Beiträge von WGSAN

    Ich hatte auch das Problem mit der mitdrehenden Wischdüse. Anfangs dachte ich auch, das ich mir einen kompletten Wischermotor kaufen muß, da bei mir auch ein SWF Motor verbaut ist.
    Bei Nachfrage in meiner Werkstatt, hat man mir den Reparatursatz empfohlen, da dieser nicht nur bei Valeo paßt.
    Naja, ein bischen unglaübig war ich anfangs schon, aber ich habe am Wochenende den Reparatursatz eingebaut und kann bestätigen, das dieser auch bei SWF paßt. Also das war jedenfalls bei mir so.
    Der Satz besteht aus Wischerwelle, kompletter Spritzdüse und entsprechednen Dichtungen.

    bin halt auch am überlegen. Hab ein Angebot : 45,- EUR, Teil ist komplett, gebraucht soll aber sehr gepflegt aussehen.
    Ich war heute mel beim VW Händler und habe erfahren, das es die Ladekante bzw. die kleine Klappe der Ladekante auch einzeln gibt und nur etwa 1,- EUR kostet.
    Da ist es ja auch kein Problem nur die deekte Klappe zu tauschen.

    Hallo,


    bei meinem Golf IV Variant ist die Kunststoff Ladekante gebrochen. Nun habe ich gehört, das es eine Ladekante f. den Bora Variant gibt, die aus Metall ist. Was würdet ihr denn für so ein Teil (gebraucht) ausgeben? Wenn ich recht informiert bin kostet die neu ca. 70 EUR.

    DerTom


    habe das gleiche Problem wie Du und kann den Repaatursatz nicht benutzen, da ich einen SWF Motor drin habe. Ich bin nun am überlegen, ob ich meine Düse repariere, oder ob ich nen neunen Wischermotor kaufe. Aber 100,- EUR für ne Spritzdüse sind mir deutlich zu viel. BEi gebrauchten weiß man halt nie, wie lang die halten.

    Gibt es im Forum Mitglieder, die mir ein Teil aus Kunststoff (POM) drehen können (natürlich gegen ein Entgelt)?
    Das Teil ist im Durchmesser ca. 60mm und etwa 60mm lang. Ist ne Art Gehäuse. Genaue Zeichnung gebe ich natürlich dazu. Ist nix aufwendiges, habe aber selbst nich die Möglichkeit an eine Drehmaschine zu kommen.
    Material kann ich ggf. auch besorgen.


    Ich bräuchte 2 Stück vielleicht sogar 4 Stück.


    Ich hoffe es gibt Leute, die mir weiterhelfen können.


    Danke WGSAN

    Habe im Urlaub einen Unfall gehabt. Mir ist jemand aufgefahren. Dabei hat meine Stoßstange einen Riß bekommen.
    Nun möchte ich eigentlich keine neue Stoßstange anbauen, sondern wenn es geht, die alte reparieren. Meine Idee ist, das ich den Riss (ca. 8cm lang) von hintenwieder zusammenschweisse oder ähnliches und auf der Vorderseite verspachteln und anschliessend lackieren lassen. Wißt Ihr, was das für ein Kunststoff ist und ob man den schweißen kann?
    Hat schon mal jemand hier im Forum nen ähnlichen Fall gehabt? Was habt Ihr für Ideen?

    Dieser Beitrag gehört zwar nicht hierher, aber ich möchte erst mal schauen, ob es Interessenten gibt:


    Ich wollte meine Innenraumteile gegen lackierte Tauschen, aber nun möchte ich mein Auto verkaufen und werde deshalb die Teile nicht mehr verbauen. Deshalb möchte ich mal hier anfragen, ob es Interessenten gibt, die die Sachen haben möchten.


    Es handelt sich um:


    Lüftungsdüsen, Türgriffe, Türöffner, die Mittelkonsolen ( die mit dem Aschenbecher und die für's Radio), Blende für Klima und die Diagnoseblende


    Es ist alles für einen Viertürer mit Fensterheber. Die Teile sind in Silber metallic lackiert.


    Ich habe auch noch einen passend lackierten Schaltknauf und würde auch noch 4 ausgefräste Türgriffe für aussen dazugeben. Diese sind aber noch unlackiert.


    Wer Interesse hat, gibt mir einfach mal Bescheid. Kann auch Foto's liefern.

    Ich konnte bei der Suche leider nichts finden, vielleicht stelle ich mich ja auch zu doof an, aber ich suche die Teilenummer und den Preis der Griffschalen, in denen der Türöffner innen sitzt. Ich brauche welche mit Hochtöner und Fensteröffner für rechts und links. Ihr könnt mir doch sicherlich weiterhelfen????

    Wie kann man einen Golf IV Variant optisch tieferlegen? Mein Bruder geht in seiner Freizeit oefters zum Klettern. Dabei sind natuerlich die Anfahrtswege nicht immer die besten. Es sind halt haeufig Wald bzw. Feldwege dabei. Meist nicht sehr schlimm, aber er moechte aus diesem Grund seinen Golf nicht tieferlegen, aber optisch aufwerten. Was kann man da machen? Felgen, Distanzscheiben, hat jemand das gleiche Problem?


    Was wuedert ihr machen?

    Möchte mir Distanzscheiben zulegen und habe von einem Bekannten gehört, das er immer wieder Probleme mit ALU Distanzscheiben hat. Er hat in seinen ALU Scheiben Gewinde in das die Räder festgeschraubt werden. Beim Räderwechsel hat er dann immer Probleme mit dem Gewinde in den Scheiben. So weit ich ihn verstanden habe ist das Gewinde dann immer defekt. Nun meine Frage an alle, die auch ALU Distanzscheiben drauf haben. Sind diese Probleme normal? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, denn sonst würde sich doch niemand mehr so etwas drauf machen.

    Habe auch das Klappern unterm Amaturenbrett (in der Nähe der Frontscheibe bei dieser Luftaustrittsdüse). Da ist unterm Amaturenbrett ein Rohr quer verbaut, auf dem die Verkleidung aufliegt. Dieses verursacht das Geräusch. Seit dem ich zwischen dieses Rohr und der Verkleidung Schaumstoff geklemmt habe ist dies vorbei.
    Jetzt klappert nur noch der Fahrersitz, aber das bekomme ich auch noch weg.