Raid Siberpfeil...Hilfe

  • Hey ICE... kannst auch mal ein Foto posten... is' ja das vom JOKER... mit grau oder??


    BK

  • Zitat

    Nach dem Einbau ist dieser von einer zugelassenen Prüfstelle auf ordnungsgemäßen Anbau überprüfen zu lassen" oder sowas in der Richtung...


    wenn das so ist hast du ein Teilegutachten, und keine ABE. Denn ABE ist immer eintragungsfrei

    Gruß
    Kai

  • Werde das Foto mal machen und euch es mal zeigen..


    Da beste war,heute morgen baut mir ein netter VW Mitarbeiter das Lenkrad ein.


    1. Batterie wurde nicht abgeklemmt einfach raus und rein.
    2. Fahre nach Hause und der Airbag rutscht raus...die zwei Schrauben die den Airbag in der Mitte wurden nicht festgezogen.


    Na ja die lieben VW Händler

  • Also bei mir hat der TÜV etwas rumgezickt und die meinten ich müsste es eintragen lassen, sie würden es aber nicht eintragen und nannten mir irgendwelche merkwürdigen Gründe.....


    Jedenfalls führe ich alles mit, ABE, Einbaubestätigung - da dürfte wohl keiner was wollen können (hoffe ich).



  • .....Die Batterie muß nicht ausgebaut werden - die "Profis" machen das eigentlich nie....da wird mal an eine blanke Stelle gegriffen um die statische Aufladung aus dem Körper zu kriegen und dann vorischtig abgeklemmt.
    Sicherer ist es natürlich wenn man die Batterie abklemmt !

  • hab jetzt wieder ein paar silberpfeile bekommen, wie bekomme ich eine schon an das Lenkrad angeschraubte Nabe wieder weg ?(

  • Zitat

    Also laut ABE steht drin das Du das lenkrad nicht eintragen brauchst nur eine Bestätigung zur ABE von einem Einbau einer Fachwerks.


    Die ABE gilt nur bei Serienbereifung!!!

  • Zitat

    Original von RED-HOT


    Die ABE gilt nur bei Serienbereifung!!!


    LOL dann fährt jeder der andere Felgen drauf hat ohne ABE ?
    Was is das denn wieder für ein quatsch ? Was haben die Räder mit dem Lenkrad zu tun ?

    TDI

  • Musste meins damals auch eintragen lassen :-/


    Wenn ich mich recht erinnere hat das Lenkrad ne ABE und der Adapter dabei hat nur ein Teilegutachten.. Kann das sein ?? Bei VW haben dir mir damals irgendwie sowas erzählt nach dem Einbau ?(


    Naja hat mich erstmal wenig interessiert.. Aber nachdem ich die Felgen etc. hab machen lassen (Felgen, bördeln, Federn, Eintragungen, Abnahme bei DEKRA) und meinen Wagen dann ein paar Tage später wieder abgeholt habe, war mein Lenkrad auf einmal mit eingetragen..


    hab das ohne den Schriftzug, mit silbernen Nähten und gelochtem Leder.. Gefällt mir persönlich besser...


    [Blockierte Grafik: http://www.falkbanse.de/assets/images/db_images/db_IMGP06871.jpg]

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    hab jetzt wieder ein paar silberpfeile bekommen, wie bekomme ich eine schon an das Lenkrad angeschraubte Nabe wieder weg ?(

  • Zitat

    Original von Wingmaster


    LOL dann fährt jeder der andere Felgen drauf hat ohne ABE ?
    Was is das denn wieder für ein quatsch ? Was haben die Räder mit dem Lenkrad zu tun ?


    Das hast du richtig erkannt, wenn du eine andere als die Serienbereifung fährst, und das RAID nicht eingetragen hast, fährst du ohne ABE. (ich geh mal vom 32er aus)
    Weil es ein anderes Lenkverhalten ist, ob du 195/55/15 drauf hast, oder 225/40/18.
    haste schonmal ausprobiert?


    Und eine ABE basiert auf einem "Testversuch".
    Getestet wird das Lenkrad an einem Serienfahrzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von RED-HOT ()

  • ...ist der Schriftzug auf dem lenkrad immer drauf... hätte wenn auch gerne eins ohne Logo.. Also perforierte Grifflächen mit heller naht und ohne Logo drauf.. gibts das???


    GRUSS BK

  • hallo leute


    also ich brauche diese einbaubescheinigung die beim lenkrad dabei ist und von der einbauenden firma ausgefüllt werden muss.


    also fax e-mail pn oder wie auch immer.


    ich meine das leere blatt also ohne das es eine firma ausgefüllt hat, leider war es bei meinem lenkrad nicht dabei..


    oder wie habt ihr das mit der einbaubestätigung gemacht.


    GRuss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Hallo Leute…


    habe auch nochmal eine Frage zu meinem Silberpfeil. Habe das von einer VW-Fachwerkstatt aus meinem alten GOLF ausbauen lassen... und lasse es dort auch wieder einbauen. Glücklicherweise habe ich noch die kpl. Blanko-Einbaubescheinigung, die ja dann von der Werkstatt ausgefüllt wird. Habe auch noch den TÜV-Bericht vom “alten“ Golf… dort war das ja nach §19 eingetragen… steht auch keine Bereifung (wie in der ABE) in den Unterlagen... so hätte ich es auch gerne wieder… allerdings werde ich zu eine anderen TÜV gehen… können die mit der alten Eintragung was anfangen… und wie teuer wird des nochmal genau… hatte damals eine komplett Preis bezahlt? Wäre supernett, wenn mir jemand dazu nochmal was posten könnte…
    … sollten die das da nich eintragen… werde ich wohl wieder zum anderen TÜV fahren… aber eigentlich sollte ich doch keine Probs bekommen… oder???


    DANKE.. wäre dringend zu wissen…



    BK =)

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!