mein kleiner Winterumbauthread :)

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    Also Nachbauten sind es 100% nicht. Und R32 Schweller können es auch nicht sein. Das ist die TN : 1J0 071 685 9AX


    Nö, das sind die ganz alten Votex Schweller für 4-Türer G4. Sind schon vor 2 Jahren oder so bei VW entfallen.

  • Zitat

    Original von derGolfhamster


    jetzt nur mal theoretisch :D wenn ich einen schlauch zu den atrappen verlege damit es rausraucht, würde es da irgendwelche probleme geben, auf die ich jetzt nicht komme :P ??


    Meinst doch jetzt nicht im Ernst, oder ?(


    cya

  • Zitat

    Nö, das sind die ganz alten Votex Schweller für 4-Türer G4. Sind schon vor 2 Jahren oder so bei VW entfallen


    wieso wurden die herausgenommen ? sind doch ganz schick eigentlich ?


    Zitat

    Meinst doch jetzt nicht im Ernst, oder ?(


    du hast das theoretisch übersehen :D


  • Ja ist klar, nur das Breite Grinsen lässt einen was anderes denken ;)...und wenn wir schon dabei sind: Lass es! :D


    cya

  • du weißt schon, das so ein auspuff ziemlich heiß wird... so vonwegen schlauch.
    der wird dir nicht lange erhalten bleiben :rolleyes:

  • so hab jetzt alle sachen zusammen um den "auspuff" zu montieren (probe weise).


    wenn ich ein rohr oder schlauch an die atrappen lege, werde ich dann irgendwelche probleme geben weil dich abgase viel. einen längeren weg haben ? oder scheiß egal ?

  • Also wenn du dir schon R-Front, R-Heck und R-Schweller kaufst, was ja nicht gerade günstig ist (wobei ich ja nicht weis, was du jetzt genau dafür ausgeben hast) dann würd ich die Sache mit em Auspuff auch richtig machen! Also am besten das rechte Loch cleanen!

  • nö jetzt werd ich bald ziemlich "ekelhaft" :D


    ich werde dieses WE ausprobieren und bin davon überzeugt dass es klappt...es muss is alles so schön durchdacht worden von mir :D


    Bitte um Beantwortung meiner Frage! Haben doch hier leute die sich da auskennen oder ?( ;)

  • Wenn dann solltest du für deinen Auspuff ein Wellrohr aus Alu nehmen,ist dann doch etwas hitzebeständiger.
    Meiner Meinung lieber dann doch was schweißen (lassen) und vom TÜV eintragen lassen.

  • wow! 8o


    ich will auch...!!! :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • sooo leute die Teile habe ich heute alle in unseren A2 gepackt...man glaubt gar nicht was da alles reinpasst :D 8)..und morgen bekommt sie der LAckierer!!


    werde die Teile vorrausichtlich am Freitag wieder frisch lackiert zurückbekommen und Samstag dann den "großen" Umbau starten. Für die Befestigung der Auspuff Rohre hab ich schon alles Daheim...Hab extra alles aus VA-Stahl (rostfrei) angefertigt damit nichts rostet.


    Die Löcher zum Befestigen im Karosserieblech werde ich einfach mit Zink Spray wieder gegen Rost sichern. Das müsste reichen oder ?


    Kann ich meine "Auspuff Selbstkreation" eigentlich irgendwie eintragen lassen und wenn ja..was sind Vorrausetzungen und kosten ?


    Bilder gibts dann am Sonntag :]

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    Kann ich meine "Auspuff Selbstkreation" eigentlich irgendwie eintragen lassen und wenn ja..was sind Vorrausetzungen und kosten ?


    zum TÜV fahren (mit dem fahrrad :P ) und fragen ;)

  • telefon... ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    telefon...


    soweit denkt ben nicht *duckundweg* :)

    Gruß
    Kai

  • als ob ein TÜV mensch am telefon checken würde wen der golfhamster ihm erklärt was er da vor hat 8o :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!