Renn-Kat oder so???

  • Zitat

    Original von R32-power
    was kann ich denn nun noch machen um den sound zu verändern?


    hallo


    lass es so wie es ist.alles andere klingt irgendwie nicht so prall.ausserdem sind die endrohre ja auch geschmacksache.original gefällt mir persönlich am besten beim R.(klang und optik) aber das muß jeder selber wissen.


    mfg

  • vielleicht hast du recht, man sollte nicht übermütig werden!? :D Hat schon mal jemand die Remus Rohrbögen für 175¤ gesehen? 102mm Ø


    Andererseits ist das sau gemein, wenn du losfährst und dein motor ist kalt, aber dein kat auch und der sound is brutal, nur du kannst nich gas geben wegen des motors.

  • powered


    zitat: "ich finde, die Zeiten des extrem lauten Auspuffs sind vorbei und der R hat eigentlich genügend Sound"


    es mag ja sein, dass die zeiten vorbei sind, trends kommen und gehen.
    aber trotzdem ist ein kerniger, lauter sound einfach nur geil. vielleicht bin ich da etwas altmodisch 8)

  • meine Anfrage zwecks Renn-KAT oder KAT-Attrappe an SCHMID MOTORSPORT ergab folgendes:




    white rabbit 1999 - 2009

  • da würde ich doch mal rein informativ wegen dem "200Zellen Motorsportmetallkat" mal anfragen. wäre doch interessant 8)

  • die eMail bzw. die Antwort oben ist schon vom 1.12.
    in der Zwischenzeit hatte ich auch einige informative Telefonate mit ihm


    der Umbau ist relativ schwer, da die originale Öffnung (durch die der originale KAT geht) zu klein ist
    diese muss leicht geweitet werden bzw. der etwas größere 200-Zellen-KAT so verbaut werden, dass er nirgends anstößt
    SCHMID Motorsport verbaut ihn dann genauso wie den orginalen
    er ist dann anschließend nicht vom originalen zu unterscheiden (zwecks TÜV)
    die AU kann dann allerdings zu einem Problem werden, außer man kennt jemanden ;)
    normalerweise wird man auf EURO2 (oder wars sogar EURO1-Norm) zurückgestuft, vorrausgesetzt man meldet das
    es werden zusätzliche Hitzebleche verbaut


    Preis kann ich euch leider keinen nennen

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • dann kann man das wohl vergessen. früher (trauer ;( ) war das alles viel einfacher, da war kat ein fremdwort. mir gefällt auch der heutige trend nicht besonders gut, weil es kaum noch individualisten gibt.
    aber egal ... leben und leben lassen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!