Sie sind da - LED-Heckleuchten für den G5

  • Halloo Leute!
    Mal ne frage an euch!
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/willitang1979/99_1_b.jpg]


    was ist davon nun welches licht?
    also ich tippe mal;


    1.Rückstrahler
    2.Abblendlicht
    3.Blinker
    4.Nebelschlussleuchte ??
    5.Rückfahrlicht??
    6.Bremslicht???


    bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!!
    danke

  • Zitat

    Original von Rondras
    sehe ich auch so ?
    abblendlicht ? fährst du rückwärts ?(


    also das gegenteil von abblendlicht eben, wie heisst das denn?
    rücklicht? :D

  • 6 wird denke ich blind sein und bremslicht wird durch helleres aufleuchten der LEDs signalisiert werden - meine Meinung.

  • Zitat

    Original von schoc
    6 wird denke ich blind sein und bremslicht wird durch helleres aufleuchten der LEDs signalisiert werden - meine Meinung.


    hmmm, das wäre natürlich auch ne möglichkeit

  • die raid rückleuchten sind doch mal ganz hübsch , besonders weil die im innerem teil (zur heckklappe hin) nicht dieses hässliche rote ding haben

  • aber die sind noch lange nicht so geil wie die neuen Rückleuchten vom golf plus. Hab die Live in Aktion gesehen. Der Oberhammer. Total Lecker. Und Rücklich, Bremslich UND Blinker in LED ausführung!


    Wenns die für den normalen Ver gäbe... ;(

  • Zitat

    Original von CurseHH
    Vielleicht sind ja welche beim Modelljahr 06 mit dabei.


    wohl eher nicht :D


    aber die hoffnung stirbt zuletzt 8)

  • Ich hab mir schon überlegt welche selbst zu baun :) Einfach nen Satz Golf+ Rückleuchten zerschnibbeln und die Technik in die G5 Rückleuchten stopfen - sollte doch irgendwie machbar sein ...

  • @F-16: mit dem selben Gedanken spiele ich auch derzeit.
    Sind denn die durchmesser der Leuchten ident?
    Wie sieht es mit der Stromüberwachung aus?

  • meint ihr das das legal ist? also ich glaube nicht dran!
    gruß

  • Zitat

    Original von F--16
    Ich hab mir schon überlegt welche selbst zu baun :) Einfach nen Satz Golf+ Rückleuchten zerschnibbeln und die Technik in die G5 Rückleuchten stopfen - sollte doch irgendwie machbar sein ...



    irgendwo habe ich das auch schon mal gehört, aber in einem anderen thread :D....


    rené


  • Habs dann heut mal getan: Einen kompletten Satz Rückleuchten vom Golf 5 bei eBay geschossen und einen Satz Golf Plus Rückleuchten beim :) bestellt. Werde dann wohl mal am Wochenende berichten, wie und ob das ganze funktioniert - die Stromüberwachung sollte das geringste Problem werden, denn die Steuergeräte für die Rückleuchten sind identisch ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!