Rüchleuchten lasieren??? wo?

  • dann musste bestimmt wieder so nen lichtechnisches Gutachten anfertigen lassen... ?(



    Gruss


    dennis

  • und der kostet wieder richtig fett kohle oder?

  • Ich war mit meinen Leuchten beim TÜV und da hat keiner gemosert.
    Auch nicht als der Rückfahrscheinwerfer rötlich leuchtete.


    Die Leuchtkraft bleibt dann 100% erhalten wenns da wo es rot lasiert
    wurde, vorher weiß war.


    Wenns da vorher schon rötlich oder orange war, so bleiben 85%-90%
    der Lichtausbeute vorhanden.


    Bei den Celis von InPro habe ich schon vielen das weiße Feld
    vom RFS rot lasiert. Sieht spitze aus und fällt nicht auf.


    Der TÜV siehts nur dann nicht gerne wenn er es nicht mag.
    Das ist so unterschiedlich. Montags mag er sie nicht, Donnerstag
    juckts ihn keinen Furz.


    Die habe ich am Freitag verschickt :
    ............sind jetzt schön Glutrot............ 8-)
    [Blockierte Grafik: http://www.kleiner-bene.de/kleiner/svenleuchtefertig.jpg]

  • so sehen die celis schon wieder doppelt so gut aus , als mit dem störenden weissen feld ....

  • Zitat

    so sehen die celis schon wieder doppelt so gut aus , als mit dem störenden weissen feld ....


    ganz meiner meinung.


    Das weiße Feld hat mich auch damals vom Kauf aggehalten

    Gruß
    Kai

  • kannst du die rückleuchten auch richtig schön schwarz machen???
    hast du da vielleicht mal ein bild?

  • Schwarze Rückleuchten hab ich schon einige gemacht - nur hab ich
    damals nie dran gedacht daß ich ein Foto mache.


    Man sieh hervorragend durch - nicht so wie bei den Bildern
    die oft bei E-Bay drinnen sind. Die schreien ja förmlich nach
    der Polizei: Bitte aufhalten --> illegal.



    Das meistgewollte ist Rot. Ist halt sehr zeitgemäß.


    Beides geht auch. Rot/Schwarz, Rot/Schwarz/Rot....oder wie auch immer.



    Der Preis ist der Selbe.



    Grüße, Bene.

  • Zitat

    Original von NewOldStyla


    Dann hieße es ja "lackieren" und nicht "lasieren". :) :) :)


    Habe schon mal einen braunen IVer gesehn, der hatte die schwarzen Hella Rückleuchten drin und die waren noch mal so transparent in Wagenfarbe überlackiert!
    Das sieht cool aus, aber zu gefährlich wegen TÜV denke ich mal, weil dass sieht auch jeder Trottel von denen.

  • Mir kommt gerade eine hirnrissige Idee:


    Ist es theorietisch möglich, die roten, schwarzen, oder weißen alten FK-LED-Rückleuchten mit rot und schwarz so zu lasieren, dass sie zumindest annähernd so aussehen wie die originalen rot-schwarz-schwarz-rot-Rückleuchten? ;)

  • Möglich ist es.


    Aber die vom TÜV sind auch nur Menschen. Die sind doch ned deppert.


    Grüße, Bene.

  • hab mir jetzt die geholt, aber irgendwie passen die nicht von der stekcerbelegung und die haben nur 2 anstelle von 4 birnen?!?! :baby:

  • Nabend!


    Habe meine auch mal lasiert,ist ganz easy geworden,leider net 100% so wie ich es wollte,sondern nur so 98 % ,deswegen werde ich das nochmal neu machen =)
    Leider musste ich mir neue Gebrauchte Rückleuchten kaufen,da die lasierten die Farbe nicht mehr hergeben wollten :D :],naja Drauf geschissen.


    Hier mal 2 Fotos ,der legendäre Vorher / Nachher Effekt :


    [Blockierte Grafik: http://www.timmsen.bornsen.de/golf/Foto(766)xx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.timmsen.bornsen.de/golf/Foto(775)xx.jpg]


    Sieht doch ganz gut aus,oder?
    Also find ich mal mega =) :baby: 8)


    Aber nochwas...
    Es gibt doch bei Ebay dieses "Wisch Gutachten",von wegen Lichtdurchlässigkeit noch gegeben ,bla bla...
    Hat das einer von euch?
    Kann mir das einer besorgen?


    Mfg


    Timmsen

  • @ new old styla


    was für eine lasur hast du den da oder willst das nicht verraten? Gibt es dazu auch so ein Lichtgutachten?



    Hat jemand von euch so eins hätte auch interesse daran, würde es mal gern bei unserem tüv vorlegen und fragen ob ich es durch bekomm



    danke

  • um mal ein wenig kleinlich zu sein und dem ganzen mal eine andere bedeutung zu geben:


    lasieren ist nicht mit der sprühdose "lackieren" bei einer echten LASUR werden die Leuchten in ein Flüssigen Kunststoff GETAUCHT. alles andere ist keine lasuer sondern lackiert punkt aus.


    wer also sagt das er lasiert; hat entweder keine ahnung oder will etwas verschönigen. weil lasiert hört sich ja besser an als lackiert ;)



    und kleiner hinweis: bei einer echten lasur kann man sogar die wagenfarbe annehmen, wenn es nicht gerade metallic ist

    Einmal editiert, zuletzt von k-tec ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!