Xenonstandlichtbirnen fleigen dauernd durch

  • 14,4V hast du oben geschrieben. Das ist schon die Gasungsspannung der Batterie. Dann wär man nur am Wasser nachfüllen. ;)


    14V sind noch OK, bei mehr wäre bei mir schon der Regler rausgeflogen. Bei mir sind übrigens 13,9V von 900 U/min bis 5000 U/min.
    Aba möglicherweise haben ja einige noch Gleichstromlichtmaschinen. ?(

  • gleichstromlichtmaschienen gibt es schon ewigkeiten nicht mehr im pkw. das sind alles drehstom compact generatoren mit je 3 leistungsdioden ;)

    TDI

  • Zitat

    Original von variantdriver
    Durch den Unterschied zwischen Batterie- und Ladespannung kommt ja erst der Stromfluss zustande, der wichtig ist, dass die Batterie geladen wird.


    Die Batterie wird auch mit etwas über 13V geladen werden, die Lima hat 14,4V (steht glaub ich drauf). Aber am Gleichrichter hast dann auch noch einen Spannungsabfall (Diode ca. 0,7V) und schon bist bei 13,8V. Dann hier und da noch ein Übergangswiderstand und schon sinds nur noch 13,5V ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • @Infernaleternal
    die 14,4V gelten doch für den "Ausgang" am Generator und da ist schon alles gleichgerichtet ;)
    sicher findet man zwischen Generator und Batterie ein paar Übergangswiderstände, jedoch wenn ich ein Fahrzeug diesbezüglich prüfe, sind 13V meines Erachtens etwas wenig ;)

  • ich weiß ja net was ihr für Limas ... habt, aber meine bringt 14V, steht auch so drauf. Und auf allen anderen Pkw Limas auch , vieleicht habt ihr ja spezis ;) Je nach Drehzahl und Last kann die Spannung trotz Regelung bissel über ,oder bissel unter 14V sein. nur sollte die Spannung net unter 13,8V bzw. über 14,4V gehen. Weil einmal die Batt. nich mehr richtig geladen wird und das andere mal die Batt. zuviel Spannung bekommt.

  • Hallo zusammen.Habe auch Probleme mit den Standlichtbirnen.Bin aber niemand vom Fach.Gibts denn jetzt ne Lösung für dieses Standlichtproblem- würde gerne LED's einbauen lassen, kanns leider nicht selbst und in 2Monaten muss ich zum TÜV.Brauche also was ordentliches das auch noch TÜVtauglich ist.Und was das hält!

  • @Domme


    also ich hab bei mir ja LED´s drin und wenn ich zum TÜV fahre, kommen kurz vorher die orginalen wieder rein :D:D:Dund danach .....:evil:

  • es gibt leider gar keine leds die tüvig sind. wenn led dann bitte die guten marken wie piaa und raybrig - die sind wenigstens genug hell ;)


    was für standlichter habt ihr denn verbaut dass die immer hopps gehen? ich hatte bei meinen eurolites noch nie einen wose ausgestiegen sind.

    Xenonlook Superhwite, what else?

  • Leider ist der Aus- und Einbau relativ aufwendig und teuer- bei VW in Bonn kann man mit 280€ rechnen.Selber machen hab ich noch nie versucht, ist was wenig Platz und hab auch nicht das Werkzeug. Daher nervt das schon was
    Hab die "guten originalen VW LONGLIFE!!!!!" die ja nur 7-8 Tacken das Stück kosten- ich könnte k*****!Dafür gehen die nach 3Monaten hopps-Preis/Leistung ist somit super!!

    Einmal editiert, zuletzt von Domme ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!