Wieviel Zoll ohne Tieferlegung ??

  • Ich hatte vorher einen Polo 6N, hab ein H&R Cup Kit 60/40mm Tieferlegung verbaut. Das Auto ist erheblich tiefer gekommen als 60/40, sah aber trotzdem top aus.
    Mit der Zeit hat´s mir dann so ziemlich alle Gummilager an der Vorderachse zerlegt.
    Seitdem bin ich mit tieferlegen ziemlich skeptisch. Komfort ist weg, Fahrspaß teilweise höher.

  • Zitat

    Ich hatte vorher einen Polo 6N, hab ein H&R Cup Kit 60/40mm Tieferlegung verbaut. Das Auto ist erheblich tiefer gekommen als 60/40, sah aber trotzdem top aus.


    Mag ja sein, aber H&R scheint ja bei den "klein"-motorisierten Golf´s nen Prob zu haben (wie schon oft erwähnt erreicht man erst nach bestellung von "tieferen" Federn die gewünschte Fahrzeugtiefe).

    Gruß
    Kai

  • also ich hab 18" und 40er Federn und trotzdem ist das noch zu hoch hinten... VOrne gehts... Bilder mache ich demnächst.. habe die Felgen noch nicht drauf.... :D


    Kann aber zu 100% sagen das 17" oder 18" ohne Tieferlegung schei**
    aussieht :O

  • Zitat

    Kann aber zu 100% sagen das 17" oder 18" ohne Tieferlegung schei**


    Was ja geschmackssache ist und eine frage des geldes, und da er schüler ist...!


    Würde dir aber auch raten noch ein bissel zu sparen, nicht das du dich mal ärgerst (z.B. die Felgen nur gekauft zu haben wiel sie günstig waren oder so)!


    Kannst dir ja erstmal Felgen kaufen, und wenns dir dann net gefällt und du gespart hast, kannste immernoch ein bissel tieferlegen!

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • kennt ihr denn noch günstige Viel Speichenfelgen in 17"? Am besten mit Foto ;)

  • @ slowrider


    mit 40/40 mein ich die 35er federn :D


    @ dome


    federn kosten vielleicht nen hunnie (100)


    ats competion sehen auf dem bild ganz ok aus , ich kenn aber einen der die dran hat und die speichen stehen da voll über , dass sieht dann ziemlich kagge aus ...

  • welche federn sind eigentlich beim originalen stoßdämpfer möglich, damit man die noch fahren kann?


    bei 35mm ist bestimmt schluss!?


    Haben solche federn abe? oder muss man die nach der achsvermessung noch mal i.v. mit den felgen extra abnehmen lassen???


    ist ja auch noch mal ein scheinchen (zusammen)!

  • Federn sind laut Eibach bis 50mm mit original Dämpfern möglich, ob es gut ist, ist eine andere Sache, gibt solche und solche Erfahrungen im Forum.


    Und die Federn must du immer eintragen lassen!!


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!