Türgriffe fräsen

  • Also die Griffe sind auch ausgefraest noch sehr stabil, so das man da keine Angst haben muss.


    Ich weiss aber nicht wie es TÜV mäßig aussieht.

  • Zitat

    Original von WGSAN
    Also die Griffe sind auch ausgefraest noch sehr stabil, so das man da keine Angst haben muss.


    Ich weiss aber nicht wie es TÜV mäßig aussieht.


    der tüv wird da überhaupt nix zu sagen! warum auch?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ....Eben ! Denk ich auch !! Warum sollte der TÜV was meckern ??? Ist doch alles noch so wie vorher, die Funktion ist nicht beeinträchtigt, also alles i.O. !

  • Irgendwas findet der Tüv doch immer ;(Ich denke aber auch das es da keine probleme gibt .

  • Ich möchte im Gegenteil meine Türgriffe entfernen. :) Bloß lässt es anscheinend der TÜV nicht zu. :(

  • bekommst nur eingetragen wenn ne notentriegelung von außen vorhanden ist. und selbst dann mit viel wenn und aber

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von svalentino46
    bekommst nur eingetragen wenn ne notentriegelung von außen vorhanden ist. und selbst dann mit viel wenn und aber


    ich weiß, auch wenn es hier net reinpasst, aber was wäre denn eine notentriegelung...!?!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Es sieht halt ein bisschen dämlich aus am ganzen auto nur ein türgriff. und notentriegelungen kosten warscheinlich noch ne menge geld, es gibt bestimmt welche auf dem Markt, oder? Und wenn ja, mit welchem Preis müsste ich rechnen?

  • Eine Frage hab ich....
    Kann man die Griffe einfach bei dir bestellen und du schickst dann neue , oder soll ich meine ausbauen und dann zu dir schicken?


    Und noch was: Hab es zwar noch nicht ausprobiert aber wie bekomm ich Griffe eigentlich rein und raus?

  • svenzke: Du bietest sowas nich zufällig an die türgriffe zu frässen oder? Häte nämlich total intresse. MFG

  • @ theisman


    eine notentriegelung, darunter versteht der tüv, im falle eines unfalles, indem die insassen bewußtlos sind, zur rettung von außen eine dementsprechende entriegelung vorhanden sein muß. in welcher form und wo man die verbaut, und wie die tüvler sich das vorstellen, da mußt direkt bei denen anfragen.

    Gruß svalentino46

  • Ich hab schon mehrfach in anderen Threads geschrieben, das ich eine CNC-Fräse habe (Heidenhain), und gerne n paar Griffe durchjagen kann.


    Paarpreis 15,- für Forumsmitglieder.


    Nicht nur Griffe, Plexiglas, Edelstahl, kann eigentlich alles fräsen....nur irgendwie hat das niemanden interessiert....


    Also bei Interesse...PN schreiben :D

  • Zitat

    Original von svalentino46
    @ theisman


    eine notentriegelung, darunter versteht der tüv, im falle eines unfalles, indem die insassen bewußtlos sind, zur rettung von außen eine dementsprechende entriegelung vorhanden sein muß. in welcher form und wo man die verbaut, und wie die tüvler sich das vorstellen, da mußt direkt bei denen anfragen.


    wieso musst du es bei denen anfragen??


    ich denk mal, das es die nur interesiert ob man die tür von aussen öffen kann, wo die entriegelung ist egal, oder??

  • im prinzip hast du recht, nur bevor man den schritt wagt das zu verwirklichen, würde ich das zu 100 % mit den abnehmenden behörde abklären was sie genau haben wollen. kennst ja die götter, mal so mal so :D :D :D

    Gruß svalentino46

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!