Hallo, was kann man aus dem 1.8l 20V rausholen und was würde das kosten?
Maximum aus 1.8l 20V rausholen
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Nicht schon wieder so ein Thema
Jetzt haben wird dann ja bald alle Saugmotoren durch...
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g070.gif]
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würde mich auch mal interesieren, was man
aus dem nochrausholen könnt -
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Zitat
Original von shinx
Hallo, was kann man aus dem 1.8l 20V rausholen und was würde das kosten?wenn du englisch kannst, hier ein beispiel von dahlbäck
http://www.dahlbackracing.se/english/main.asp
auszug einer tuningbeschreibung:
Max. power
420 hp (309 kW) vid 5460 r/minMax. torque
374 lb-ft vid 1720 r/minChanges
New E-proms in ECU, optimization of flow to intercooler, new turbo, exhaust manifold, wastegate, intercooler, injectors, fuel pump, fuel pressure regulator, camshafts, crankshaft, piston rods, pistons, oil cooler, clutch, flywheel, air filter, modification of air filter housing and charge air hoses and pipes, extra engine mounts, modification of crank case breather, porting of cylinder head, 2 x race cats, stainless steel exhaust (turbo-back).
Price incl. installation28818 EUR excl. VAT
The software maintains full functionality in terms of diagnostics, engine protection and fault code memory.
6-speed transmission recommended
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Zitat
Original von doom68
wenn du englisch kannst, hier ein beispiel von dahlbäck
http://www.dahlbackracing.se/english/main.asp
auszug einer tuningbeschreibung:
Max. power
420 hp (309 kW) vid 5460 r/minMax. torque
374 lb-ft vid 1720 r/minChanges
New E-proms in ECU, optimization of flow to intercooler, new turbo, exhaust manifold, wastegate, intercooler, injectors, fuel pump, fuel pressure regulator, camshafts, crankshaft, piston rods, pistons, oil cooler, clutch, flywheel, air filter, modification of air filter housing and charge air hoses and pipes, extra engine mounts, modification of crank case breather, porting of cylinder head, 2 x race cats, stainless steel exhaust (turbo-back).
Price incl. installation28818 EUR excl. VAT
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6-speed transmission recommended
englisch ist `ne schöne sprache und das kit ist fürn 1.8T und net fürn 1.8 Sauger - *gggg*
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sorry, da habe ich wohl shinx beitag zu schnell gelesen. 1.8l <->1.8t
... aber was bitte soll das *gggg*
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*gggg* denke das soll wohl grins x 4 sein!
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ist schon klar, aber was gibt es denn da zu grinsen ?
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Also das absolute maximum mit konventionellen Mitteln von dem ich "gehört" habe waren um die 200PS.Gab dazu auch mal ne aussagekräftige Website mit Prüfstanddiagrammen etc.
150-160PS sind aber definitv realistisch mit konventionellen Mitteln...z.B Chip...entsprechende Abgasanlage...Kat...Krümmer...bearbeitete Ansaugwege...scharfe Nocke etc.
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Besorg die nen Turbo und schraub den davor
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Zitat
Original von Silver-GTI
Besorg die nen Turbo und schraub den davorWenn dann danach
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wird ned gehen
ne krümmer abgasanlage luffi... dann geht er schon
mfg steve
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wär das mit dem turbo so einfach, hätte ich schon längst einen drin! also 150ps wärn mir aber eigentlich zu wenig, was könnt man noch so machen?
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neues Auto kaufen
Gruss
dennis
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immer diese fachlich versierten Antworten *lol*
/edit aber mal im ernst: Drosselklappe bearbeiten, Fächerkrümmer inkl. Abgasanlage mit min 63.6mm Rohrdurchmesser, 1oo Zellen Rennkat, Luftfilter mit direktem Kaltluftschlauch, Schmiedekolben, Pleul, Kanäle weiten, Ansaugbrücke von innen polieren, größere Einspritzdüsen, scharfe Nockenwelle, abstimmung auf Rolle etc.
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