Sommerreifen drauf 2005 - Wann ist es bei euch so weit?

  • mit wieviel bar druck fahrt ihr eure reifen???


    habe 215/17 und 235/17 und soll laut hersteller v + h 2 bis 2,1 bar druck befüllen.


    hab hier mal was von 2,5 bar gelesen. der hersteller meinte das sei schon zuviel. ok-das ist immer hersteller abhängig. ich jedenfalls soll mich an 2 bar halten... und ihr?

  • Zitat

    Original von emdee
    mit wieviel bar druck fahrt ihr eure reifen???


    habe 215/17 und 235/17 und soll laut hersteller v + h 2 bis 2,1 bar druck befüllen.


    hab hier mal was von 2,5 bar gelesen. der hersteller meinte das sei schon zuviel. ok-das ist immer hersteller abhängig. ich jedenfalls soll mich an 2 bar halten... und ihr?


    Ich fahre rundum 215/45/17


    Luftdruck vorne: 2,4 Bar
    Luftdruck hinten: 2,7 Bar


    Die Werte hat mir der Reifenhändler gesagt, und die standen auch in einer Tabelle so drin ;)


    Hab aber überall 0,1 mehr rein, dass es auch den ganzen Sommer hält.

  • Zitat

    Hab aber überall 0,1 mehr rein, dass es auch den ganzen Sommer hält.


    :rolleyes: ja neee....is klar 8) :O

  • @ Infernaleternal:


    was für einen hersteller fährst du? und wo hast du so eine tabelle her??
    also ich finde das ist schon ein arger unterschied, da mir der hersteller sagte das bereits ab 0,2 bar zuviel die lauffläche zu schnell angefahren wird...

  • Ich fahre einen BF Goodrich Profiler G, die Tabelle hatte der Reifenhändler.
    Für den Golf 4 1,8T standen die Luftdrücke drin, hab extra nachgefragt, weil ich mir auch dachte, wieso ist vorne weniger als hinten. Hab dann selbst in der Tabelle nachgeschaut, und es hat tatsächlich so drin gestanden.


    Die haben mir dann gesagt, je kleiner der Querschnitt, umso mehr Druck muss rein(irgendwie logisch, sonst schlägt jede Kante sofort zur Felge durch)

  • Zitat

    Original von emdee
    mit wieviel bar druck fahrt ihr eure reifen???


    habe 215/17 und 235/17 und soll laut hersteller v + h 2 bis 2,1 bar druck befüllen.


    hab hier mal was von 2,5 bar gelesen. der hersteller meinte das sei schon zuviel. ok-das ist immer hersteller abhängig. ich jedenfalls soll mich an 2 bar halten... und ihr?


    Ich fahre meine 225/45er 17 Zöller (Dunlop SP9090) mit 2,2 Bar rundum - habe mal bei Dunlop nachgefragt und die haben mir diesen Wert empfohlen!

  • hab heute auch endlich wieder meine sommeralus drauf gemacht und schon kamen die ersten fragen : sind die denn eingetragen ....? und mir ist direkt sone schlampe vorne drauf gefahren (als die rückwärtsgefahren ist) 8o meine schöne schürze .... ;(


    P.S. :ich fahr 2,5 bar rundum ....225er vorne , 245er hinten (17 zoll)

  • So..... seit 2 Stunden sind sie drauf.... wieeeeeee geilllllll!!!!


    Schönes Feelin'


    BK

  • ich hab sie gerade geputzt, nach der MIttagspause kommen sie dran...juppi :D

  • Hab meine seit gestern auch wieder drauf...


    Leider ist das Wetzter nicht so dolle für Fotos, aber hab ja eh nur die Montreal II

  • Ihr Glücklichen ;( ...ich muß noch mindestens zwei Wochen warten bis sich rausstellt das es hier im Harz wirklich nicht mehr schneit!Momentan taut hier erst noch alles weg was in den letzten zwei Wochen gefallen ist.Jetzt die Sommerschlappen aufzuziehen ist da überfrüht da Nachts noch gut unter 5°C sind mit Bodenfrost.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Ihr Glücklichen ;( ...ich muß noch mindestens zwei Wochen warten bis sich rausstellt das es hier im Harz wirklich nicht mehr schneit!Momentan taut hier erst noch alles weg was in den letzten zwei Wochen gefallen ist.Jetzt die Sommerschlappen aufzuziehen ist da überfrüht da Nachts noch gut unter 5°C sind mit Bodenfrost.



    jup genauso sieht ads bei mir auch aus ;) naja da ich eh noch keine felgen bzw. sommerreifen hab is mir das im moment auch wurscht ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Hab meine Socken gestern drauf gemacht,Schnee gibt es bei
    uns eh net mehr ! Jetzt kann man wieder schön auf dicke Hose
    machen :D


    Golfmichel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!