Zunehmen statt abnehmen

  • Zitat

    und aus fett werden nunmal muskeln...


    ...das ist falsch. Aus fett werden mit sicherheit keine muskeln ;)


    Wenn du wirklich zunehmen willst ist ein supp wie weightgainer schon gut, aber ich würde es mit so zeug nicht übertreiben. Kostet viel Geld und ohne geht es auch.


    Wichtig ist lass dir zeit mit dem zunehmen, ich gehe mal davon aus dass du nicht fett sonder muskeln aufbauen willst ? Dann nimm dir als richtwert dass ihm Jahr mehr als 14 kg reine Muskelmasse nicht möglich ist. (hängt immer ab von der Genetik).


    Und auf den Eiweißbedarf würde ich auch achten, sollten in der Aufbauphase so um die 2g pro kg körpergewicht sein. Und wenns geht mind. 3 Liter trinken um die Nieren nicht zu belasten!!


    Ansonsten wurde glaube ich schon alles gesagt!


  • hmm... dann andere vorschläge zur gewichtszunahme!!
    Gibts nichts womit man den stoffewechsel verlangsamt oder mittel womit der körper die ganzen sachen in nahrungen besser aufnimmt un net direkt wieder.....

  • Genau wie meine freundin....ohne Nutella geht garnichts....und sie hat auch keinen Grund zu sagen das sie Fett ist 8o ;)


    cya

  • ... nun klar das da auch Zuckerarten drin sind... aber meist net haushaltszucker sondern eher Maltodextrose etc... auf den oben geposteten Seiten findet man auch die passenden Produktbeschreibungen... etc...



    golfhamster:


    ...14 kg Muskelmasse... da muss die aber über eine supergeile Genetik verfügen oder die ohne Ende Stoff reinballern...... Als Richtwert ohne Steroide sollte man eher so ca. 5-7 kg zugrunde legen... und dass ist dann schon viel... je nachdem wie lat man auch ist... Trainierende (mit Gewichten) habe meist in den ersten 6 Monaten die größten Zuwächse an Muskelmasse...


    ... wenn man zum Muskelaufbau parallel den Körperffanteil senkt... sehen 5 Kilo verdammt gut aus...


    BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • LÖSCHEN

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • ich habe auch vor ein paar monaten fitness gemacht da habe icheiweiss pulver genommen.. als ich dann n monat später beim arzt war zur untersuchung habe die bei mir eiweiss im urin entdeckt..deshalb kommt für mich sowas nicht in frage.habe noch 2 grossen dosen von dem zeug hier eine noch neu und die andere nur 2 EL verbraucht..wenn se jemand haben will soll sich melden..
    also ich würd versuchen naturel zuzunehmen, viel nudel essen..
    :D

  • der gainer soll ja auch nicht zum hauptnahrungsmittel werden.. sondern er soll die nahrung ergänzen...

  • Eiweiss schadet nix... obwohl ich mich sehr eiweissreich ernähre habe ich das Problem nicht... letzendlich musst du auch genügend trainieren um das Eweiss auch seiner Bestimmung zuzuführen... und natürlich viel trinken... damit überschüssiges, in den Nieren abgelagertes, eiweiss ausgeschieden werden kann...


    ... und mit Eiweiss und Gainer ist man locker natural... es gibt halt eineige Aminosäuren und verzweigkettigte BCAAS, die nicht selber vom Körper gebildet werden können... und wennman (Kraft-)Sport betreibt sollte man diese auf jedenfall dem Körper zuführen...


    BK

  • Um mal zurück zum Creatin zu kommen, abgesehen davon das diese auf die Nieren gehen...was verspricht man sich von dem Zeug, empfehlenswert oder lieber nicht?

  • @BK: dein avatar spricht für sich ;D


    machst du denn auch privat fitness??

  • Oakley:


    beim Creatin gehen die meinungen weit auseinander... ich mags' ganz gerne und freue mich auf den nächsten Zyklus... man sollte es net so oft nehmen... und auch erst als fortgeschrittener Athlet... kann halt sehr auf den Magen gehen...
    ... na ja und wie ich oben schon geschrieben habe, kannst Dir vorstellen bei 6 Litern Wasser am Tag, wie oft du da austreten musst...
    ... ach ja und die Koffeinzufuhr sollte während einer Creatin-Kur auf 0 reduziert werden! Ganz wichtig!


    tunc:
    yoar... mehr privat... bin schon seit 3 Jahren dran und wollte meine ersten Trainerschein machen, aber ist immer was dazwischen gekommen (Krankheit, Arbeit etc)... aber im herbst is es (wahrscheinlich) soweit...


    BK ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Zitat

    Original von Oakley
    Um mal zurück zum Creatin zu kommen, abgesehen davon das diese auf die Nieren gehen...was verspricht man sich von dem Zeug, empfehlenswert oder lieber nicht?


    also soweit ich weiß ist Kreatinphosphat nur für die schnellkraft zuständig, körperreserven reichen ca. 10 sekunden, dann wird auf aeroben oder anaeroben stoffwechsel umgestellt, dürfte also mit muskelaufbau nicht allzuviel zutun haben, eher für die leistung, würds aber nicht empfehlen, wenn du kein leistungssportler bist

    Einmal editiert, zuletzt von Antje ()

  • @ BigKiller


    hast eben von nem Hardgainer gesprochen...


    ich bin einer! kann essen was ich will bekomme nix auf die rippen X(


    war schonmal beim doc, der wollte mir nur appetitanreger verschreiben, aber wat soll ich damit, esse doch genug und vorallem viel nudeln...


    isn dieser weight gainer wirklich bedenkenlos zu konsimieren? kann man den auch mit was anderm mix als mit milch? mag nämlich keine milch, geht das auch mit wasser oder sprudel`? :D

  • hab auch sowas gehört, das kreatin nur die ausdauer steigert


    hab eben ne dose fisch gegessen um mal etwas eiweiss zu mir zu nehmen :D


    mein bruder hat acuh das problem ! der hat am samstag 750g käsenudeln gegessen einfach so zum mittagessen ! 2 stunden vorher hat er 3 brötchen genascht :D

  • Könntest Du theoretisch auch mit Wasser nehmen... schmeckjt aber net so toll... dann lieber 0,3 prozent-Milch... damit funzt es auch... das ist nix anderes als eine Zusatzernährung...


    BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!