endlich stossstange umgebaut

  • offtopic?? *g*


    also ich find es sieht schick aus, sehe mich grade auch um, möcht auch ne andere haben, aber mich würde stören mit der SRA die nich vorhanden is und ich such lieber ne stoßstange die noch diese schutzleiste hat....da ich meinen nich clean möchte :P....


    Fazit: sieht gut aus und für nich original respekt an den hersteller das sie so gut gepasst hat ;)


    rené

  • Hi,


    commander : Ich hätte mal eine Frage, wie bekommt man bei der R32 Schürze denn die Schrauben feste die an den Schlossträger fest gemacht werden die hinter der Stoßstange liegen. Bei der Originalen Stoßstange kommt man dadurch ja dran das man die Stoßleisten abmacht. Wie macht man es dabei ? Unten durch ?


    gruss Roland

  • Also ich ind auch nicht schlecht.... was ist denn mit dem Rest was hast e denn noch so geplant...

  • Michael: Das ist bei jeder Standart Golf IV Stoßstange so das man die Zierleisten abmachen muss um an die dahinter liegenden Schrauben dran zukommen die die Stoßstange an den Schlossträger halten.


    gruss Roland

  • Zitat

    Original von r0land
    Michael: Das ist bei jeder Standart Golf IV Stoßstange so das man die Zierleisten abmachen muss um an die dahinter liegenden Schrauben dran zukommen die die Stoßstange an den Schlossträger halten.


    gruss Roland


    dann hab ich wohl nen Ausnahmegolf ?(
    das hab ich ja noch nie gehört


    bei mir sind die Schrauben hintern den Lüftungsgittern

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von r0land
    Michael: Das ist bei jeder Standart Golf IV Stoßstange so das man die Zierleisten abmachen muss um an die dahinter liegenden Schrauben dran zukommen die die Stoßstange an den Schlossträger halten.


    gruss Roland


    Morgen,


    also das hab ich auch noch nicht gehört. Bei mir sind die Schrauben nur in den Radkästen, hinter den Lüftungsgittern, unterm Frontgrill und über dem Frontgrill (glaub ich). Aber die Stoßleisten musste ich für die Demontage der Stossi noch nie abmachen.

  • Zitat

    Original von tune82


    Morgen,


    also das hab ich auch noch nicht gehört. Bei mir sind die Schrauben nur in den Radkästen, hinter den Lüftungsgittern, unterm Frontgrill und über dem Frontgrill (glaub ich). Aber die Stoßleisten musste ich für die Demontage der Stossi noch nie abmachen.


    Dito, Zierleisten dafür abmachen ist nicht ?(


    Gruß


    Marcus

  • commander: Sind das original Lüftungsgitter, die du in der Stoßstange hast? Wenn ja haben die ohne Probleme gepasst?

  • es gibt KEINEN golf4 beidem unter den stoßleisten schrauben sind. radkasten, unter dem grill und li/re im lufteinlass unten !

    TDI

  • Das habe ich ja auch noch nie gehört, das unter den Stoßleisten Schrauben sein sollen.


    Bei mir sind im Radhaus jeweils 3 Schrauben, hinter den Lufteinlässen jeweils 1 und am und um den Grill 4 Schrauben.

  • Jungs, kann es sein, dass er da vielleicht etwas verwechselt hat?


    Wenn ich mir das so durchlese kommt mir der Gedanke, dass er vielleicht meinte dass man bei der Serienfront doch die Lufteinlässe rausmachen muss um dahinter an die Schrauben zur Befestigung zu gelangen (also vielleicht verwechselte er Stossleiste mit Lufteinlässen)


    Denn bei der R Front entfallen ja diese Befestigungspunkte, da man aufgrund der Gitter nicht drankommt, deshalb vermute ich stark dass er hierbei irgendwas durcheinandergebracht haben könnte...

  • Zitat

    Original von Nici
    Denn bei der R Front entfallen ja diese Befestigungspunkte, da man aufgrund der Gitter nicht drankommt, deshalb vermute ich stark dass er hierbei irgendwas durcheinandergebracht haben könnte...


    Nö, die Verschraubungen sind auch beim R32 vorhanden

  • Also ich glaub ich weiß welchen befestigungs punkt er meint.
    da waren sei metalstücke einlaminiert, diese sind aber meines erachtens nicht sonderlich nützlich, da ich die stange einfach an den orginal punkten befestigt habe und gut ist.


    ChrisLA: Ja die Lüftungsgitter sind die orginalen, hab die vom Audi Flensburg geholt und passen perfekt.


    AS-Tuning: das weiss ich auch das es nix besonderes ist, freu mich einfach nur für mich das ich es selber endlich mal geschafft habe, da ich damals an meinem lupo hab machen lassen und ich sonst nicht ganz so handwerklich begabt bin ;)


    Ansonsten ist für aussen noch seitenschweller und heckschürze samt auspuff geplant, und tiefer soll er natürlich noch.... aber ich weiß noch nicht wann was zeitlich / geld passiert ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!