VW DSP an Navi MFD

  • Hallo!


    Ich verstehe deine Frage nicht ganz aber ok. Ich hoffe daß ich dich richtig verstanden habe. Du willst bei dir Gamma gegen MFD tauschen und das Steuerteil des DSP weiter nutzen?
    Das geht leider nicht. MFD braucht beide Schächte und das Steuerteil ist schon im MFD drin. Deshalb brauchst du auch andere Endstufe.



    Gruss Juraj

  • Ja klar, den könnte ich umbauen, das wäre nicht das Problem.
    Ich brauche ihn aber nicht , dachte nur.


    Ohne wäre mir lieber. Also kurz: Gamma raus, Bedienteil DSP raus und dafür das MFD, Nokia Endstufe bleibt, genau so wie FSE und Wechsler.


    SLYPD

  • So leicht ist es auch nicht. Die Endstufe muß auch getauscht werden. FSE und Wechsler bleiben. Bin mir nicht sicher aber es muß auch ein anderes Kabelbaum benutzt werden. Und für MFD brauchst du noch GPS Antenne und dann noch ABS Signale und Rückwertsgang Signal.


    Juraj

  • gut, das habe ich gerafft. Der Adapter kostet ja nicht die Welt, so zwischen 25 und 30 Euro. So wie ich gesehen habe, wird das Steuerteil des DSP nur durchgeschleift?! Was ist dann genau der Unterschied zwischen den beiden Verstärkern? Der mit der Endung "A" ist für das MFD, so wie ich gelesen habe. Sollten aber laut Aussage manch anderer aber beide funktionieren?!


    Ist ja schon mal super, wenn Wechsler und FSE passen. ;)

  • Das weiß ich nicht genau. Aber zum Beispiel die Navi Ansage muß angeschlossen sein. Die hat Gamma nicht. Deshalb habe ich auch geschrieben das man eventuell auch Kabelbaum tauschen muß. Und den Plug and Play Adapter werde ich dir nicht empfehlen. Lieber so was.


    Link


    Stecker ist nicht teuer aber viel Arbeit damit.


    Juraj

  • Servus.


    Kann mir vielleicht jemand sagen wo der DSP - Verstärker abgesichert ist? An welche Sicherung muss er angeschlossen werden?


    Ich habe schon oft davon gelesen, dass Leute einen Subwoofer nachrüsten wollen die ebenfalls ein DSP - System haben. Es wird immer ein HIGH-LOW - Adapter verwendet. Es gibt aber doch am MFD zwei Audioausgänge im gelben MiniISO-Stecker: VR VL, HR HL
    Mein DSP - System verwendet jedoch nur VR VL... Kann ich da nicht einfach die Cinchleitung bei Hr Hl anschliesen?
    Verwendet bei euch der DSP Verstärker auch nur Vorne Rechts und Vorne Links?

  • Du kannst meines Wissens nach kein Mischmasch an Deinem Navi betreiben. Entweder läuft es im DSP-Modus und gibt digitale Signale oder im Normal-Modus und gibt analoge Signale auf dem gelben Stecker aus. Meine normale Endstufe gibt jedenfalls im DSP-Modus keinen Mux von sich.

  • aso, da werden dann digitale signal ausgegeben, man ich deppp. hätte auch selber drauf kommen können *g*

    Einmal editiert, zuletzt von s1mon ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!