Zunehmen statt abnehmen

  • Zitat

    Original von Zardar
    Ich gehe nun so gut wie jeden 2ten Tag ins Fitnesstudio. Laufe erst 10min auf dem Laufbahn und gehe dann die ganze Geräte durch. Mache immer 4 Sätze zu je 20 Stück. Das ganze dauert ca. 2 Stunden.


    Mit 20 Wiederholungen pro Serie wirst du nie richtige Muskeln bekommen.
    Du musst unbedingt dein Gewicht erhöhen und auf 6 bis 8 Wiederholungen runter. Bei der letzten Wiederholung der 4 Serie musst du dann wirklich ausgepowert sein, erst dann hat das Krafttraining wirklich sinn.


    Was du zusätzlich zum training nehmen könntest bzw. trinken könntest wären Eiweißshakes alles andere Macht du nur kaputt wie z.b. Creatin.


    Grüße Alex

  • Zardar:


    Am besten gehst mit jemandem hin, der das schön länger macht, und dir zeigt wie man welche Übung mit welchem Gewicht macht. Und nicht den Frauen hinterherschauen :D, sondern ordentlich hinlangen, wenn man aus dem Studio rausgeht muss man spüren welche Muskeln man trainiert hat....


    Zur Ernährung:


    Möglichst vor dem Training(2 Stunden) Kohlenhydrate essen(Nudeln, o.Ä), und danach eiweißhaltige Nahrung(Reis, mageres Fleisch...)


    Zusätzlich nimmst dann noch Creatin und dann sollte da in den nächsten Wochen und Monaten schon was zu sehen sein :]

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Zitat

    Original von friedi100
    [quote]Original von Zardar
    Mit 20 Wiederholungen pro Serie wirst du nie richtige Muskeln bekommen.
    Du musst unbedingt dein Gewicht erhöhen und auf 6 bis 8 Wiederholungen runter. Bei der letzten Wiederholung der 4 Serie musst du dann wirklich ausgepowert sein, erst dann hat das Krafttraining wirklich sinn.


    Was du zusätzlich zum training nehmen könntest bzw. trinken könntest wären Eiweißshakes alles andere Macht du nur kaputt wie z.b. Creatin.


    Grüße Alex


    also WDH Zahl fährste runter auf 8-12. Und machst 3 Sätze pro Übung.


    UND vergiss die Geräte erstmal. Konzentrier dich auf hantelübungen! nur so baust du schnell und gut auf =)


    nicht öfter als max. 4 mal die woche trainieren. und auch ned länger als max. 2 stunden! (besser 1 std intensiv).


    als trainingsübungen empfehlen sich für dich vorallem:


    -Kreuzheben (am Anfang nur mit Trainer, ganz wichtig sonst machst du dir einiges kaputt!)
    -Kniebeugen (da gilt das gleiche wie oben!)
    -Bankdrücken
    -Dips
    -Klimmzüge
    -Curls
    -Shrugs


    und noch ein paar sachen an diversen geräten (isos). Kannste mitmachen, macht vorallem spaß und bringt abwechslung!


    FAlls du dich informieren willst, geh mal auf bbszene.de und melde dich da an. Sind zwar paar Freaks dabei aber es gibt gute anleitungen :]


    Gruß
    derGolfhamster


    Edit: hab die Ernährung vergessen sorry:


    Am Anfang die ersten 5 Monate reicht es locker aus sich gewissenhaft zu ernähren. Halte dich an Quark mit ca. 6g Eiweiß pro 100g. gibts ganz leckere!
    Ansonsten sind Haferflocken, oder müsli sehr gut!


    wenn du magst, könntest du das ganze noch mit 1nem Eiweißshake pro Tag unterstützen. muss aber nicht unbedingt sein!


    DU solltest dann als absolutes mindestmaß 80 gr. Eiweiß zu dir nehmen. besser so 130 gr.


    Und achte darauf dass du genug trinkst! mind. 3 liter am Tag, besser 4-5 liter ;)


    war letztens beim Doktor Blutbild machen, dann wurde festgestellt ich hab erhöhte Harnsäure weil ich zuwenig trink und zuviel Eiweiß nehme. Das kann zu Gicht etc führen :rolleyes:, deshalb trink ich jetzt viel mehr, hab das früher ned ernst genommen und viel. 2 liter pro tag getrunken!

    Einmal editiert, zuletzt von derGolfhamster ()

  • mnmh ich glaube das beste wäre wenn ich mich mal von so einer Trainerin beraten lassen würde oder ?


    Ich hab halt davon echt keinen Plan.


    Aber zumindest war es bis jetzt immer so das alles was ich trainiert habe, beim Ausgang gemerkt habe ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!