Beiträge von atdsv

    War jetzt heute mal beim freundlichen, und es schient so als ist der Sensor tatsächlich kaputt.
    Jetzt wollen die 105 Euro dafür haben. :wacko:
    Stimmt es eigentlich,dass das Steuergerät neu codiert werden muss wenn man den Sensor austauscht???

    Hallo Gemeinde!


    Ich hab da mal ein Problem.
    Seitdem ich Wasser im Auto habe, bekomm ich einen Airbag Fehler ausgeben.
    Laut Vag-Com ist es der Craschsensor Seitenairbag Passanger Side, Short to Ground. Also Masseschluss.
    Jetzt hab ich alles ausgebaut um den Golf trocken zu legen, aber der Fehler geht nicht weg. Sofort nach dem Löschen ist er wieder da.
    Habe alle Stecker und Kabel auf Isolationsmängel überprüft.Kann es nun sein, dass tatsächlich der Crashsensor kaputt ist??? ;(
    Wenn ja, weiß jemand was das Ding kostet? :wacko:


    Danke für eure Hilfe!

    Aber wenn du mit einem Zenec oder Visteon Tuner arbeitest, an die man ja zwei Antennen anschließen kann, sollte man das auch tun.Das ist ja auch der Hintergrund für den besseren und sauberen Empfang. =)
    Eine Dachantenne alleine, ob nun kombi oder normal wird für den Stand reichen, aber nicht für den Betrieb während der Fahrt :rolleyes:
    Aber ich hab mal gehört dass es da auch Stoßstangenantennen geben soll.Hab die aber noch nie gesehn.

    Die Antennen müssen auf jeden Fall an die Scheibe. Kannst die natürlich auch unters Schiebedach kleben :D.
    Glaub aber nicht, dass das Dach dann noch auf geht!
    Es bringt definitiv nichts die Antennen irgendwo von innen an die Karrosse zu kleben oder ähnliches. Weil dann hast du keinen Empfang.
    Ist zwar ein kleiner schönheitsfleck, aber durch die lackierten Scheiben wirst du das dannauch kaum sehen, denk ich mal.

    Zitat

    Original von Gora-Frau
    DerBen: Den hab ich auch. Ist ein super Teil. Man hat während der Fahrt noch Empfang. Hatte vorher einen billigen für 200 €, da ist sofort die Verbindung abgerissen bzw. ab kmh 30 lief nichts mehr. Ich rate zu 2 Flachantennen horizontal und vertikal, liegen bei Stk. 35,00 €. Oben rechts an die Scheibe.


    Das kann ich auch so bestätigen! Habs mit den Antennen genauso gemacht, und hab so gut wie nie Aussetzer.Hab allerdings den Tuner von Visteon drin, der soll noch etwas besser sein als der Zenec, hab ihn aber auch zum gleichen Preis wie den Zenec bekommen, und zwar für 300€.
    Aber es ist auf jeden Fall ein Vorteil wenn man erst mal ein paar Probefahrten macht wenn die Antennen noch nicht geklebt sind!

    :Ddolle Reaktion!
    Aber glaubs mir! Ich hab die solange bekloppt gemacht bis ich beim Geschäftsführer im Büro saß!
    Dann hab ich dem erst mal die Hölle heiß gemacht und ihn gefragt ob es denn sein könne dass man auf dieser Basis die Kunden hinters Licht führt!? (Zu dem Zeitpunkt waren alle Reparaturrechnungen noch offen)
    Ich glaube irgendwas um die 400 Euronen.
    Die Zündkabel hatten die mir auch noch ausgetauscht!
    Erst als ich dann mit Presse und Beschwerde in Wolfsburg gedroht habe (Presse hab ich mir dann erspart) wurde er hellhörig!
    Kurze Zeit später hab ich dann ein Endschukdigungsschreiben erhalten, wo mr dann gesagt wurde dass ich doch noch mal vorstellig werden solle, und der Fehler behoben wird.
    Wurde er natürlich nicht, weil es am Motor liegt.
    Als Endschädigung habe ich dan die kosten erstattet bekommen und durfte ein Wochenende Phaeton fahren.
    Daraufhin habe ich dem Herrn Großverdiener aber noch mit auf den Weg gegeben dass der Fall für mich noch nicht erledigt ist, und ich mich an Wolfsburg wenden werde.
    Danach kam dann die schriftliche bestätigung des Fehlers!
    Sowohl von Düsseldorf als auch von Wolfsburg!

    ja dann halt dich mal fest! :baby:
    Habe das Problem mit dem unruhigen Lauf des Motors, ein knappes Jahr mit meheren VW-Werkstätten durchgearbeitet!
    Das fin an mit Dosselklappe, ging dann weiter mit Luftmengenmesser bis hin zur Lambdasonde!
    Alles getauscht, bzw. gereinigt. Ohne Erfolg. Gtt sei Dank auf Garantie!
    Das Ende vom Lied war dann, dass ich mir sagen lassen musste, dass das bei dem Motor in gewissem Maße "Normal" sei! 8o Und es könnte noch an einer Verkokung der Ein- und Auslassventile liegen, was man evtl. mit nem Additiv wegbekommen könnte. Welche sich jetz auch fast regelmäßig mit zum Kraftstoff gebe. Und es ist tatsächlich besser geworden. =)
    Soweit so gut.
    Dann hab ich denen gesagt dass das ja wohl nicht so ohne weiteres sein könne und hab meine Werkstatt gebeten mir die ganze Sache schriftlich mitzuteilen, da es ja sein könne, dass ich den Wagen mal verkaufen will und der Käufer mir dann den Vogel zeigt wenn ich dem das erzähle!
    Gesagt getan. Ich hab von meiner Werksatt ( VW Nordrhein am Höher Weg in Düsseldorf) ne schriftliche Bestätigung darüber bekommen und hab mir das ganze nach mehreren Versuchen auch von Wolfsburg besätigen lassen!
    Also auf gut deutsch: Scheiss Motor!
    Das hat sogar ein Meister zu mir gesagt.
    Natürlich inoffiziell!
    Also mit anderen Worten: Leb damit!
    das einzige was ich nicht hatte war, dass er au geht. Aber ansonsten die gleichen Symptome!


    Gruß Sven!

    Das mit den Speicherkarten haben ja schon einige neue Modelle.
    Aber die Geschichte mit USB gibts zwar schon, z.b. HIER
    Gibts auch mit Bluetooth.
    Aber ich persönlich würde damit warten bis sich die großen Hersteller da angeschlossen haben sowas zu bauen. :)

    Entweder stehts in der Installationsanleitung, oder du schaust mal direkt bei Pioneer auf der Homepage nach.
    Wie alt ist das Gerät denn? Und wie heisst es?

    Ich bin ja npoch nicht fertig. Ausserdem hat mich der ganze Kack mit dem Kaputten Radio tierisch aufgehalten.
    Morgen kommt die Dämmung in die Tür und dann wird erst mal alles wieder zusammengebaut.
    Wer weiss wann ich das Radio aus der Reparatur wiederbekomme.... :(
    Schätze das mich das alles nochmal gut 1-2 Wochen kostet.
    Ansonsten ist soweit alles fertig bis auf die Abdeckplatte,weil sich mein Schreiner da mit dem Ausschnitt für den Amp vertan hat.
    Also warten warten warten..... :baby: