie ich sie sie festgemacht habe, Dann ABE der hinteren Stoßi und dann kam meine Frage an ihn, kann er mir die original R32 Frontstoßstange eintragen??? (Bösen Blick lasse ich nun doch ned eintragen der der ist so minimal der fällt ja mittlerweile ned mal mir mehr auf... !)


    Dann schaut er so und mit der R 32 Frontstoßi war er total überfordert.... Dann meinte er schon so mit Sondereintragungen müsste ich zum TÜV da der ein Monopol für Einzelabnahmen hätte...


    Ich so: Einzeleintragung?? Ist ein Original Teil???? Dann hat er gesehen das mein Nummernschild hinter der Windschutzscheibe war...


    Dann ist er auf einmal aus allen Wolken gefallen,und föllig ausgerastet... ?( 8o :] 8) das er keinen Bock hat mir die Sachen einzutragen da er keine Lust hat jeden Tag 8 Stunden in der Kälte draußen zu stehen und zu diskutieren!


    Ich dann zu ihm: Hallo alles klar?? Ich habe hier 3 Gutachen vom meinen 3 durchgeführten Arbeiten.... Die alles erklären bzw belegen und die Stoßi vo. ist ein Original Teil....


    Da gigt es dann nix zu diskutieren...


    Er dann wieder das drägt dir keiner ein nicht mal der TÜV, kannst vergessen... BLA BLA BLA.. :baby:


    zudem hat er nun noch an meinem Super Nummernschild vo. was auszusetzen was aber nix zur Sache tat..


    Dann wurde es mir zu doof, erstens hatte ich keine Ahnung warum der WIXER so doof drauf war und welche Maus ihm über die Leber gelaufen ist.... und zweitens konnte ich gar nix dafür...


    Dann sagte ich nur noch zu ihm wenn ich zum Tüv fahren soll wo ist den der Nächste..


    dann ist er wieder voll ausgerastet:


    In Regensburg, Landshut oder Straubing - Ich dann drauf: in Straubing? Das ist ja gut den da muß ich eh als nächstes hin... Habe ihm die Mappe (Meine TÜV Mappe mit allen Gutachten und co.. !) aus der Hand gerissen und nur noch gesagt das er echt unfähig und echt total überfordert ist ...... und bin gefahren.. Unkompetentes Personal immer.... 8) :]


    Dann habe ich gleich mal die 11880 angefunkt und mich mit dem TÜV von Straubing verbinden lassen,dort war schonmal ne nette Dame dran...


    Die mir sagte das ich ruhig gleich vorbei kommen kann...Nach 20 min. Fahrzeit war ich beim TÜV angekommen. Nach 10 min. kam dann der TÜV Stellenleiter raus, (wärend die anderen Prüfer in der Werkstatt TÜV und ASU machten und ist mit mir meine Sachen samt Gutachten durchgegangen... Dann meinte er nur ist kein Prob..


    (BRAVER JUNGE DACHTE ICH MIR!! !)


    Ich habe für 2 mal STVO § 19 oder so 81€ bezahlt und dann musste ich den Golf über die "Grube" fahren, Gott sei dank war er noch so hoch.. zwischen Unterschutz und dem Eisen der Kante der Grube waren genau noch 4 mm frei.... Knappe Sache... 8o


    Dann stürzte sich der Chef in die Arbeit... Checkte alles und alle Nummern... (zudem hätte ich gleichzeitig mit dem vorderen linken Reifen und dem hinteren rechten Reifen auf so ne Rampe fahren sollen damit er sieht wie weit er einfedert... ging aber aufgrund der Schweller nur vo... !Den die Rampe passte nimma unter die Schweller bzw Karosse.. ) :D


    Das Erbebnis nach 30 min.


    Schweller
    Frontstoßstange
    Heckstoßstange
    und 245 Hankook


    Reifen sind anstandsloß eingetragen worden.... :D :D :D :D :D Nun passt alles super.. nun noch in den KFZ - Schein eintragen lassen und fertig...


    Dann bin ich um 16.00 gleich noch zum Car Hifi Team, den der Mecca hat sich auch gleich noch ein Ladegerät für die Batterie zugelegt... damit ich die Batterien immer schön aufladen kann.... zwischen den Treffen.....


    Dann ging es mit dem Golf wieder Richtung Heimat und ab ins Betti.......


    Bilder gibt es demnächst wenn die Nabendeckel (Neuen drauf sind und ich beim Airbrusher war und meine Teile abgeholt habe..... und mein Lenkrad drinnen ist... Dann kommt mal ne kleine aber feine Foto Session.



    Nun muß nur noch des Lenkrag rein und dann muß er noch tiefer... vo und hinten.. dann ist alles paletti....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Na dann meinen Glückwunsch zur geglückten Eintragung. :)

  • die Probleme mit den Herren vom TÜV kenne ich nur zu gut!


    Freut mich dass es dann in Straubing doch noch geklappt hat!
    Die Hauptprüfstelle in Regensburg ist übrigens auch n "geheimtipp" weil die meisten denken "Hauptprüfstelle" = sehr streng...


    Nur das die dort eigentlich alles ganz locker nehmen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!