ESD lauter machen?

  • hallo!


    habe einen bosi ESD. ist mir aber ehrlich gesagt noch etwas zu leise.
    gibts legal möglichkeiten ihn etwas lauter zu machen?
    will keinen neuen kaufen oder ein mittelrohr, da müsst ich wieder schweißen-is ni drin. aber gibt es denn andere möglichkeiten?

  • eigentlich nicht , du kannst den natürlich ausräumen und versuchen als eigenbau einzutragen , aber das ist ziemlich heikel ....sonst


    kat attrappe
    vorschalldämpfererastzrohr

  • benutz mal die suche.


    Findest da sicher einige tips, da das thema schonmal besprochen wurde

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    ... du kannst den natürlich ausräumen und versuchen als eigenbau einzutragen ...


    Warum muss man ihn danach nochmal neu eintragen lassen? ?(

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin


    Warum muss man ihn danach nochmal neu eintragen lassen? ?(


    Warum muß man sowas überhaupt erwähnen?
    Ist doch eh nicht möglich und sowieso verboten(auch der Prüfer würde sich da stafbar machen)!
    So ernst würde ich den Vorschlag mal nicht nehmen.


    Um mehr Klang aus dem Bosi ESD zu holen könnte man mit entsprechenden zugelassenden Nachrüst VSDs arbeiten(den ESD also auf Komplettanlage bringen) oder Sportkats nachrüsten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!