Ich glaub ich hab die Felgen gefunden

  • Ähm, der Reifen weicht aber glaub ich etwas zu stark ab, als das es noch im Toleranzbereich wäre, oder?

  • Zitat

    Original von Nevkem
    Ähm, der Reifen weicht aber glaub ich etwas zu stark ab, als das es noch im Toleranzbereich wäre, oder?


    Ich habe ABE für 205/45/17...


    Wird knap pwerden bei 205/40/17 aber die Reifen kannst immer alleine verkaufen !


    Und halt nen Satz passende holen...



    Michi

  • Könnte zumindest nen Problem werden die Einzutragen. Hatte auch mal Santas. War schon mit original Bereifung (also 225er 45) nicht einfach die Einzutragen.

  • ne, von den Abmessungen wird der Abrollumfang wahrscheinlich zu klein und deshalb außerhalb der Toleranz von 3% (weiß ich aber jetzt net genau)


    und du solltest schon ziemlich tief sein, wenn das einigermaßen mit so einem schmalen Querschnitt aussehen soll

  • Zitat

    Original von Nevkem
    ne, von den Abmessungen wird der Abrollumfang wahrscheinlich zu klein und deshalb außerhalb der Toleranz von 3% (weiß ich aber jetzt net genau)


    und du solltest schon ziemlich tief sein, wenn das einigermaßen mit so einem schmalen Querschnitt aussehen soll



    Das befürchte ich auch bei meinem. Ich komme max. - 65mm und bekomme 215/45/17... hmm--

  • Ich habe nicht so die Ahnung und ich weiß gar nicht wovon Ihr redet ??? ?(


    Kann mir da seiner mal kurz und präzise erklären .... bekommt man die nicht eingetragen oder wie ? - DANKE

  • Zitat

    Original von Gelato
    Ich habe nicht so die Ahnung und ich weiß gar nicht wovon Ihr redet ??? ?(


    Kann mir da seiner mal kurz und präzise erklären .... bekommt man die nicht eingetragen oder wie ? - DANKE


    KANN sein ich tippe faßt eher nicht.


    Musst mal bei http://www.google.de REIFENRECHNER eingeben und das ganze durch kalkulieren...


    Michi

  • Ich denke du wirst die Reifen einfach nicht eingetragen bekommen !Das Gutachten von VW ist für die 225/45/17 ausgelegt und er hat 205/40/17 drauf...


    Könntest dir höchstens die Dinger kaufen, die Reifen einzeln verkaufen und neue draufmachen, was aber etwas umständlich wäre...


    oder abwarten... ;)

  • Zitat

    Original von Gelato
    Ich habe nicht so die Ahnung und ich weiß gar nicht wovon Ihr redet ??? ?(


    Kann mir da seiner mal kurz und präzise erklären .... bekommt man die nicht eingetragen oder wie ? - DANKE


    Jedes Fahrzeug hat bestimmte Reifengrößen freigegeben. Jeder Reifen hat einen gewissen Abrollumfang, welcher eingehalten werden muss, da sonst der Tachometer nicht richtig läuft. D.h. ein Reifen mit zu kleinen ARU -> Tacho zu schnell, andersrum umgedreht.
    Der Reifen mit der Dimension 205/40R17 ist nicht fürn Golf4 freigegeben, daher kannst Du diese Kombination o.w. NICHT fahren und wirst sie nur mit einer Tachoangleichung eingetragen bekommen.

  • Dake habe den Reifenrechner benutzt, Differenz ist dann wohl weit über 2 %, Sch.... , wie hat er das dann gemacht ?! Ich breche , so ein Angebot und dann so ne Reifen - !!?!?!

  • Zitat

    Original von Gelato
    Ich breche , so ein Angebot und dann so ne Reifen - !!?!?!



    der wird sie aufm 3er gefahren haben ;)

  • Zitat

    Original von powered



    der wird sie aufm 3er gefahren haben ;)


    das klingt für mich genauso...!
    denke auch, dass der die net auf einem 4er gefahren hat, sondern auf nem 3er oder eben polo....! guck dich lieber mal um, was santas mit org. reifen bzw. org. reifen größe so kosten würde...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!