Standheizung?

  • So war grad beim BOSCH_Service.


    Das käm dann mit Einbau auf 1250€


    Was mich nervt is dass ich damit noch zum TÜV muss und das der Spass nochmal 42€ kostet. Habt ihr die auch eintragen lassen?

  • Heizung hin oder her. Der Preis ist übel.


    Und mein G4 klappert dann vielleicht ohne Ende, weil diverse Teile auseinandergebaut worden sind.


    Oder bekommen die Werkstätten das vernünftig wieder hin?


    Ich traue der Sache nicht, meistens taugen die VW-Teile nur zum einmal einbauen und zwar im Werk.


    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Was reissen die alles auseinander?


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Also bei mir klappert nix,soo viel wird da nun auch wieder nicht auseinandergebaut(Heizkreislauf wird unterbrochen,elektrischer Anschluss,Auspuff f. Standhzg.verlegen),der Preis erscheint mir sehr günstig,eintragen musste man bei mir nix,weiss aber auch nicht genau warum das so war(hatte auf jeden Fall den Händler gefragt)
    Gruss,anderman

  • @ anderman


    Das klingt ja beruhigend.


    Wer hat den Einbau gemacht ein BOSCH-Dienst oder der freundliche oder vielleicht selbstmontage?


    Hätte mal fragen sollen, ob die Heizung nicht gleich ab Werk eingebaut werden kann.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Stimmt,hätte ich eigentlich auch ab Werk machen lassen wollen,hätte dann aber noch zwei Wochen länger auf mein Auto warten müssen :( also blieb nur die Nachrüstung beim Freundlichen als Alternative,da hab ich dann nur einen Tag länger warten müssen :) der hat's allerdings nicht selber gemacht,sondern in 'ne Bosch-Werkstatt gebracht,fiel mir jetzt gerade noch ein.
    Gruss,anderman

  • Ich überlege mir das dann nochmal. Meiner soll am 7.10 fertig werden.


    Aber wenn das ab Werk 2 Wochen länger dauert dann fahren die das Auto bestimmt auch nach der Endmontage zu einem Fachbetrieb. Dann wär man so schlau wie vorher. :D


    Naja, muss da nochmal drüber schlafen, ob das paarmal nicht kratzen, den Preis wert ist.


    Wenn ich weiter so mache habe ich bald nen Golf für nen Porsche-Preis. ?(


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Nee ,ich hab mich verkehrt ausgedrückt,bei mir war der Liefertermin ja schon da(war grad noch'ne Woche),als ich mir den Einbau überlegt habe,war halt 'n Schnellschuss ;) ich würde an Deiner Stelle erst mal fragen,kann sein an Deinem Termin ändert sich vielleicht garnix? :))
    Eingebaut wird das Ding auf jeden Fall im Werk.
    Gruss,anderman

  • Danke nochmal, aber wenn die Bestellung raus ist, ist es zu spät. Hab beim letzten Golf eine Woche später nen Wechsler nachbestellt. Die nehmen den Vorgang erstmal wieder aus dem System. Und man darf sich später wieder einreihen.


    Ich fang vielleicht gar nicht damit an. Ich habe schon 9 Winter als Autofahrer hinter mir. Und ich habe nichts vermisst. Liegt vielleicht auch daran, dass hier im Norden die Winter auch nichts mehr taugen.


    Trotzdem danke für die Infos.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Das stimmt,die See dämpft halt,kann mich aber auch an härtere Winter da oben erinnern,hmm,kommt vielleicht mal wieder?(hat ja auch seine guten Seiten) :D

  • Naja, ganz so nördlich nun auch nicht. :D


    Ich werde einfach mal den freundlichen Fragen.


    Bis dann


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Ein Glück das ich eine beheizte Garage habe! :)
    cya Jan


    ob das glück ist oder nicht wirst bald am rost an deinem auto merken. dem salz im winter gefällts ganz besonders gut, es frisst sich bei steinschlägen unterm lack entlang.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Hab heut die Standheizung einbauen lassen und bin begeistert!


    Der kleine Handsender funktioniert sogar von mir ausm Keller aus (da wohn ich auch :D )!


    Nur wann ich die zum ersten mal wirklich brauch weiß ich jetzt auch noch net, nur eins weiß ich sicher: ich frier im Winter net mehr wegen Eiskratzen :D


    Hab die Webasto Tele Top E mit Telestart T70. Kann man empfehlen.

  • Herzlichen Glühstrumpf erstmal,dann kann ja jetzt die grosse Experimentierphase losgehen:wie weit reicht meine FB? :D Hab ich nämlich auch erstmal überall ausprobieren müssen,Reichweite soll mit zunehmendem Batteriealter natürlich abnehmen,stell ich bis jetzt allerdings noch nicht fest :)) Also,viel Spass mit dem Teil.
    Gruss,anderman

  • @ Mogul2018


    Was hast den jetzt bezahlt komplett mit Einbau?


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Das waren jetzt 1258.99€ genau!


    TÜV entfällt, da die mittlerweile sogar ne E-Typisierung haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!