Beiträge von big_foot

    Zitat


    frontsystem:
    rs audio pro 165


    Das System ist lecker, hatte ich auch mal nachdem ich den RS Audio TT damals in Sinsheim gehört hatte. Muss jedoch sagen, mein Helix RS System steht dem inzwischen um nichts nach, bei einem Bruchteil des Preises.
    Würde Dir empfehlen das System an einer alten Zapco Studio Stufe zu hören, wenn Du noch eine herbekommst, passt 1000% zusammen.


    Gruß
    Jens

    Servus,


    kann da nur jein sagen. Kommt auf die Beschaffenheit der Bodenplatte an. Welches Material, wie stark, wie steif verarbeitet. Normal hält die Platte durch das Einklemmen der Platte. Somit wird sie nicht beschleunigt im Falle eines Unfalls und somit hat sie wenig Energie. Jedoch ist das Problem der Verformung und Energieübertrag auf die Sit durch einen Aufprall. Hier hilft es V-Sicken quer unter der Platte einzufräsen, das wirkt dann als Sollbruchstelle. Dann passiert auch nichts. Man sollte beim Einbau einen Komromiss zwischen Steifigkeit, Gewicht und klanglichen Aspekten finden.
    Beim Thema Gefahr sind nicht gesicherte Subkisten und Soundboards weit schlimmer.


    Gruß
    Jens

    Servus,


    also das System bzw die Speaker habe ich selbst schon verbaut, aktiv an einer 4 Kanal Brax, wollte mein Kumpel so. Würde ich jedoch nicht machen, lieber etwas wärmeres beim Scan, wird sonst recht kühl. Die Alpines würde ich nicht gerade nehmen, bei solch schicken Speakern. Jedoch auch nicht gerade die genannten Steg und Audison, die sind wird zu verwaschen.
    Wie wäre es mit einer neuen Zapco, schön direkt und etwas besonders im Mittelton. Oder meine allerliebst allerwelts Endstufe Helix A4. Direkt und weich.


    Gruß
    Jens

    Servus,


    der W12 braucht richtig Leistung, am besten grösser 400W sinus. Hast Du nur den Woofer gekauft oder gleich mit Kiste? Sprich willst Du ihn ventiliert nutzen oder geschlossen? Wenn Du die Kiste geschlossen betreiben willst kannst Du gleich noch mal 100 bis 150 W extra rechnen.
    Gehe mal da von aus dass Du noch ein Frontsystem suchst, dann könntest eine Helix A4 gebrückt mit zwei Kanälen für den Sub verwenden und vielliecht an die zwei anderen Kanäle ein Helix RS6? Dann hast Du, vorausgesetzt gut verbaut, gedämmt und richtig eingestellt, eine sahnige Anlage.


    Gruß
    Jens

    Also wenn ich Dich richtig verstehe, müsste in den Seitenwangen der Lehne zwei Buchsen sein. Denn ich habe an der Sitzfläche den grünen Stecker für den Kabelbaum und den weißen Stecker und wieder den weißen Stecker an dem Lehnenteil. Fragen über Fragen :D
    Da fällt mir grad ein, warum werden denn bei Recaros die ollen Heizdrähte verwendet? Dachte das wurde durch Carbon abgelöst seit ich meine 2001.

    Servus,


    ich habe mir für meinen Jubi auch Matten gekauft, und nun das gleiche Problem. Habe mir diese Matten besorgt:


    1J0 963 555 G
    1J0 963 557 G


    Die Matten für die Seitenwagen an der Lehne habe ich weggelassen, gehen denke ich eh als erstes kaputt.
    Warum passen laut manchen hier im Forum die Stecke in einander und bei mir nicht? Was benötige ich um beide zu verbinden? Bitte um Hilfe!


    Gruß
    Jens

    Servus,


    kannst den Frank von carhifi-store.de mal fragen. Der macht einiges mit Peerless. Gibt aber auch Chassis die klanglich gleich schlagen wie von VDO, Eton oder eben Exact. Spielen alle auf hohem Niveau. Mein W10 von Helix ist auch ein feiner Woofer, vorallem für den Kurs. Oder ein Spirit W30, feines Teil für unter 100 Teuro.


    Gruß
    Jens

    Servus, und noch mal Fischer, im Grunde fast das gleiche wie bei TheZero


    Headunit :
    Alpine 9813


    Frontsystem :
    Mittel/Tieftöner:
    2x Helix RS806 Competition(16er) in Gussadaptern
    Hochtöner:
    2x Helix S801 Competition, auch in Spiegeldreieck, wollte meine Jubi A-Säulen nicht verschandeln


    Subwoofer :
    2x W10 Competition


    Verstärker:
    1x A4 Competition
    1x A2 Competition


    Sonstiges:
    Cap für die Amps
    Cap fürs Unit
    Cap für die Lima
    alles verlegt in Snakeskin
    Kabel von Brax, PG und Mogami
    und nix mehr mit GFK