Raid Siberpfeil...Hilfe

  • ivi,


    baue es selber ein oder suche bis du jemand findest der dir alles wieder gibt.


    vw spinnt doch....


    haben das R32 lenkrad auch selber eingebaut...bestätigung? schei ss drauf!!!!! :D :D :D :D



    gruss
    mike

  • Also selber einbauen würd ich bleiben lassen! Die Bestätigung war bei mir beim Lenkrad dabei. müsst ich suchen wo ich die hab...

  • Muss das Silberpfeil extra beim TÜV vorgeführt werden?
    Habe doch auch vor mir in nächster Zeit eines zuzulegen???


    GRUSS BK ;)

  • Suche bitte...brauch Sie da ich so schnell wie möglich das Lenkrad drin haben möchte....:-)


    Also laut ABE steht drin das Du das lenkrad nicht eintragen brauchst nur eine Bestätigung zur ABE von einem Einbau einer Fachwerks.

  • Also Fachwerkstatt muss net ein VW-Händler oder so sein??? Kann also auch eine "andere" Werkstatt sein... richtig??


    BK

  • So , habe gerade von Raid einen Auszug via E-Mail bekommen das mann alsprivat Person unter bestimmten bedingungen Airbags zu Huase lagern darf...

  • Zitat

    Kann also auch eine "andere" Werkstatt sein... richtig??


    richtig, muss nicht vw sein

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Icemann
    So , habe gerade von Raid einen Auszug via E-Mail bekommen das mann alsprivat Person unter bestimmten bedingungen Airbags zu Huase lagern darf...


    Also brauch ich nicht mehr zu suchen?


    Ach ja, das Lenkrad MUSS vom TÜV abgenommen werden!!!!! Nur die ABE mitzuführen reicht nicht!

  • wieso denn das? ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis, also eintragungsfrei.


    eingetragen werden müssen doch nur teile mit teilegutachten etc.

    Gruß
    Kai

  • Laut Aussgae von Raid muß das Lenkrad nicht eingetragen werden. Die Abe ist nur gültig wenn Du die Einbaubestätigung dabei hast.

  • batterie ab, verbrauchen an, karosserie anpacken, damit man gegenpüber dem aribag nicht statisch aufgeladen ist, dann kann losgehen :))

  • Habe es drin...20¤ bei VW...Airbag habe ich auch bekommen.


    Das fahren macht super spaß mit dem ding,,,kann nur jedem empfehlen

  • Zum Thema Eintragung: Muss mla nachschaun, glaub dass da nur ein Teilegutachten dabei war, jedenfalls hab ichs von der DEKRA (scheiss TÜV!) abnehmen lassen.


    Ich schau mal im Auto nachher was ich da rumliegen hab. Müsst mich echt schwewr täuschen wenn da nicht irgend wo stand:


    "Nach dem Einbau ist dieser von einer zugelassenen Prüfstelle auf ordnungsgemäßen Anbau überprüfen zu lassen" oder sowas in der Richtung... :D


    Handelt sich ja nicht grad um den Anbau von Scheinwerferblenden bei nem Airbaglenkrad :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!