1,4 STRG 100PS, einige Fragen!

  • Zitat

    Original von John_Playa
    is nach jetzt gut einem Monat was raus gekommen??


    Gruß
    Mathias


    ?(
    ist doch noch nicht mal 2 Wochen her?

  • hey ihr!
    bin ja noch ziemlich neu in der materie der KFZ Technik (ok die wesentlichen teile weiß ich auch :D) aber was ist mit kopf gemeint?! (= bitte um aufklärung ^^ und wieviel son "kopf" kostet *g*
    Danke im Vorraus


    Tim0

  • Kostet um die 950¤ wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nur allein damit ist's ja immernochned getan.

  • Naja. Es ist immerhin ein Azubi der wahrscheinlich nicht weiss, was er da getan hat.


    Wenn wirklich nur das Steuergerät anders ist, dann würde es ja auch ausreichen die Kennfelder aus dem 100er STG ins 75er STG zu flashen.
    Das geht bestimmt auch, allerdings wahrscheinlich nicht mit 100PS und wahrscheinlich auch nicht lange. :)


    Da wird schon doch noch der Kopf nen anderer sein..

  • so jetzt bin ich aber etwas sturtzig geworden....
    was stimmt denn nun??? :D

  • also der zylinderkopf vom 100er hat die TN 036 103 101 M und die hat auch wirklich nur der kopf vom 100ps motor!

  • also ich denke, wenn du das steuergerät von einem 100PS'er einbaust und dir deiner sache ziemlich sicher bist, dann denke ich schon, dass sowas klappen könnte. und wenn es funzzt, dann sag bescheid. dazu lasse ich mich dann vieleicht auch überreden :))

  • Zitat

    Original von Planett
    also der zylinderkopf vom 100er hat die TN 036 103 101 M und


    Da ist ein Motor. ;)

  • Zitat

    Original von Michael


    Da ist ein Motor. ;)


    welcher ?(

  • hmm der AKQ ist glaub ich irgendwie ne andere reihe oder? der hat kein E-Gas. könnte ich dann den kopf vom AJV nehmen? weiss da einer ne teilenummer oder n preis?


    gäbs nicht auch die möglichkeit die ansaugbrücke zu tauschen samt drosselklappe?


    nockenwellen hab ich auch noch keine gefunden da ich irgendwie gar nicht weiss nach was ich da suchen muss ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!