steuergerät beim diesel ändern, für mehr leistung

  • hi leutz!



    ich hab mal ne frage und zwar habe ich gehört, daß man am steuergeät vom tdi (egal welcher motor) irgendeine funktion oder ein programm freischalten lassen kann, um ihm zu mehr leistung zu verhelfen.
    also z.b. von 101 ps auf 130ps oder so.
    ich rede nicht von chiptuning. das meine ich nicht. denn der 101ps tdi soll wohl genauso aufgebaut sein, wie der mit 130ps oder dieselben daten haben. wie auch immer. nur halt, daß der motor im sparbetrieb läuft oder so ähnlich. also mit einem anderen programm.
    hat jemand schon davon gehört? hoffe, daß ich mich nicht zu komplizert ausgedrückt habe.



    thx

  • steuergeräte freischalten um mehr leistung zu haben ?
    LOL NEIN schön wärs..
    abhilfe schafft wie immer nur ein chiptuning !

    TDI

  • Zitat

    Original von Technobazar
    denn der 101ps tdi soll wohl genauso aufgebaut sein, wie der mit 130ps oder dieselben daten haben. wie auch immer. nur halt, daß der motor im sparbetrieb läuft oder so ähnlich.
    thx


    jaja :D - wer hat dir denn ,den Quark erzählt ;) :O


    Gruss


    dennis


  • Is denn schon der erste April ?( ?( ?(

  • Zitat

    denn der 101ps tdi soll wohl genauso aufgebaut sein, wie der mit 130ps oder dieselben daten haben. wie auch immer. nur halt, daß der motor im sparbetrieb läuft oder so ähnlich. also mit einem anderen programm.


    you made my day :D 8)


    nö das ist nicht wahr.

  • vielleicht meint der auch einfach nur sone R-TDI powerbox von kw-systems (oder kaw-systems - weiss jetzt nicht genau wie die heissen)


    aber ihr wisst hoffentlich was ich meine ... :D

  • gehört habe ich auch schonmal davon, aber das war bei einem 90 ps tdi.
    kann natürlich auch vom selben märchenerzähler kommen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!