gewinde in tiefster stellung - wie noch tiefer an der ha ??

  • Hatte die "Blöcke" gerade draußen !
    Sieht gut aus aber fahren ging nicht schleift bei mir gleich der Reifen also sind sie wieder drin !

  • so,habe mein Gewinde hinten ganz runtergedreht beim Highsport und hab jetz noch gut 2 cm zwischen reifen und kotflügel! 8o
    zu hart! und die 18 er mit 35 querschnitt werden noch mehr platz haben da sie im durchschnitt kleiner sind als meine 17 er momentan 8o


    Wie baut ihr denn die 2 ringe aus? einfach nur den stoßdämpfer unten lösen und dann feder raus und dir ringe rausdrehen?


    Ahja noch was zum ringe drehen,wie dreht ihr euren runter? ich hab vorhin meinen hinten um ca. 3 cm runtergedreht am auto dran und hab pro seite 40 min. gebraucht mit den schei.ß schlüsseln von fk...


    baut ihr euer gewinde hinten aus wenn ihr es runter bzw. hochdreht?

  • Also wenn man das auto ríchtig aufbockt kann man die Federn hinten so rausnehmen und dann einfach den Gweindeklotz los schrauben (oder halt einfach die Verstellringe rausdrehen

    Gruß
    Kai

  • mhm also ich krieg die feder net raus,die muss man doch spannen um die rauszukriegen oder nicht?

  • also bei mir gings wie gesagt ganz einfach. auto mit wagenheber ganz hochgedreht, konnte die feder dann mit bissel kraftaufwand rausdrücken

    Gruß
    Kai

  • federteller und domlager muss man aber eintragen lassen - oder!?


    und somit dann wieder eine kommplettabnahme, wegen der kombination richtig!?

  • ja, muss man eintragen lassen.


    Aber ist es nicht so das in Verbindung mit einem Sportfahrwerk Federteller und Domlager nicht zusammen verbaut werden (also so tieferlegungszeugs)? Meine mal gehört zu haben das dann jeweils nur eine Tieferlegungs zeugs (also domlager o. federteller) verbaut werden darf

    Gruß
    Kai

  • UnDerDoG


    Nein einfach Auto hochbocken auf einer Seite dann den Dämpfer unten lösen und bischen ruckrln dann kriegst die raus !

  • also bei kw fahrwerken zb gibt´s extra kurze federn für hinten, hab ich auch drin, bringt nochmal so um die 2cm. bin damit an der ha sogar tiefer wie an der va. :] kosten so um die 140€ wenn ich mich recht erinnere...oder warens 140 DM.....na keine ahnung... :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Zitat

    Original von Silverbora
    also bei kw fahrwerken zb gibt´s extra kurze federn für hinten, hab ich auch drin, bringt nochmal so um die 2cm. bin damit an der ha sogar tiefer wie an der va. :] kosten so um die 140€ wenn ich mich recht erinnere...oder warens 140 DM.....na keine ahnung... :baby:


    moin, also ich hatte bei kw auch mal angefragt und die info bekommen das ich federn vom gewinde eines polo 9n verwenden kann - allerding ohne zulassung (is ja klar) und für 60€ pro feder....


    sind die federn die du hast speziell fürn golf 4?! und mit zulassung?!


    für die vorderachse gibt es ja von kw spieziell was fürn g4 - andere vorspannfedern...


    Gruß
    Basti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!