215/45 auf 7,5*17 oder 8*17

  • Ohne einen "Glaubenskrieg" anzuzetteln, was meint ihr, wäre besser bzw sieht schöner aus und fährt sich "besser" auf nem *hust* 1,4l Golf (wenn man von fahren reden kann :) ) ?


    Für eventuelle Bilder wäre ich auch dankbar.


    Oder merkt man diesen knappen Zentimeter Unterschied überhaupt nicht ?
    Hab leider null Erfahrung, sollen meine ersten Alus werden :)

  • Ich würde dir 8x17" empfehlen.


    Fahre auch diese größe mit dem 215/45 Reifen.


    Passt wunderbar zusammen. Wenn du hinten noch Distanzscheiben ran machst kommt es noch besser rüber.

  • schau doch mal auf meiner homepage, da siehst du genug bilder mit der kombi 215/45 auf 8x17" hinten 15mm Spurplatten pro seite. tiefer ist der 40.
    komfort empfand ich als sehr gut!
    LINK

  • Ach, also wirklich viel merkt man bei der Bereifung nicht.


    Auf 7,5 x 17 würd ich alledings max. 215er druff machen.


    Auf 8 x 17 gehen ohne weiteres 225er.


    Senci

  • gute Winterbereifung kann ich Dir sagen :D, fahre ich auch auf 9x17
    als Sommwereifung optisch einfach zu klein, aber trotzdem sehr schön und ausreichend wenn es der geldbeutel nicht her gibt. wenn dann 8x17

  • Ich liebe dieses Forum :) :)


    Danke schonmal für die Infos soweit.
    Und danke an kaese für die Bilder.


    Evtl. hat noch jemand Bilder von seinen montierten Reifen in einer der Größen ohne Distanzscheiben oder ähnliches in "Nahaufnahme". Also so von hinten leicht von unten und/oder vorne. Weil bei kaese kann ich die genauen Maße leider nicht so erkennen, da die "wichtigen" Stellen ein bisserl dunkel sind und von oberhalb fotografiert :)

  • Klicke mal meinen Link in meiner Signatur an, da kannste auch noch Bilder sehen mit 8x17" ET 35-Felgen und 215/45er Reifen. Hinten habe ich 20mm Distanzen je Seite (40 pro Achse) montiert und vorne 15mm je Seite.
    Jetzt ist mein Wagen auch noch 50mm tiefer. (zu sehen auf allen Fotos, nur nicht auf die, wo das Nr.-Schild fehlt)


    Hier auch nochmal 2 Fotos.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_6135313030356336.jpg]


    Und hier noch ohne Tieferlegung, aber mit 20mm Distanzscheibe.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3030356162643066.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Fahre selbst auch 8x17 mit 215/45/17 ET 35.


    Dazu HA 25mm pro Seite und VA 15mm pro Seite Spurverbreiterung.


    Mit ordentlich tiefgang sieht das meiner meinung nach auch gut aus.


    Würde aber auch jeden fall die 8er felge nehmen

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!