könnte mir bitte wer von euch seine erfahrungen mit dem neuen 2,8l V(R)6 und offenem sporluftfilter mitteilen, bin echt verzweifelt weil bei mir da gar kein sound kommt
PS.: wer hätte interesse an einer BMC Box
könnte mir bitte wer von euch seine erfahrungen mit dem neuen 2,8l V(R)6 und offenem sporluftfilter mitteilen, bin echt verzweifelt weil bei mir da gar kein sound kommt
PS.: wer hätte interesse an einer BMC Box
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Da geht doch was :
https://www.ebay.de/itm/7962358473&rd=1 (Affiliate-Link)
Viel spass beim modden!
Gruss Binford :]
genau das bin ich am beobachten! bin hoffentlich auch der einzige!!!
ma gucken wie hoch das geht :]
p.s. hatte nen offenen luffi aufm 3er vr 6. hat bösen lärm gemacht!
ZitatAlles anzeigenOriginal von TUNER_at
also ich hatte die CDA in meinem frührene G3 VR6 und war mehr als enttäuscht denn von einem ansauggeräusch war da nix zu hören, nicht zu vergleichen mit einem offenem system
nun nachdem ich mir meinen V6 zugelegt hatte baute ich die box auch da rein und wieder nix, nichteinmal ein leises fauchen, gar nix
hab ich da was beim einbau falsch gemacht???
aber hab das problem bei meinem V6, das ich nichteinmal mit einem offenen system einen sound zusammenbringe, selbst wenn ich den filterkasten ganz abmache und aufs gas trete kommt da auch nix
also dirngende frage an alle V6 fahrer, wie schauts bei euch aus mit dem ansauggeräusch, denn im vergleich zu meinen früheren G3 VR6 ist das echt mies
dann fahr mal bei mir im R32 mit, das Ding bring(vom Gefühl her) etwas Leistung und macht einen schönen Sound! Also jede CDA Box die ich bis jetzt gehöhrt habe war erste Sahne! Kein vergleich zu KN oder sonstigen Teilen!
p.s. hatte nen offenen luffi aufm 3er vr 6. hat bösen lärm gemacht![/quote]
genau das meine ich auch und beim neuen VR6 im 4er Golf kommt da nix von sound, das kanns doch gar nicht sein, oder hab ich da was falsch gemacht, aber selbst wenn man den filterkasten abmacht ohne irgendeinen offenen luftfilter müsste beim gasgeben ein ansauggeräusch kommen, und bei mir ist da nix aber gar nix
ZitatAlles anzeigenOriginal von Binford6100
7500rpmGTI:
Aufschneiden musst Du schon etwas, da kommt mann leider nicht drum rum. Einfach bei Ebay ein Luftfiltergehäuse ersteigern und fertig. Hab es so gemacht :
[Blockierte Grafik: http://img40.exs.cx/img40/2851/offenerlufi11mf.jpg]
Danke noch mal an den Top Mann aus diesem Forum!
Ich kann nur Sagen einfach die beste Lösung der Sound ist Wow! Bei mir zischt sogar das Serienmässige Pop Off Ventil, und der Turbo Pfeift auch wie ne 1. Genau richtig nicht zu laut und nicht zu leise!
Ich reinige ( ausklopfe) jetzt jeden Monat den Luftfilter und werde Ihn jedes halbe jahr erneuern.
Also 250 Euro für eine BMC Box ist schon Hart und mehr show, sieht wirklich super aus finde ich aber das Geld
Probiert es !
Das Luftfilter Gehäuse habe ich für 15,00 Euro ersteigert! Also ein Versuch ist es wert !
Gruss Binford
ich spring mal eben auf den Beitrag auf *hopps*
Ich kann nur bestätigen, das der modifizierte Luffi einer der besten und DIE billigste Variante ist mehr Sound und evtl Extra-PS zu bekommen.
Für die Leistung ist bloss wichtig, der dafür gesorgt wird das der aufgeschnittene Luffi über einen Schlauch mit Kaltluft (aus der Frontschürze) angeströmt wird. Sonst ist es wie beim offenen K&N im Motorraum : Warmluft wird angesaugt = weniger Leistung.
Ob ein modifizierter Luffi, oder z.B eine BMC überhaupt MEHR Leistung bringen kann, hängt aber in erster Linie davon ab, wie restriktiv das Seriensystem war/ist. Ist es von Hause aus gut, dann wird man kaum einen Leistungszuwachs mit der Airbox bekommen. Beim R32 ist die Luftzufuhr verbesserungswürdig daher bringt es minimal Extra-PS. Wie das bei den 4Zylindern ist weiss ich nicht.
Den Sounds gibts mit der BMC natürlich immer und auch die Optik (unter der Motorhaube 8o)...ob dies aber den Fürstlichen Preis für die BMC-CDA-Airbox rechtfertigt muss jeder selber entscheiden. Mir ist sie es nicht wert.
Für alle die nen geölten Sportluffi-Baumwollfilter (K&N, BMC) verwenden sei noch folgender Hinweis ausgesprochen : bei zuviel Öl auf dem Filter und/oder regelmässigem Gebrauch von solchen frischen Filtern besteht die Gefahr das ihr euren LMM "fritiert"....und das kostet dann nicht nur Leistung, sondern auch einen Werkstattbesuch und Geld.
es macht aber doch keinen unterschied, ob ich den orig. luftschlauch zum luffi drin lasse oder extra einen neuen verlege. ODER???
ZitatOriginal von 7500rpmGTI
es macht aber doch keinen unterschied, ob ich den orig. luftschlauch zum luffi drin lasse oder extra einen neuen verlege. ODER???
Nicht viel. Der originale Ansaugrüssel ist evtl. noch etwas restriktiever, da er nur durch einen kleinen Spalt hinter dem Scheinwerfer ansaugt. Das "zischen" des PopOffs wenn man unter Last vom Gas geht ist bei mir etwas lauter geworden nachdem ich den Ansaugrüssel gegen einen Aluflexschlauch ersetzt hab aber das war es auch, IMHO bringt das eigentlich 0. Habs halt mal getestet als ich eh gerade den Filter gewechselt hab.
haste den luffikasten denn auch aufegeschnitten? und es hat sich soundtechnisch nix getan???? bis aufs pop-off?
hab hier etwas noch besseres entdeckt, denke ich mal
schaut auf der homepage von http://www.eiptuning.com nach, die haben da ein ansaugsystem bei dem der filter genau vor dem fahrerseitigen gitter der stosstange liegt, und somit direkt kalte luft beim fahren ansaugt
einfach auf der page nachgucken unter products dann bolt ons und dann Air Intakes
der preis ist finde ich ok mitt 299 dollar ( euro so circa 230) und ausschauen tut das ganze extrem geil
das ist ein ganz normaler Cold Air Intake
aber solche Air Intake sind doch in D nicht zulässig oder?
aber solche Air Intake sind doch in D nicht zulässig oder?
Richtig ! Nix ABE NIx Gutachten für solche Cold Air Intake
leider ...............
Wir hier in Deutschland hängen den Amis halt ein bißchen hinterher
ZitatOriginal von Schurik
aber solche Air Intake sind doch in D nicht zulässig oder?
Richtig. Zumindest noch nicht. Vielleicht wirds ja mal.
Außerdem sehe ich bei uns hier einen GANZ GROßEN Nachteil dieser Systeme. Die Gefahr das ich damit Wasser ansauge und diese dann in den Motor gelangt ist doch recht hoch.
ZitatAlles anzeigenOriginal von TUNER_at
hab hier etwas noch besseres entdeckt, denke ich mal
schaut auf der homepage von http://www.eiptuning.com nach, die haben da ein ansaugsystem bei dem der filter genau vor dem fahrerseitigen gitter der stosstange liegt, und somit direkt kalte luft beim fahren ansaugt
einfach auf der page nachgucken unter products dann bolt ons und dann Air Intakes
der preis ist finde ich ok mitt 299 dollar ( euro so circa 230) und ausschauen tut das ganze extrem geil
mal ganz abgesehen vom Stress mit den TÜV-Prüfern in Deutschland........wenn du die Kosten für den Versand aus USA dazurechnest ist der Preis nicht mehr interessant !!!!
Drei Gründe dafür:
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