VW DSP an Navi MFD

  • Hallo


    wenn du nur die 56 hinten hast ohne das A und willst sie an das MFD anschlissen geht gar nichts da diese keinen can -bus hat und sämtliche Daten wie laut leiser usw. über diesen zur Endstufe gesendet werden.


    MFG

  • Wenn ich PA-MM6 richtig verstanden habe, kommt es eher drauf an, ob Dein Auto Canbus hat, oder nicht.

  • Ja na klar, habe Can-Bus. Aber noch den "langsamen", meiner ist Bj 7/99 also ein 2000er. Nun klärt mich mal auf, habe ein MCD und noch ne DSP-Endstufe mit Halter im Keller liegen( weiß jetzt nicht ob mit oder ohne "A" ), Kabel wollte ich mir bei EBAY schiessen. Dachte das ich das Ding mal endlich einbaue, will wieder Raumklang, so wie in meinem alten Golf haben.

  • Zitat

    Original von cakewood
    vielleicht hilft dir das Bild etwas weiter


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/cakewood/Golf/mini-Auto%20002.jpg]


    Hallo


    ich habe jetzt alles so eingebaut wie du nur das Warndreieck macht probleme.


    ist dein Warndreicke ein ganz normales Handelsübliches?


    meines Passt nicht in den Halter. Kann es sein das es ein spezielles für dsp gibt?



    MFG

  • Hallo,


    muss man bei der DSP Nachrüstung mit einem Org VW Kabelbaum auch andere Fahrzeugkabel durchtrennen bzw Strom abnehmen oder sind da Stecker vorhanden?


    @
    PA-MM6


    Bist Du zufrieden mit dem Klang des DSP?


    Gruss
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Hallo


    dafür gibt es keinen Originalen VW Kabelbaum aber bei E-Bay gibt es div. Händler die so einen Kabelbaum entworfen haben.


    Ich bin mit dem Klang voll zufrieden natürlich wunder darf man sich nicht erwarten aber besser als das normale Gamma auf alle Fälle


    vor allem die Miten und Höhen kommen viel kräftiger rüber



    MFG

  • So habe jetzt mal im Keller mein DSP rausgesucht, hat kein "A" am Ende. Was nun? Aber mit dem MCD müsste es doch funktionieren, oder? Beim MCD läuft doch nichts über Can, außer bei den Fahrzeugen mit den 846 er Tachos ( Immo III ). Sind die DSP-Kabel bei EBAY unterschiedlich; mit Can ohne Can?

  • Hat denn immer noch keiner ne Antwort, welcher DSP-Verstärker beim MCD reinkommt und ob das bei EBAY angebotene Kabel damit funzt??

  • Hallo


    du brauchst auf alle fälle den mit dem A hinten dran was ich dir nicht genau sagen kann ist ob es beim Delta überhaupt die Variante mit DSP gegeben hat


    MFG

  • Und die ohne dem "A" sind dann die, welche das seperate Bedienteil haben und ohne Radio gesteuert werden? Am MCD sind doch nur zwei Vorverstärkerausgänge dran, da brauche ich doch ne Brücke oder einen Verstärker der gebrückt ist, damit die " Stimme der Frau" auch über die Lautsprecher kommt.

  • Hallo


    ja genau die ohne a sind für das externe Bedienteil. normalerweise reicht en Anschluss wie beim MFD damit die Endstufe die Audiosignale bekommt. Es werden nur noch die Leitungen can h can l hf+ und - angeklemmt soweit ich weis hat ja das delta can schau mal ob du hinten einen ca. 2 poligen stecker dran hast dort wird dann alles angeschlossen. Siehe Navi MFD



    MFG

  • Ach so sorry


    beim MCD kenn ich mich nicht so gut aus aber es sollte die gleiche prozedur sein wie beim MFD wenn es einen Can Anschluss hat ( muss es haben da auch die TAste DSP auf dem MCD drauf ist)


    Schau mal im Navi Forum nach da haben es schon einige am MCD angeschlossen


    MFG

  • Hallo, ich verfolge die Sache mit Nokia DSP und MFD jetzt schon eine ganze Weile. Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich das Steuerteil des DSP weiter nutze? Wegen der Endstufen. Ich habe auch schon gelesen, dass es egal sei, ab die Endstufe ein "A" oder nicht als Endung hat?! Vielleicht weiß von Euch einer weiter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!