DKS spachteln?

  • Sorry, aber Ihr wollte PU mit GFK Spachtel verbinden? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • einfach ein stück kunststoff einkleben, aber mit gutem kunststoffkleber inkl. vorherigem primern.
    von gfk rate ich ganz klar ab, das ist in diesem fall das falsche material. meine empfehlung: gfk nur bei gfk teilen verwenden. auf pu bzw. kstoff wird es zwar halten sofern es nicht belastet wird, aber es wird nicht beständig sein!
    vom heizen bei 80 grad halte ich bei umgebauten teilen dieser art garnichts. da würde sich definitiv der lack heben und sich bläschen bilden.
    40 grad reichen vollkommen.
    wenn du eine kunststoffplatte einklebst fällt garnichts ein. wenn du gut arbeitest, muss nur noch minimal aufgespachtelt werden. da würde ich kunststoffspachtel nehmen.
    ohne festebasis, in diesem fall die eingeklebte kunststoffplatte, hilft spachteln garnichts.


    das r32 heck habe ich auch so umgebaut und per fußtritt auf festigkeit getestet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • hm gfk ist immer so ne sache ich mag es algemein nicht. wir ham grad en 190er da der als fahrzeug für den langstreckenpockal umgebaut wird da sind an den ganzen anbauteilen auch nur gfk und cfk verbaut is halt schön leicht.


    aber zurück zum thema meinst du das hält wenn du einfach was reinklebs also wenn wir sachen nur kleben fält das meistens ein. was für nen kleber benutzt du?
    und das mit den 80 grsd war vorm lackieren gemeint das eben dieser efekt passiert es fält ein oder eben geht hoch damit auch alle blasen oder löcher zugemacht werden können vorm lackieren.

  • es gibt mittlerweile richtig gute primer/kleber kombos auf diesem gebiet.
    da fällt auch nichts ein, weil nur die fuge zwischen kunststoffplatte und dks verklebt wird.
    ich garantiere dir, dass du den dks nach aushärtung des klebers an der eingeklebten kunststoffplatte tragen und zu testzwecken durch die gegend schleudern kannst, ohne dass was reisst.
    die terokal produkte sind da unter anderem nicht verkehrt.


    mich würde mal interessieren, wie der threadersteller jetzt verfährt

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • Zitat

    Original von G4-sTyLeZ
    mich würde mal interessieren, wie der threadersteller jetzt verfährt


    der renoviert im Moment die Küche, sucht nebenbei nach einer geeigneten
    Kunststoffplatte und entsprechendem Kleber, wartet darauf das sein Lackierer
    endlich seinen Urlaub beendet und ihm einen KV erstellt.:D


    BTW
    was würde der "Umbau" bei euch kosten? Angebot bitte per Mail.

  • Sorry wegen Doppelpost!


    Zitat

    Original von G4-sTyLeZ
    mich würde mal interessieren, wie der threadersteller jetzt verfährt


    ich habe gerade meine Votex Front und den DKS zum lacken gegeben.
    Sonderpreis 130 EUR + MwSt. mit Rechnung beim Autohaus meines Vertrauens.


    Schwarz schluckt ja einiges an Details, und sollte mir das mit der Kerbe
    dann garnicht gefallen, sehe ich mal weiter.
    Anfrage an rcparts ist schon raus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • hä wie jetzt...du lässt es lackieren und schaust danach ?? dann musst du ja nocheinmal lackieren lassen ?(


    versteh ich jetzt nicht ganz?

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    hä wie jetzt...du lässt es lackieren und schaust danach ?? dann musst du ja nocheinmal lackieren lassen ?(


    genau so


    Zitat


    versteh ich jetzt nicht ganz?


    warum? Ich habe schon größere Beträge in den Sand gesetzt
    und der DKS war anteilmässig nicht so teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • also mich würde das jetzt auch gar ned mal so stören, vorallem ist das problem mit der antenne gelöst :)


    ich würds so lassen!

  • Ich würde es auch so lassen, fällt kaum auf. Bei anderen, helleren Farben wäre es etwas anderes :)


    Gruß


    Marcus

  • man müsste die heckpartie mal komplett sehen, da kann man besser beurteilen, ob die kerbe zum gesamtbild passt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!