VW DSP an Navi MFD

  • *daumendrück*

  • so hab alles eingebaut aber nix funzt bin eigentlich schon alles durchgeganen komme aber nicht drauf an was es liegen könnte.


    Ich habe ein Navi MFD Ver d


    die endstufe von nokia mit folgender teilenummer 1J0 035 456 A


    den kabelbaum habe ich von e-bay der sollte eigentlich passen


    ich hab den can bus von der tmc box angezapft und die beiden can leitungen eingespeist. auch die beiden nf leitungen sind angeschlossen den gelben mini Iso hab ich angesteckt dann das Navi mit 3+6 und dann 2 in den dsp modus geschalten. Spannung liegt bei der Endstufe auch an schon alles durchgemessen.


    Hab dann noch versucht das can steuergerät neu zu codieren hat auch nichts geholfen. Die Endstufe macht einfach keinen mux.


    wisst ihr evtl noch weiter?


    den can bus kann ich ja einfach hinten bei den Leitungen von der tmc box anzapfen oder ?



    Bin fü alle Antworten dankbar


    MFG

  • Wie oft hast Du den den DSP Modus probiert? Ich hatte damals irgendwie leichte Probleme beim umstellen, so dass ich erst beim dritten oder vierten mal wieder Sound hatte.

  • Hallo


    ich hab 2 mal hin und her geschalten vor her war mein navi im normal modus ohne dsp dann war das dsp aktiv und hat mir das dsp logo angezeigt aber die endstufe macht keinen mucks


    schaltet normalerweise bei der endstufe ein relais wenn sie einschaltet das man hören könnte ?


    MFG

  • Hallo


    hab jetzt nochmal 4 mal hin und her geschalten aber es rührt sich nichts


    komischrweise wenn ich im dsp modus in das Klangeinstellungsmenü schalte und irgendeine funktion wie z.B classic, rock usw einstellen will steht das Navi kurz ich kann dann auch den drehregler nicht mehr weiterbewegen, nach ca. 10 sek. schaltet es dann wieder in den normalen audi modus zurück wo z.B die Radiosender angezeigt werden.


    Ich vermute schwer das die Endstufe nicht funktioniert. da man bei dieser rein gar nichts hör vor allem kenn ich das von den sony endstufen das die beim einschalten dann kurz klack machen da ein relais schaltet.


    wenn mir jemand das mit dem relais bestätigen könne sprich das es bei seiner dsp endstufe kurz klack macht währe ich echt sehr dankbar



    desweitern wollte ich fragen was an die endstufe zum betrieb sprich das sie einschaltet alles ran muss plu sminus ist klar ich meine die can leitungen nf +- usw.


    währe auch toll wenn jemand einen belegungsplan der beiden stecker an der endstufe hätte das würde mir evtl. auch weiterhelfen


    besten dank


    MFG


    Thomas Pflieger

  • Hi,


    Vielleicht liegt am Kabelsatz ein Problem vor? Ist es ein Nachrüstsatz gewesen?


    Und dass der Verstärker an den TMC-MFD Can Bus gehört ist acuh sicher?

  • also solltest du noch eine neue NOKIA DSP brauchen ich habe hier noch eine koplett mit Bedienteil rumliegen.... einfach PN an mich...



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Kann mal jemand ein Pic von der DSP-Endstufe aus der Bora Limo reinstellen? Will mal sehen wie sie dort verbaut ist, bin auch gerade dabei mir das nachzurüsten. :O


  • http://www.passat3b.info/dateien/dsp.pdf


    Reicht das?


    Was war bei dem Kabelbaum eigentlich alles dabei? Sind auch Kabel von der Nokia Endstufe zu den einzelnen Lautsprechern dabei gewesen?

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Moin,Moin,


    hab das Gleiche auch schon mal gemacht - DSP :D nachgerüstet.
    Das Problem hatte ich auch =) - wo ich erstmal den ANALOGEN Verstärker hatte - genau der gleiche Ablauf.


    Es ist, denke ich mal, der falsche oder der kaputte DSP-Verstärker dran Schuld, falls alles richtig verkabelt ist. Da kann man wirklich nichts falsch machen.

  • Hallo


    jetzt klappts


    hatte nur keinen richtigen massekontakt an der Endstufe


    jetzt haut alles gut hin


    MFG

  • Wie heisst eigentlich die TN vom DSP beim MCD, ist das da die 54 am Ende? Weil das hat ja nur zwei Vorverstärkerausgänge dran oder sind die DSP beim vierer genauso angeklemmt wie beim dreier über den ISO-Stecker?

    Einmal editiert, zuletzt von urinette ()

  • Zitat

    Original von urinette
    Wie heisst eigentlich die TN vom DSP beim MCD, ist das da die 54 am Ende?


    Sollte es sein.

  • Wenn ich die andere Endstufe mit der 56 am Ende anschliesse, was kann da passieren? Hinten kein Ton oder die Stimme der Frau fehlt? Habe im Teileprogramm von VW keine Endstufe gefunden die die TN mit der 54 am Ende hat, da gibt es nur die mit der 56.

    Einmal editiert, zuletzt von urinette ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!