Gewinde Fahrwerk eingebaut - jetzt Frage

  • Zitat

    Original von Showtime


    höher Schrauben ist schwul...! :D



    Rrrrööööchtiiich.... :D
    Ist ja kein Golf Country Club hier.... :O

  • Zitat

    Original von gordonSR
    @oliverds genau das gleiche Gefühl hatte ich heute auch...bei ruckartigem Lenkeinschlag und eben bei Schlaglöchern...was kann es sein ausser der Welle?


    liegt am Stabi / Antriebswelle, must du wechseln(den Stabi)..

    2 Mal editiert, zuletzt von shinx ()

  • les mal bitte meine beigträge genau durch, habe bereíts den fk-stabi verbaut.


    habe ihn heute 5mm höher geschraubt und begrenzer reingekloppt, bis jetzt ist es weg.


    bei mir hat übriogens trotz "tuning"-stabi recht die aw am stabi geschliffen, wenn er ganz eingetaucht ist - waren schleifspuren zu sehen


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • nur 5 mm und schon ist das Problem weg? Hast schonmal richtig getestet? So mit Volleinschlag, schnellem Links/Rechtslenkeinschlag und Schlaglöchern...also jetzt nicht das Auto für meine Neugierde quälen, aber mal so die Sache im Auge behalten...


    Ich drehe morgen mal ein bisschen höher...und sag dann auch mal bescheid...vielleicht sehe ich ja auch schleifspuren...denke aber mal das es das gleiche ist.


    Wie tief bist Du von der Kotflügelkante zur Felgenmitte?


    Gordon

  • oh je, ich bekomme ja schon richtig angst, wenn ich das hier so lese.
    wenn ich mein fahrwerk einbaue, hoffe ich, dass ich net so probleme bekomme!


    werde euren thread mal genauer verfolgen um zu sehen, was ihr nachher macht, etc.!!!


    wünsche euch auf jedenfall viel glück!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • kommt ja auch immer auf die teife an.


    Ich hatte das selbe problem. Dann den Stabi gewechselt (den vom R32 genommen) und alles war in ordnung

    Gruß
    Kai

  • so, hab grad mal ne testfahrt gemacht - ist jetzt weg.hoffe mal, dass es nicht wieder auftritt. aber nachsacken tut ein gewinde ja eigentlic nicht.


    abstand radmitte - kotflügelkante ist jetzt bei ~ 30,5


    SlowRider:


    Zitat

    kommt ja auch immer auf die teife an.


    - ach wirklich ? :D :D


    wie ist denn der abstand bei dir? könntest spaßeshalber auf planem u ntergrund auch mal abstand boden - kotflügelkante messen, bitte ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Mein Abstand an der VA ist ebenfalls 30,5!


    Abstand Boden bis Kotflügelkante hab ich noch nicht gemessen, wäre aber eh kein Vergleichwert für dich weil ich nen 45er Querschnitt habe

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Abstand Boden bis Kotflügelkante hab ich noch nicht gemessen, wäre aber eh kein Vergleichwert für dich weil ich nen 45er Querschnitt habe


    wäre aber gut fürs ego :D


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    wäre aber gut fürs ego :D


    :D


    Also, Meine Radkästen sind sicher besser ausgefüllt (da gleiche tieferlegung und größeren querschnitt von mir), jedoch wird deine Stpßstange näher am Boden sein, da du den niedrigeren querschnitt hast und deine stoßstange tiefer ist wie meine

    Gruß
    Kai

  • mensch jung, sag mir doch nix, was ich schon weiß :D


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • so ich hab gestern meinen Golf etwas hoch geschraubt und die RH ZW1 in 8,5x17 ET 53 mit 25mm Adapter also ET 28 und 225/45 R17 drauf gebaut...jetzt schleift nix mehr, aber die Reifen gehen super knapp am Federbein (genau an den Verstellscheiben) entlang...da sind höchstens 2-3mm platz...kennt jemand das Problem? Was kann man da machen, und gibts da Probleme mit dem TÜV?


    Es schleift ja nix, sondern ist nur sehr sehr knapp!!

  • gordonSR: 2-3mm sind 2-3mm :D. Da bewegt sich ja nix in Richtung Federbein, da müsste Deine Felge dann schon ziemlich eiern. Denke nicht, daß das große Probs gibt. Lass mich aber gern belehren.

  • es ist schon sehr knapp 2-3mm, wie du sagst.


    vieleicht größere distanzen

  • dürfte mit dem tüv aber kein prob geben - freigängig ist freigängig ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!