Ausbau geht los!

  • @IMYTA
    Wollte ja auch nicht sagen, dass die Produkte von Emphaser Müll sind. Nur ich persönlich würde mir einen anderen Woofer kaufen <- wie gesagt meine persönliche Meinung. Hatte 2 Woofer (t2) und war nicht soooo zu frieden...Ist halt immer ne preisfrage ;)


    Wie gesagt der ACR laden in Oberhausen ist echt bescheiden. Der macht zwar nen supereindruck, was das Ladenlokal angeht, aber du merkst als Einsteiger nicht, dass die dich da abziehen. Die legen wenig wert auf Beratung als auf Umsatz. So Läden meide ich dann prinzipiell.


    Dann lieber zu dem ehrlichen kleinen Fachhändler, der sich bemüht seine Kunden zu halten. Die Leute leben von ihrem Ruf und ein zufriedener Kunde kommt gerne wieder.. Das ist die Divise bei Pracht CarHifi.. Da geht man dann auch schonmal vorbei um nen Cafe zu trinken und zu plaudern..


    By the way
    [Blockierte Grafik: http://www.prachtcarhifi.de/images/urkunde1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.prachtcarhifi.de/images/Pokale1.jpg]
    (nicht wirklich aktuelle Fotos, was die Anzahl angeht ;) )

  • Hi,


    über ACR gibts getrennte meinungen... ich hab bei mir auch die eyebrid 16er verbaut und bin mit den recht zufrieden..emphaser ist auch ordentlich, kosten natürlich einiges mehr wo man dann schon anfangen kann zu überlegen in der preisklasse sich was anderes zu kaufen..


    Überleg dir erst mal was du für eine anlage im auto haben willst langfristig! sonst kaufst alles doppelt...bzw manchmal entscheidet sowas ja auch der Geldbeutel...viele kaufen sich irgendwas, fahren das 2-3 jahre durch die gegend und kaufen dann alles neu weils ihnen nicht mehr reicht.


    Sonst sag doch mal wo deine preisgrenze liegt. dann wirds hier bestimmt ein paar hilfreiche user geben die dir was zusammenstellen :)



    mfg Buddy

  • Wenn wir schon dabei sind: lieber einmal richtig Geld ausgeben, als jedes halbe Jahr was Neues zu kaufen, mit dem man auch nicht zufrieden ist, weil es wie Müll klingt, aber man ja die "Hälfte" ausgegeben hat und dabei noch was gespart hat. Sowas macht keinerlei Sinn. Deswegen besser gleich hier hin gehen (ist im übrigen auch ein autorisierter ACR-Händler):


    http://www.car-hifi-exclusive.de

  • ich hab bei meinem neuen passi auch einmal voll zugeschlagen was die lautsprecher angeht und werde sie auch später weiter übernehmen denke ich. es ist nicht wichtig wieviel man verbaut, sondern was man verbaut und wie es dann verbaut wurde!!!

  • So. War also vorhin bei Pracht.Muss ehrlich sagen, dass ich es mir nicht soooooo klein vorgestellt habe. Da kannste dich ja kaum um die eigene Achse drehen.Sind wirklich alle sehr nett da.
    mavst
    Stefan musste erstmal nachdenken aber dann wusste er wer du bist.
    Er will dir noch die Ohren lang ziehen wegen der "Murkserbude"! :P *Spaß*


    Er hat mir also folgendes zusammengestellt:
    Alles ESX Komponenten.
    Frontsystem: SX-6.2C
    Woofer: SX-1222
    4-Kanal: SX-4100
    Mono: SX-1000


    Hörte sich vom Preis/Leistungsverhältnis recht geht gut an. Und die anderen "Kunden" die da so rum liefen hatten das teilweise auch verbaut und waren sehr zufrieden damit. Wobei man ja schon fast denken kann dass die Jungs da schon fast zum Inventar gehören.


    Nebenbei meinte er noch dass es nicht zwingend erforderlich ist die Türen voll zu dämmen.Sondern wenn überhaupt nur um die Boxen und evtl. später wenns "rappelt" die Verkleidungen mir Bassfit aus zukleiden.


    Bin wie immer für Anregungen offen!

  • Jetzt lasst mich doch nich auf der Zielgeraden verhungern. ;(

  • tja ob nun ESX so die bessere Wahl ist.......



    mit den guten alten ESX (ZED-Audio) haben die aktuellen Sachen nichts zu tun



    Jan

  • mavst


    Dann kennen wir uns mit Sicherheit...
    Hatte vorher nen gelben IVer mit Armageddon und war in meiner Klasse auch immer 1 ! :D :D :D


    Die Fotos stelle ich auch noch rein !


    Und wie gesagt ACR Roßdorf (Team IQ bzw. South Beach) ist Top und verkauft nicht nur das normale ACR Zeug !

  • ich sagte ja, lass dich von dem Laden nicht täuschen :) ist wie gesagt alles im Umbau bzw. Aufbau .. Beim Stefan kann man sich aber auf seinen Ruf verlassen, daher kommen die Leute trotzdem dahin.


    Also ich denke schon, dass ESX die bessere Wahl wäre.


    Wo ist denn der preisliche Unterschied ? Das ESX ist bestimmt teurer, oder ?


    Dafür müsste man aber die Systeme mal im Vergleich hören. Aber wenn du mal was dran hast an den Komponenten bist du sicherlich beim Stefan besser aufgehoben. Er hat nen recht guten Draht zu seinen Lieferanten und wenn mal was kaputt gehen sollte, dann kannst du dich drauf verlassen, dass er sich dafür einsetzt.


    Zu dem Woofer.. Ist das dieser hier ? : Weil, den fand ich persönlich ein bischen schlapp...


    [Blockierte Grafik: http://i3.ebayimg.com/03/i/03/08/bb/39_1_b.JPG]


    Ich weiß nicht, ob du nicht evtl. mit den Helix Komponenten besser fährst. Dazu nen feinen Herz Woofer .. Die Komponenten kriegste auch alle bei ihm..

    Einmal editiert, zuletzt von mavst ()

  • Also preislich halten sich die beide soweit die Waage.
    Die Komponenten kannst du dir hier mal ansehn.Ist die Signum Serie.


    Audio Design

  • Das hört sich doch gar nicht schlecht an. Würde vielleicht lieber nen Rockford Woofer nehmen...aber ich denke mal, mit den Sachen machst du nix falsch.. Im Preis kann der Stefan evtl. auch noch was machen, wobei er eigentlich von sich aus immer schon recht fair kalkuliert.

  • Also....die Entscheidung ist nun endgültig zu Gunsten der ESX Komponenten gefallen.Wie schon mal gepostet.


    Frontsystem: SX-6.2C - 130¤
    Woofer: SX-1222 - 230¤
    4-Kanal: SX-4100 - 290¤
    Mono: SX-1000 - 290¤
    Ich schmeiß mal den Preis rein, zu dem ich denke, dass es ein sehr guter ist.
    Und wenns mir doch nich gefällt, kriegt er es einfach wieder.
    Aber ich denke das passt schon. Konnte mir gestern zufällig das Frontsystem in Verbindung mit der Endstufe anhören und war echt überzeugt!Und das war nur in nem Astra, also bin ich sehr gespannt wie das in meinen Türen kommt! 8)
    Mir kribbelts zwar schon tierisch im Hintern, aber ich muss noch 1 1/2 Wochen mit dem Einbau warten.;(
    Dann gibts aber auf jeden Fall nen Statusbericht.
    Als I-Tüpfelchen gibts dann auch noch DVB-T! :D :rolleyes: *freu*


    Auf jeden Fall nochmal besten Dank an mavst für den super Tip!Der Stefan ist echt ein klasse Typ.

  • na wie schauts aus .. War heute mal wieder beim Stefan und er meinte er hätte dich mit den Komponenten sehr glücklich gemacht ;)


    Gruß
    Marcel

  • hi,


    ich habe selber ein ESX v440.4 verbaut an Phase Linear PC 165.20 Systemen und bin absolut zufrieden. Davor hatte ich eine Crunch Powerzone P4175 und muß ein sagen, daß zwischen den beiden Endstufen Welten liegen. Ich finde die ESX geil und was sie aus meinen Phasis raushollt.



    MFG

  • Wie gesagt.Dauert noch ein bisschen. Am Samstag fang ich an den Innenraum zu zerlegen.
    Dann hab ich eine Woche Zeit mich voll aus zu toben. Hoffe das es alles klappt, also zeitlich.
    Heute war schon mal zweites Probeliegen angesagt, um meinem Schreinermeister die genauen Daten für die Holzzuschnitte zu geben.
    Trotzdem bin ich mir immer noch nicht ganz einig ob ich nun ein Bassreflexrohr oder einen Aeroport verbaue.
    Hatte dazu zwar auch mal nen Thread aufgemacht, der aber keine wirkliche beliebtheit fand.
    Und dann bin ich mal gespannt ob ich es schaffe den DVB-T Tuner in die hintere Armlehne einzubauen.
    Von den Maßen her sollte es passen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!