Jmd. Erfahrung mit Peerless Woofern ?

  • picasso läuft momentan an peerless def.6 bei nem kumpel...muss sagen, ordentlich - bin von dem peerless zeug immer mehr überzeugt :)


    woofer hab ich immer noch nix gebrauchtes... :(


    Gruß
    Ronny

  • Mein unfähiger Arzt hat mich jetzt noch mal 2 Wochen ans Bett "gefesselt" 8o ... hoffentlich hat mein Händler die Kiste dann noch..


    So langsam brennt es mir schon ein wenig in den Fingern... Habe auf immer mehr Seiten Peerless Woofer gefunden .. Wusste gar nicht, dass die so verbreitet sind .. Denke das ist kein schlechtes Zeichen.. Zumal die Händler fast alle auch ausschließlich hochwertige Komponenten anderer Namenhafter Hersteller im Programm hatten ..


    Welcher Peerless läuft bei deinem Kumpel?? Das war der etwas günstigerere, oder ?


    Kann dir noch nen Grundig Woofer anbieten ;) *hehe* Den hat MadDriver mal aus Spass vom Händler geschenkt bekommen, weil er den nicht wegwerfen wollte ;) .. Ne spass bei Seite.. Hätte höchstens noch nen NEXT Woofer in einer wunderschönen kompakten Bassreflexkiste mit praktischer Steckverbindung. Leider spielt er nicht so schön wie er aussieht.. finde ich ... Wäre aber ein 25er 4Ohm Woofer. Ist neuwertig das Ding.. Hab den zur Probe bei mir rumliegen .. Hat mir aber bei weitem nicht gereicht.
    Des weiteren habe ich noch nen 30er Next Woofer in einer selten hässlichen geschl. Kiste.. Der spielt sehr sehr schön.. Falls die Peerless Kiste weg sein sollte, werde ich den erst mal bei mir im Auto lassen..
    Ansonsten würde der noch zur Verfügung stehen...


    Gruß
    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von mavst ()

  • heh...ich will was vernünftiges :D


    Gerade ist auch nen jl 8w7 bei ebay...so in die richtung etwa :)


    Woofer hat er nicht von peerless...das def.6 ist ein 2wege frontsystem.


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Dann werd ich da mal ein wenig hochbieten :P *kleinerscherz*
    Was ist denn w13 für ne Serie ;) oder hast du das nur geschrieben, damit ich den nicht finde :)


    Ne aber son JL oder so hat niemand im Keller liegen :) den ich kenne ..


    Mein Händler hält die Kiste erstmal für mich fest hat er gesagt ... Er meinte zwar er hätte sie für nen hunni an nen Türken verkauft, der besser verhandeln konnte als ich, aber ich denke das wird schon noch klappen :D

  • mavst
    Mach dir mal keine Sorgen mit dem Türken! :D
    Ich hab mitgehört! :)

  • Zitat

    Original von mavst
    Was ist denn w13 für ne Serie ;) oder hast du das nur geschrieben, damit ich den nicht finde :)


    ups...13w7 und 8w7 bringt man immer so schnell durcheinander ?( :D


    Gruß
    Ronny

  • Die hast aber bescheidene Ansprüche ;) gleich nen W7er 8o ..


    Hab grad zufällig ne ältere Autohifi gefunden 8/2003 (ja ich weiß die Zeitschrift ist was fürn knallroten Popo) Da haben die auf jeden Fall "DoppelWoofer-Kisten" getestet... Da ist eine Kiste von MHP als Testsieger davongekommen...
    Aber bauen die von MHP überhaupt selbst Woofer ?? Oder haben die vielleicht nur ihren Namen draufgestempelt und darunter verbirgt sich Peerless oder Carpower oder sowas...


    Das wäre dieser hier:
    http://www.mhp-caraudio-shop.de/shop/detail.asp?wkid=&navi=&page=1&artikel=541


    Sieht dann ungefähr so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.mhp-caraudio-shop.de/_imgshop/small/540_536.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von mavst ()

  • noch nie gesehen und auch von der firma noch nie so richtig was handfestes gehört ?(


    Gruß
    Ronny


    PS: der 8w7 ging für rund 300 weg...neu

  • Ronny


    8o


    Ich weiß nicht, ob meine Stufe 3Ohm Stabil ist, sonst würde ich vielleicht neidisch werden :)

    Aber lieber ein 12W7 :D ..


    Die Dinger kann man im Laden ja nicht bezahlen .. Hast du denn bei ebay geschossen, war das der ??? Das dürfte ja ungefähr die hälfte vom normalpreis sein, oder?



    atdsv
    Warst du grad beim Stefan ?! Ist ja witzig :)

    Einmal editiert, zuletzt von mavst ()

  • ich würde den 8w7 dem 13w7 vorziehen...wobei beide ja nicht schlecht sind :)


    Den 8w7 hatte hertzkasper erst in den foren angeboten und dann bei ebay reingestellt...302€ ging er weg. Ich hab ihn nur beobachtet, nicht gekauft.


    Gruß
    Ronny

  • Vielleicht wäre das ja auch was für mich ? Was meinst du ?
    10W7 oder so ... Ich weiß nur nicht, ob das mit der Stufe passt :-/ Weil 3Ohm Betrieb ..


    Hänge immernoch zu Hause fest, daher hat sich bei mir noch nix getan ... :-/


    Gruß
    Marcel

  • Servus,


    kannst den Frank von carhifi-store.de mal fragen. Der macht einiges mit Peerless. Gibt aber auch Chassis die klanglich gleich schlagen wie von VDO, Eton oder eben Exact. Spielen alle auf hohem Niveau. Mein W10 von Helix ist auch ein feiner Woofer, vorallem für den Kurs. Oder ein Spirit W30, feines Teil für unter 100 Teuro.


    Gruß
    Jens

  • genau..frag mal nen gescheiten händler. Der w7 ist sicherlich nicht schlecht, aber preislich wohl nicht mehr im rahmen.


    Das mit der Impedanz hängt auch immer mit vom gehäuse ab..von daher kannste keine werte wie 3ohm pauschalieren...sprich der widerstand variiert bei unterschiedlichen frequenzen. Deshalb kannste das als groben anhaltspunkt nehmen, aber für mehr auch nicht :)


    Frohe Ostern :P
    Ronny

  • :D Habe ja keinen direkten preislichen Rahmen genannt :P Nagut aber 1000 Euro ist schon ein bischen heftig... :) Kann man die nicht ab und an mal bei ebay günstig bekommen ?? habe nach dem W7er noch nie so wirklich geschaut.. Nen gebrauchten für 500Euro wäre auf jeden Fall drin..


    Die Peerless Kiste würde mich auch 400 Euro kosten. Nur da hab ich sie dann aber vom Händler... Und der Preis ist auch schon ziemlich gut finde ich. Denke, wenn man die UVP Preise nimmt, ist man auch schnell bei 600 Euro ...


    Wichtig ist mir, dass ich was vernünftiges habe und nicht in 6 Monaten schon wieder keinen Bock mehr auf den Woofer habe. Das Problem bei den JL Woofern ist einfach, dass ich keine Möglichkeit habe, mir son Ding mal anzuhören :-/.


    big_foot
    werd ich mal machen .. Ist der hier im Forum auch vertreten ? Oder soll ich ihn über die Seite mal anschreiben ..


    Frohe Ostern und Grüße :D

    Einmal editiert, zuletzt von mavst ()

  • nein, er ist ist nicht her...meld dich direkt per telefon bei ihm. (ist die einfachste lösung)


    gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!