Raid Siberpfeil...Hilfe

  • ist doch kein problem. die eintragung mit speziellen rad/reifenkombi machen die nur wenn du abweichend von der serie hast. ok da hattest du glück beim ersten.....


    kosten sollte dich das ne normale prüfung und die liegt noch immer bei ca. 49 Euro.



    also alles kein problem

    Gruß Andy

  • ...wenn ich dann die Rad-/Reifenkombi mal wechsle =) muß ich das dann nochmal ändern lassen???


    GRUSS BK

  • wenn sie dir das so eintragen ja


    das problem habe ich jetzt auch

    Gruß Andy

  • Also musst du quasi nochmal zum TÜV… und nachträglich deien neue Reifengrösse etc. auch für das Gutachten oder den bericht des Lenkrades ändern lassen???


    Na ja… vielleicht können die auf den letzten Bericht (von April) zurückgreifen, ändern die Fahrgestellnummer und dann wäre es gut… werde dann berichten… und Du bitte auch, wenn du die neue Bereifung hast und diesen Gang gegangen bist =)


    GRUSS BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • ...sorry für den Doppelpost:


    @MisterGolf:
    Gibt das Probleme, wenn man dan eine andere Rad-/Reifenkombi fährt? Oder geht das ohne Probs?
    Sollte ich dann zum gleichen TÜV/DEKRA gehen, der das Lenkrad eingetragen hat, denn jetzt hab ich “leider“ auch die Bereifung ( z.T. Serie) drinne…


    GRUSS BK

  • habe ich ja gesagt du hattest glück beim ersten mal. es "muss" die bereifung eingetragen werden sobald abweichend von der SERIE.


    und ja solltest du da veränderungen machen muss es immer umgeschrieben werden.
    bei mir wird es das selbe sobald ich die ASA's habe, muss ich zum TÜV und die Radreifenkombi ändern lassen. =)


    ist nicht schön aber es ist leider so.

    Gruß Andy

  • … ja gut… ist ja kein Problem… wollte das nur mal wissen… bis die neue Kombi kommt dauert es noch!


    BK :D

  • autsch, also muss ich das auch eintragen lassen?


    na super, werd dann wohl noch zu reifen schöne müssen... X(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!