Alu Interieur vom R32

  • ... kann mir jemand erklären, wie ich den Ascherdeckel getauscht bekomme.... ich war schon soweit, das ich fast an den Stecker des Zig.-Anzünders drangekommen wäre... aber ich komme da nicht so dran, dass ich den Stecker abziehen könnte... muss ich den Schaltsack dafür hochschieben???


    Wäre supernett...wenn mir jemand helfen könnte...


    GRUSS BK ;)

  • also normalerweise doch nur dein einsatz raus und die schraube lösen schon kannst du ihn rausholen

  • ... ja hatte ja den Einsatz raus... und auch die Schraube... aber irgendwie war der verkantet.. oder so... na ja mal sehen werds nochmal probieren... ansonsten poste ich mal PICS wo's hängt...


    GRUSS BK

  • ich habe jetzt hier mein frisch erworbenes alu dekor vor mir liegen, jedoch ist es auf dem geraete traeger drauf, und ich bekomme es ums verrecken nicht ab... will es ja auch nicht gleich verbiegen/zerbrechen/verkratzen also gibt es einen trick wie man das abbekommt?



    :edit
    Habs abbekommen... =) ist aber ganz schoen fest dran...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bellum ()

  • Ist es eigentlich ratsam die Dekorteile schon vor dem Einbau des Geräteträgers dranzustecken oder ist es egal ob ich erst den Geräteträger einbaue und danach die Dekore dranstecke?
    Hab nämlich den Träger schon hier liegen und würd den bei dem Wetter schon gerne einbauen, muss aber noch auf die Dekore und den neuen Becherhalter warten.
    Kann ich den Träger jetzt schon einbauen oder gibts da hinterher nur Stress?


    Danke

  • das ist totaler quatsch..........


    natürlich kannst du den träger auch ohne dekorteile einbauen!!!! ist sogar leichter und besser.
    stell dir mal vor du hast nen alu-dekor bereits beim einbau des trägers dran und ziehst dir dann da nen kratzer rüber...


    also ich habe erst den träger eingebaut und danach die teile dran getan und alles passt genau und sieht super aus...


    mfg

  • servus!!!


    hab die suche benutzt und leider immer nur links gefunden die nicht mehr funktionieren. hier gabs mal im DIY/Anleitungs-Bereich ne Anleitung im PDF-Format zum Tausch der Mittelkonsole gegen eine der neueren version mit alu/netzoptik/myrte-dekor. hat die noch jemand und kann sie mir schicken oder nen aktuellen link geben?


    danke


    EDIT: nach einiger suche habe ich die pdf-daite doch noch online gefunden

    http://www.marvinrabben.de/gol…lagen%20Mittelkonsole.pdf
    nur wo ist der thread zu dem thema hier im FAQ/Einbauanleitungs-Forum hin???

    Einmal editiert, zuletzt von zad_g4_1.4 ()

  • Also ich seh bei all den Nummern nicht ganz durch. Kann ich nicht einfach zum Freundlichen (wenn er dann mal freundlich ist :D) und sagen ich mag die Alu Teile vom 4 Türer R32 haben, da ich nen 4 Türer Bora habe?


    Wäre euch echt dankbar für ne Info!

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Hmmm hab noch mal versucht zu schauen was ich brauche weil die sich bei VW immer so haben wenn man viel brauch und keine Nummern hat.


    Nur ich hab für einige Teile unterschiedliche Nummern gefunden.


    Also ich hab nen 08/2003 Bora V6 Limousine mit DSP und wäre euch echt dankbar wenn einer die aktuellen Teilenummern für die Aluteile im Innenraum hat. Also auch R32 Schaltknauf und die Griffe hinten.


    Weiß echt nicht was ich hier von brauch :rolleyes:


    Türgriffe ALU gebürstet (aussen herum schwarz):
    links vorn: 3B1 837 113 L 4J4
    links hinten, nit eFH: 1J4 839 113 C 4J4 - 30€
    links hinten, mit eFH & DSP: 3B0 839 113 BG 4J4 - 30€
    rechts vorn: 3B1 837 114 T 4J4
    rechts hinten, nit eFH: 1J4 839 114 C 4J4 - 30€
    rechts hinten, mit eFH & DSP: 3B0 839 114 BG 4J4 - 30€
    Türblende Fahrerseite aus Alu vom R32:
    1J3 867 171 A NPX, satinschwarz, Aluminium gebürstet
    1J3 867 171 A PES, flanellgrau, Aluminium gebürstet


    Türinnenbetätigungen:
    3B1 837 114 T 4J4 > Innenbetätigung Beifahrer mit Fensterheberfunktion > Alu gebürstet
    1J4 839 113 C 4J4 > Innenbetätigung hinten links mit Fensterheberfunktion oder
    1J4 839 113 BG 4J4 > Innenbetätigung hinten links mit Fensterheberfunktion und Soundsystem
    1J4 839 114 C 4J4 > Innenbetätigung hinten rechts mit Fensterheberfunktion oder
    1J4 839 114 BG 4J4 > Innenbetätigung hinten rechts mit Fensterheberfunktion und Soundsystem
    3B1 867 171 C NPX > Türzuziehgriff Fahrerseite für 4 Fensterheber
    1J0 867 171 C NPX > Abdeckung Türzuziehgriff hinten links
    1J0 867 172 C NPX > Abdeckung Türzuziehgriff hinten rechts


    ... alles Alu gebürstet.



    Wäre euch echt dankbar!

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

    Einmal editiert, zuletzt von V6Fanatics ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!