endlich stossstange umgebaut

  • @ Timmsen


    Ich hab mir die Mulde weggecleant die in jeder Serienstossi ist (VW embleme!) Ausserdem hat die schürze von DE-Tuning/Schreiter zwei eingestanzte Schriftzüge die ich auch weggemacht hab! Wenn ich ein kurzes NS hätte, würd ich es wie beim Alfa ganz links drannpappen....gitter sind geklipst.


    cya

  • pimp01: ja wohne in flensburg, neumünster ist ja nicht wirklich weit ;)
    zur ebay stange kann ich gerade nix sagen, die seite baut sich bei mir nicht auf. hab sie auf jedenfall von schreiter bzw. de-tuning glaub ich..
    inhaber axel fell wenn ich mich nicht täusche...


    Oakley: die kappen sind die die dabei waren. gitter preis stimmt!
    /EDIT : Die schreiter schriftzüge sind auch bei mir weg ;)


    Timmsen: ich glaub er meint die leichte kuhle einmal komplett um die gitter (ist so ne feine linie) ich mag die aber..
    Die Gitter sind geklippst. Die Löcher dafür waren schon in der Stange drin..
    Nummernschild werde ich wohl orginal in die mitte packen, obwohl ich mich gerade daran gewöhne garkeins vorne dran zu haben (sondern in der windschutz) ;) :p

  • commander hast du ein Teilegutachten oder ein Materialgutachten? Neuerdings geht es nur mit demTeilegutachten wobei dieses 20¤ kostet...


    cya

  • Deine neue Stoßstange sieht aber echt fett aus!

    Gruß, Mišo

  • Oakley: hab hier diesen roten wisch von schreiter liegen, sieht aber anch material aus... naja kriegs schon durch den tüv :)


    Miso-M: thanks, find auch das sie dort gut hinpasst :)

  • Nabend
    commander sag bitte bescheid wenn du die stoßstange durch den tüv bekommst und ob er dir probleme gemacht hat oder nicht ( wie du gesagt hast das rote wisch , die ebay auktion die ich gesahen hab ist nur mit mat. gutachten und keine ABE ) und ich glaub dat ist die gleiche stoßstange die du auch hast . würde mich interessieren
    Danke im vorraus
    MFG

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • ABE gibts es nicht für die Stoßstange....serienmäßig liegt ein Materialgutachten bei...das reichte aber in vielen Fällen nicht für eine Eintragung aus! Deshalb haben die Extra ein Teilegutachten angefertigt, was die sich dann mit 20¤ vom Kunden zusätzlich bezahlen lassen...


    cya

  • aber wenn das mat gutachten vom tüv nen ok hat wieso sollte es bei der eintragung ärger geben?

  • wenns ärger gibt dann meld dich ich hab (obwohl man ja gar keine gutachten verkaufen darf...) bei schreiter tuning / de tuning / ... und wie die sonst noch so heissen jedenfalls für 20 EUR das gutachten gekauft irgendwer wollte das auch noch haben ,... hab ich leider vergessern wers war wird jedenfalls nächste woche mal gescannt denk ich und dann verschick ichs gerne



    btw. wie gesagt front sieht gut aus .... hoffe ma das es mit meiner genauso gut klappt ;)


    ach ja mti dem mat gutachten eintragen, da müsstest du halt ne einzelabnahme mit aerodynamikprüfung machen wenn deine karre mehr als 240 läuft wird die nochma treuer sonst kostet die 220...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

    Einmal editiert, zuletzt von crawler ()

  • moin moin
    sag mal c-o-m-m-a-n-d-e-r warst schon beim TÜV wegen eintragen von der stoßstange , wenn ja hat alles geklappt ?
    wär supi wenn du uns berichten könntest.
    MFG

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • jo genau,


    hat alles bei dr geklappt?
    was hast für die abnahme gezahlt?

  • war noch nicht beim tüv :)


    hab ja am freitag letzter woche eine begenung mit einem lkw ;) bzw. mein auto...


    Jedenfalls geht mein Wagen jetzt erst mal in die Werkstatt und wird komplett zuende umgebaut (aussen). Sprich Seitenschweller / Dachkantenspoiler / Heckschürze / Auspuff und alle anderen schäüden beheben...


    Bilder gibts sobald er fertig ist....dann gibts auch mehr zum tüv

  • ach du scheiße is viel am sack?


    wie hat den der dich erwischt? heck?

  • hab gehört das es probs mit der Stoßi gibt beim Tüv. Machen aerodynamikprüfung. Kostenpunkt um die 250€

  • also mein wagen stand am strassenrand geparkt, und dem laster ist wärend der fahrt diese rechte stütze rausgerutsch und die hat mich hinten voll erwischt (und auch auf den vorderman aufwippen lassen)


    Schaden hält sich in grenzen, reicht aber für den totalumbau :)


    Bild 1


    Bild 2


    Das sind Bilder von hinten, vorne hat die neue stossi auch nen paar schramen, bekommt neue lackschicht...schaden wie gesagt ~ 1500 netto... Ansich konnte mir nix bessere passieren ;)


    WEgen TÜV, ich hoffe ja mal das Crawler mir das ding zuschickt, ansonsten fahr ich zum tüv nach meppen, da habe ich auch meinen kompletten Lupo damals tüven lassen, und gab nie probs .. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!