Schmalere Reifen oder breitere Felgen?

  • also bei mir hat sich zumindest nix merklich verändert


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ja das ist klar du hast ja 8x18 rundum mit nem 215/35
    Ich hab ja dann vorne und hinten angeblich nen falschen Abrollumfang und soll sowas nicht das ABS irgendwie aushebeln?
    Ich mein das muss ja nicht unbedingt sein :D

  • Als erstes geht dann der Tacho falsch wenn der Abrollumfang nicht mehr stimmt. ABS/ESP-Wirkung kann dadurch auch beeinflußt werden AFAIK.

  • weisst du was das ziehen kosten wuerde? weil ich hab ja momentan auch so eine extreme breite rumliegen(8,5 + 20mm Adapter -> ET20 / 10,5) und frage mich, ob ich die felgen druntermachen soll???

  • Zitat

    Wegen dem ABS weißt du nicht bescheid oder ?


    Hab ich vergessen dazuzuschreiben....Es ist ja wegen dem ABS...
    Da mußt du den Abrollumfang beachten. Und wenn du vorn 5% weniger Gummi drauf hast als hinten, ist das schon ein Unterschied im Abrollumfang...


    Und die 215/40/18 haben ja nun wirklich keine "Ballonflanke"... :D


    Ich habs bei mir hinten auf 9,5 225/35 und vorn auf ner 8,5 215/40.
    Schaut schon sehr geil aus.....und ist der selbe Abrollumfang, also kein Prob mit ABS.

  • Ich habe genau diese
    Möglichkeit 1:
    8,5 x 18 mit 215/35
    9,5 x 18 mit 225/35
    wie Brain es haben möchte .Ist auch eingetragen so .Mit Abs hab und hatte ich keine Probs .Ich meine sogar diese Kombi steht so im Gutachten .Musst du aber mal den Norman fragen .Er hatte das Gutachten von Mam

  • Das wäre ja ne ganze feine Angelegenheit wenn das im Gutachten stehen würde dann könnte ich das so montieren.


    Also normus melde dich mal

  • auf jeden Fall den kleineren Querschnitt...! !Andererseits kannst mit dem größeren Querschnitt auch leben wenn du die Radläufe eh machen lässt..!!


    Abgesehen davon wirkt ein Rad mit dem größeren Querschnitt auch optisch größer... ! ! !

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Wenn das so wie oben beschrieben im Gutachten steht, dann würd ich das auch so machen. Ansonsten halt wie ich auf den selben Breiten 225/35 rundum.

  • @ showtime


    Steht die Kombi die ich fahren will bei den mt1 im gutachten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!