Beiträge von S1MoN

    Ich hatte meinen Bora 1,9 TDI 4motion mit ATD Motor auch gechippt bei 212tkm.


    Es ging auf 136 PS und 330 Nm, und ich bin bis zum Verkauf bei 270tkm gut gefahren. Keine Probleme gehabt. Wo der Wagen jetzt rollt weiss ich nicht, aber ich denke das spricht für sich.


    wo hast du das machen lassen? hattest du auch einen 5-gang? und was bedeutet Syncro?

    Aso, und ich dachte bei den Motoren ATD, ASZ, ARL ist die Hardware gleich und nur die Motorsteuergeräte unterschiedlich... Also ist die günstigste Variante OBD-Tuning?! Wieviel Drehmoment verträgt der 74kW maximal? Standard hat dieser glaube 240Nm. Ist http://www.chipping.de eine gute Adresse?

    Guten Morgen, ich glaube hier passt das ganz gut rein, da ich meinen guten alten Golf 1,9 TDI (ATD) auch etwas mehr bums verleihen möchte...
    Kann mir hier jemand sagen, worin die Unterschiede liegen zwischen einem 101PS 130PS 150PS Motor?
    Jeder Motorblock sieht ja komplett identisch aus, der Hubraum ist gleich, aber wo bekommt der 150PS seine mehr Leistung her?
    Hat dieser wohl einen anderen LLK, Einspritzpumpe, Steuergerät?
    Wo ist da der genaue unterschied?
    Vieelen Dank

    Hallo, da ich eine derartige Antenne auf meinem Dach sitzen habe und auch gerne meine Freisprecheinrichtung anschließen möchte, benötige ich dazu einen Adapter, da das Anschlusskabel (kommend von der Antenne) für mein Telefon einen komischen anschluss hat.


    Wer kann mir sagen wo ich einen solchen adapter herbekomme?
    Vielen Dank.

    Hallo, wollte mal fragen ob es für den Motor schädlich ist wenn man ihn auch zum bremsen verwendet, da ja sodurch die Drehzahl auch öfter mal etwas hoch geht, also bis 4 tausend umdrehungen.

    Longlife


    also es wurde auch bremsflüssigkeit gewächselt usw.


    mich wundert es nur... hab mein zahnriemen erst mit 100tkm wächseln lassen, hätte mir 90tkm gemacht gehört.
    müsste doch ein auto sagen oder? also so ein alter schepperer is doch ein golf auch wieder net. oder machen das nur hightech autos?!

    Hallo, ich fahre meinen Kübel jetzt schon etwas länger.. waren schon ein Zahnriemenwechsel und eine Inspektion mit allem drum und dran fällig... doch meine schnecke hat nie was angezeigt, zum glück schau ich hin und wieder mal in mein boardbuch..
    wie ist das bei euch? Ist das normal?

    Servus.


    Kann mir vielleicht jemand sagen wo der DSP - Verstärker abgesichert ist? An welche Sicherung muss er angeschlossen werden?


    Ich habe schon oft davon gelesen, dass Leute einen Subwoofer nachrüsten wollen die ebenfalls ein DSP - System haben. Es wird immer ein HIGH-LOW - Adapter verwendet. Es gibt aber doch am MFD zwei Audioausgänge im gelben MiniISO-Stecker: VR VL, HR HL
    Mein DSP - System verwendet jedoch nur VR VL... Kann ich da nicht einfach die Cinchleitung bei Hr Hl anschliesen?
    Verwendet bei euch der DSP Verstärker auch nur Vorne Rechts und Vorne Links?